ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Irrsinn nach Roller Verkauf.

Irrsinn nach Roller Verkauf.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 11:42

Habe vor ein paar Wochen einen meiner 2 Peugeot Jetforce tsdi verkauft.

Ich fahre sie einfach zu wenig.

 

Alles gut bei Übergabe.

Kaufvertrag gemacht.

Extra rein geschrieben, als Bastler-Roller, da ich auch bei diesem die Software auf offen gestellt habe.

Im Kaufvertrag steht extra drin, das er zur Zeit nicht für den öffentlichen Verkehr genutzt werden kann, da eben Software offen ist.

 

Beim Kauf wollte er es extra so haben. Habe ich auch noch davor in den Mails stehen, das er den Roller extra darum haben will.

 

 

Jetzt bekomme ich von dem Jungen immer wieder böse Mails.

Er ist jetzt zum zweiten Mal in die Verkehrskontrolle gekommen.

Beim ersten Mal, ohne das der Roller mit genommen wurde.

Jetzt ist er wohl weg.

 

Er will nun sein Geld zurück, da ich ja den Roller schneller gemacht habe.

Hatte schon beim ersten mal, wo er das Geld für das Knöllchen wollte, ihm geschrieben das ich ihn gern auch wieder zurück setze, damit er ihn im Straßenverkehr nutzen kann.

Er wollte nicht.

 

Jetzt geht er wohl diese Woche zum Anwalt.

Ich bin echt gespannt was er da machen will.

 

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, wenn ihr ausdrücklich in Kleinanzeigen schreibt, das der Roller schneller ist als die Polizei erlaubt und dann noch im Kaufvertrag extra darauf hinweist,was die Besonderheit ist?

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 18:49

Ohne Schild.

Hat im nicht öffentlichen Raum. Im Garagen Verein eine Runde drehen können.

Hat ihn im eigenen Kastenwagen mit seinem Firmenlogo abgeholt.

Der kann dir gar Nichts.

 

Du kannst auch 100 PS verkaufen. Nicht dein Problem, wenn er es im öffentlichen Straßenverkehr, im Wald, in den Bergen oder auf der rennstrecke nutzt.

 

Da kommt ohnehin nichts, das weiß auch jeder Anwalt.

 

Kopf hoch, mach dir keine sorgen, alles gut.

 

Unfassbar, was für Menschen. Als wenn du was dafür kannst dass er angehalten wird. Oh man, Leute. Herr lass ... regnen

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 25. Oktober 2022 um 20:49:45 Uhr:

Ohne Schild.

Hat im nicht öffentlichen Raum. Im Garagen Verein eine Runde drehen können.

Hat ihn im eigenen Kastenwagen mit seinem Firmenlogo abgeholt.

Dann solltest du safe sein. Nicht wegen der Kontrolle, sondern ggü etwaigen Schutzbehauptungen und Versuchen, dich anzuschwärzen.

@Thomalinus - Dr.Maisenkaiser hat's eh schon richtig formuliert - das sind die Leute die denken sie hätten überall ein Rückgaberecht und verstehen nicht, dass Verträge bindend sind.

Ich hatte mal so einen Patienten, der kam, fuhr Probe, war - trotz WE - wild entschlossen zu kaufen und hat samt Freundin jeden Bankomaten im Umkreis geplündert. Dann kam er noch mit einem Freund an, der auch sein OK gab. Vertrag unterschrieben, bezahlt, Moped übergeben (Rückgabe ausgeschlossen). 6 Stunden später ruft er mich heulend an, er wäre nicht damit warm geworden und will es zurück geben. Hab ihm ruhig erklärt, dass das nicht ist, darauf hin hat er mir gedroht mit allem Möglichen. Hab ihm nochmals ganz ruhig gesagt, dass das nichts bringt und er es lassen soll und damit war das Thema gegessen.

Ich verstehe solche Menschen nicht - Hab auch schon Fehlkäufe getätigt und bin nie auf den Gedanken gekommen, den Verkäufer der alles richtig machte, für meinen Blödsinn verantwortlich machen zu wollen. Kauf von privat ist eben NICHT Amazon & Co und etwas Eigenverantwortung sollte man von jedem mündigen Menschen schon verlangen können.

Stay safe

Q

Gut gesprochen....gerade das mit Fehlkauf kennt wohl jeder;-)

Aber! Einige hastig getätigte käufe, die man nach der berühmten " Nacht drüber schlafen" bereute....erwiesen sich am Ende eigentlich als doch ganz glücklich...:-)

Und nochmals zum TE....kein Kopf machen.

Ich sage dir noch mal da kommt nix.

Es gibt immer noch Leute die lassen sich durch solch ein Verhalten rausbluffen.

Mich würde interessieren ob er wirklich bei der Polizei war und was aus seinem Verfahren ( vielleicht dann sogar wegen Vorsatz) rauskommt.:p

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 10:45

Ich selbst halte die Beine still. Soll er mal machen.

Wenn er Dumm kommt, dann leg ich die Unterlagen vor, das er mit Vorsatz gehandelt hat.

Dann fährt er nicht mal mehr Transporter...

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:45:55 Uhr:

Ich selbst halte die Beine still. Soll er mal machen.

Wenn er Dumm kommt, dann leg ich die Unterlagen vor, das er mit Vorsatz gehandelt hat.

