Irrsinn nach Roller Verkauf.
Habe vor ein paar Wochen einen meiner 2 Peugeot Jetforce tsdi verkauft.
Ich fahre sie einfach zu wenig.
Alles gut bei Übergabe.
Kaufvertrag gemacht.
Extra rein geschrieben, als Bastler-Roller, da ich auch bei diesem die Software auf offen gestellt habe.
Im Kaufvertrag steht extra drin, das er zur Zeit nicht für den öffentlichen Verkehr genutzt werden kann, da eben Software offen ist.
Beim Kauf wollte er es extra so haben. Habe ich auch noch davor in den Mails stehen, das er den Roller extra darum haben will.
Jetzt bekomme ich von dem Jungen immer wieder böse Mails.
Er ist jetzt zum zweiten Mal in die Verkehrskontrolle gekommen.
Beim ersten Mal, ohne das der Roller mit genommen wurde.
Jetzt ist er wohl weg.
Er will nun sein Geld zurück, da ich ja den Roller schneller gemacht habe.
Hatte schon beim ersten mal, wo er das Geld für das Knöllchen wollte, ihm geschrieben das ich ihn gern auch wieder zurück setze, damit er ihn im Straßenverkehr nutzen kann.
Er wollte nicht.
Jetzt geht er wohl diese Woche zum Anwalt.
Ich bin echt gespannt was er da machen will.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, wenn ihr ausdrücklich in Kleinanzeigen schreibt, das der Roller schneller ist als die Polizei erlaubt und dann noch im Kaufvertrag extra darauf hinweist,was die Besonderheit ist?
46 Antworten
Du kannst ja schon einen Scan einfügen ohne Personalien und ohne Unterschrift. NUR DEN REINEN TEXT HALT
( freue mich schon aufs recherchieren wo er die Sätze die Ausdrücke und Paragraphen rauskopiert hat)
Wie gesagt ich würde überhaupt nicht reagieren Auch beim Rechtsschutz ist ja oft (Erstberatung ausgenommen) eine Selbstbeteiligung dabei .......Obacht
Genau da komme ich wieder mit einer (Gegen)Anzeige. Damit hast Du Dich auch ein Stück weit abgesichert... Und das, was da in Deinem Briefkasten war würde ich als "echte Bedrohung" auffassen.
Echte Bedrohung, komm Mal runter.
Er soll erst Mal mit seinem Anwalt reden, was er ihm zur Gegenanzeige rät, erst dann hat der Käufer ein echtes Problem
Okay. Anscheinend gibt sich der Käufer echt Mühe.
Er braucht wohl wirklich das Geld.
Auch hier würde ich cool bleiben...aber so wie du es getan hast, dich an deinen Rechtsbeistand zuwenden, schon richtig gemacht hast.
Vom Bauchgefühl her würde ich immer noch sagen, daß das heiße Luft ist, was da kommt.
Obwohl der Brief doch ein gewisses Grad an Hartnäckigkeit zeigt, daß ich so nicht erwartet hätte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toifilou schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:00:00 Uhr:
Genau da komme ich wieder mit einer (Gegen)Anzeige. Damit hast Du Dich auch ein Stück weit abgesichert... Und das, was da in Deinem Briefkasten war würde ich als "echte Bedrohung" auffassen.
Was soll denn konkret die Straftat oder der Rechtsbruch sein?
Oh Tomalinus.
So schlecht wie diese Psychopaten denken, so schlecht kannst du gar nicht denken.
Hin und wieder muss man sich wundern, mit welch Unverfrorenheiten die tatsächlich durchkommen.
Aber !
Lass dich vom Anwalt beraten.
Mit dem Rechtschutz geht das ja.
Zur Not, nimmst du einfach den Roller zurück und gibst ihm das Geld wieder.
Dann ist die Sache für deine Seele vom Tisch. Das hat nix mit Aufgeben zu tun. Reine Selbstschonung.
Eine normale Einigung ist mit diesen maffiösen Strukturen nicht zu erzielen.
Noch dazu : Je länger der Schmarotz dauert, je mehr Spuren hinterlässt es bei dir.
Den Käufer trifft das nicht - weil der ist ohne Skrupel.
Gruss
Hallo Zusammen.
Ich habe nun das Telefonat mit meinem Anwalt hinter mir.
Der sagte mir, mir kann niemand was.
Ich soll nicht mehr reagieren. Sollte jemals irgendetwas Offizielles kommen, dann aber auch erst dann, sollte ich das ihm alles weiter leiten, dann macht er was nötig ist.
Das Schreiben was ich bekommen habe, könnte man wohl schon nutzen um dem Jungen die Beine wegziehen zu können.
Das zähle wohl schon darunter auf mich Druck zu machen und da es noch von keinem Juristen kommt aber den Anschein macht, wäre es möglich da was zu unternehmen. Wollen wir aber beide nicht. Zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Kostet nur Nerven, meint der Anwalt.
Alles andere rund um den Vertrag zum Verkauf wäre so okay, damit wäre ich sicher vor jedem Rechtsfall.
Also mach ich jetzt erstmal nichts.
und kannst du das schreiben hier einstellen, zur allgemeinen belustigung oder lieber füsse still halten?
Leider nein, Anwalt meinte dann könnte er gegen mich vorgehen.
Das was ich bis gestern hier geschrieben habe sei okay. Da hat er sich meine Schreibereien hier mal angeschaut...
Verstehe. Was für ein Honk, der Typ.
Also : Psssst !
Gruß
3 Seiten voll, Zeitverschwendung und Komödie,,,
Ja schade mich würde auch der Brief interessieren der angeblich vom Rechtsanwalt kam.
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 28. Oktober 2022 um 14:44:57 Uhr:
Das was ich bis gestern hier geschrieben habe sei okay. Da hat er sich meine Schreibereien hier mal angeschaut...
Warum?, weil du hier den Text reinstellst, ohne jegliche Daten, es kennt den Käufer ja keiner außer du, und wenn er hier mitlesen sollte, wird er sich wohl kaum dazu äußern, da er ja weiß wie dumm er sich anstellt.
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:40:06 Uhr:
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 28. Oktober 2022 um 14:44:57 Uhr:
Das was ich bis gestern hier geschrieben habe sei okay. Da hat er sich meine Schreibereien hier mal angeschaut...Warum?, weil du hier den Text reinstellst, ohne jegliche Daten, es kennt den Käufer ja keiner außer du, und wenn er hier mitlesen sollte, wird er sich wohl kaum dazu äußern, da er ja weiß wie dumm er sich anstellt.
solche warum fragen bei juristischen themen kann hier wohl kaum einer beantworten, reicht es nicht hin dass der anwalt es ihm geraten hat?