Dann fährt er nicht mal mehr Transporter...

Guter Ansatz! Der kann nur was erreichen, wenn du seinem Druck nachgibst - blockier die Tel, Spamfilter seine Mails und gut isses.

Stay safe

Q

Zitat:

@TheQ427 schrieb am 26. Oktober 2022 um 13:03:01 Uhr:

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:45:55 Uhr:

Ich selbst halte die Beine still. Soll er mal machen.

Wenn er Dumm kommt, dann leg ich die Unterlagen vor, das er mit Vorsatz gehandelt hat.

Dann fährt er nicht mal mehr Transporter...

Guter Ansatz! Der kann nur was erreichen, wenn du seinem Druck nachgibst - blockier die Tel, Spamfilter seine Mails und gut isses.

Stay safe

Q

Die Entscheidung vom TE ist vollkommen richtig!

Das mit dem Blockieren finde ich nicht so gut, solange es nicht in Stalking ausartet. Das wäre nur ein Armutszeugnis für den TE.

Ja.

Die Milch ist trotzdem sauer.

Da unsere Gesetzgebung mittlerweile diversen Algorythmen unterliegt (zur beschleunigten Abarbeitung), besteht die Restgefahr, das du noch durchs Raster fällst und eingesperrt wirst.

Grunz !

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:45:55 Uhr:

Ich selbst halte die Beine still. Soll er mal machen.

Wenn er Dumm kommt, dann leg ich die Unterlagen vor, das er mit Vorsatz gehandelt hat.

Dann fährt er nicht mal mehr Transporter...

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:45:55 Uhr:

Ich selbst halte die Beine still. Soll er mal machen.

Wenn er Dumm kommt, dann leg ich die Unterlagen vor, das er mit Vorsatz gehandelt hat.

Dann fährt er nicht mal mehr Transporter...

Ich würde IHM jetzt gar nichts mehr vorlegen.

Ich würde auch dem Rechtsanwalt nichts vorlegen.

Je mehr Briefe der Rechtsanwalt schreibt desto teurer wird es für ihn. (Ohne Rechtsschutz)

Wenn es so ist wie du schreibst dann würde ich nur noch mit den Behörden kommunizieren.

So jetzt bin ich dann auch mal RAUS.

Ich lege mich jetzt zurück und warte.

Mal schauen wie sich die Lage entwickelt und das solltest du auch machen...CL

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 13:03

Oh man ich glaube ich bin im Kino...

 

Heute ein Brief im Briefkasten.

 

In diesem gibt sich irgendein Herr X als Rechtsvertreter des Jüngelchen aus.

 

Ich lache grade.

 

Ein Rechtsanwalt oder was auch immer, ohne Briefkopf und Adressen Angaben.

Könnte ihm nicht mal zurück schreiben.

 

Hahahaha... Ich bekomme einen zuviel... Wie viel Spaß kann man haben?

 

Sehr wirre Art zu schreiben, des Menschen....irgendwelche Paragraphen hintereinander geschrieben ohne weitere Infos, außer das ich dagegen verstoßen habe.

 

Entweder im Suff selbst geschrieben oder der gute Kumpel unter Drogen.

 

Soll mal weiter machen.

Kindergarten verhalten.

 

Ich habe morgen einen Termin am Telefon mit dem Rechtsverdreher, der mich damals beim Verkehrsunfall vertreten hat wo ich von der Straße abgeschossen wurde mit der Simson.

 

Die Beratung zahlt die Rechtsschutz.

 

Ich halte euch auf dem laufenden.

krass. wenn der typ kein jurist bzw anwalt ist und aber angibt, dann macht er sich ggf sogar strafbar. du hast ja die anschrift des käufers, oder? was genau schreibt er?

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 15:03

Da steht nicht wirklich viel drin.

Ich kann es vielleicht mal einscannen wenn mein Rechtsanwalt dazu mir das okay gibt.

 

Zusammgefasst steht da drin das der Herr X jetzt die Rechtsvertretung für meinen Käufer übernommen hat.

Man sich noch mal einigen will, da ich eindeutig gegen (hier kommt eine Auflistung von Paragraphen ohne die auch nur ansatzweise zu Beschreiben)verstoßen habe.

Ich solle innerhalb 10 Werktag nachweisen das ich das Geld zurück überwiesen habe.

Dann verzichten sein Mandant und er auf rechtliche Schritte.

 

Der Rechtsvertreter scheint nichts zu kosten, da genau der Kaufpreis gefordert wurde.

 

Wie schon erwähnt, deutet aber schon der Satzbau und das nutzen von Absätzen, darauf hin, das es in einem Kopf entstanden ist, der sich nicht mit Recht auskennt.

Liest sich wie Internet Paragraphen und kopierte Sätze aus dem Netz.

 

Ich glaube ich lasse meinen Anwalt morgen einen Brief verfassen, wo er Klipp und Klar informiert wird das er den Mist unterlassen sollte.

 

Ich muss mich echt zusammen reißen da nicht vorzufahren und dem mal das weiche aus der Birne zu schütteln...

 

das ist wohl kein anwalt, dem schreiben müsste ja eine vollmacht zu einem Mandat beigefügt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Irrsinn nach Roller Verkauf.