ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Irgendwie etwas wahres dran...

Irgendwie etwas wahres dran...

http://www.motorsport-total.com/.../...-er-betrunken-ist-13121805.html

Zitat:

"Vettels Rekord ist bemerkenswert, aber er hatte auch fast jedes Jahr das beste Auto - im Gegensatz zu Michael. Als der seine ersten zwei Titel geholt hatte, wurde ihm langweilig. Er dachte sich: 'Dann gehe ich jetzt mal zu Ferrari und baue das Team neu auf' - das war wirklich bewundernswert."

"Er hatte hier vier Jahre echt zu kämpfen, bevor er dann wieder den Titel gewann (2000, Anm. d. Red.)", erinnert sich Irvine weiter. Vettel dagegen bleibe einfach bei Red Bull und gewinne weiterhin Trophäen: "Ich sehe einfach nicht, was er damit beweisen will. Okay, er sammelt einige Weltmeisterschaften, aber hey - wen interessiert das denn?"

Ich denke so ganz unrecht hat er nicht.

Beste Antwort im Thema

http://www.motorsport-total.com/.../...-er-betrunken-ist-13121805.html

Zitat:

"Vettels Rekord ist bemerkenswert, aber er hatte auch fast jedes Jahr das beste Auto - im Gegensatz zu Michael. Als der seine ersten zwei Titel geholt hatte, wurde ihm langweilig. Er dachte sich: 'Dann gehe ich jetzt mal zu Ferrari und baue das Team neu auf' - das war wirklich bewundernswert."

"Er hatte hier vier Jahre echt zu kämpfen, bevor er dann wieder den Titel gewann (2000, Anm. d. Red.)", erinnert sich Irvine weiter. Vettel dagegen bleibe einfach bei Red Bull und gewinne weiterhin Trophäen: "Ich sehe einfach nicht, was er damit beweisen will. Okay, er sammelt einige Weltmeisterschaften, aber hey - wen interessiert das denn?"

Ich denke so ganz unrecht hat er nicht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Unsinn, wieviele Weltmeisterschaften hatte der RedBull denn geholt bevor Vettel kam, oder wieviele Siege?

Wurde Vettel direkt im ersten Jahr bei RedBull Weltmeister?

Typisches Winterlochthema bei dem Formel 1 Rentner schwadronieren das früher alles besser war.

Nun, ich sehe das schon ein wenig so. Würde Vettel die Tapeten wechseln und dann mit einem anderen Team ebenfalls WM (oder zumindest auf Tuchfühlung dorthin), dann wäre er für mich definitiv im Club der ganz Grossen. So bleibt aber die Frage wieviel davon wirklich auf sein Konto geht und wieviel aufs Konto von Adrian Newey. Wird auch im nächsten Jahr schwer zu beantworten sein da ihm mit Ricciardo auch nicht unbedingt der ganz grosse Maßstab zur Seite gestellt wurde.

Hamilton z.B. hat heuer bei mir ziemlich gewonnen. Ursprünglich hatte ich ja den Kopf über seine Entscheidung geschüttelt (so wie damals auch über MSC) und ihn geradezu bedauert, aber ich gebe gerne zu dass ich mich geirrt habe. War schon recht beeindruckend wie er mit dem MGP vorne mitgemischt hat und wie er mit Rosberg auf Augenhöhe unterwegs war, diesen Mut zu so einer Entscheidung würde ich mir auch von Seb wünschen. Derzeit hat man eher das Gefühl dass er die Titel entspannt und routiniert einsammelt.

Einer der nichts gerissen hat erklärt jetzt, warum einer der derzeit besten Fahrer noch nichts bewiesen hat?

Aber anscheinend erträgt Kimi das Gelaber auch nur, wenn er was getrunken hat. :D

 

Armer Eddie

am 19. Dezember 2013 um 9:39

nun es ist sicher etwas einfacher seine Titel immer beim selben aktuell überlegenen Team (wo alles eingespielt und auf Vettel ausgerichtet ist, noch dazu mit dem weltbesten Aerodynamiker im Team. ) zu "sammeln", als bei einem anderen (wenn auch Top Team) einen Neuanfang zu starten und dann dort ebenfalls wieder Titel zu sammeln.

Trotzdem muß man auch erstmal im gleichen Team Serienweltmeister werden, und das sage ich als absoluter nicht Vettel oder Red Bull Fan. Wobei ich immer noch der Meinung bin ein Alonso,Hamilton, RAikönnen, Rosberg ja sogar Massa und Webber (ohne Vettel ;) ) wären im RB auch min 1-2mal WM geworden.

Aber sei es drum, auch bei RB wird es spannend den Newey alleine kann auch nicht alles retten und viele andere gute Techniker, gehen ja, Aerodynamikchef Peter Prodromou geht zu Mclaren und nun gehen anscheinend auch Mark Ellis, Chefingenieur für Fahrzeugdynamik, sowie Giles Wood, Chefingenieur für Simulation und Analyse, beide Richtung Mercedes.

Da darf man gespannt sein ob RB das Niveau des Autos auch so halten kann, und falls nicht wird man ja sehen, wie sich Vettel schlägt wenn das Material mal nicht ganz an der Spitze ist.

Ich freu mich erstmal auf 2014 mit den ganzen Neuerungen, mal schauen was gut ist und was weniger (das Punktesystem und der Strafenkatalog liegt mir irgendwie im Magen, das ist die F1 und kein Kasperlerennen)

 

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Einer der nichts gerissen hat erklärt jetzt, warum einer der derzeit besten Fahrer noch nichts bewiesen hat?

Der Klassiker :rolleyes:.

Wie oft war Jogi Löw als Fussballer doch gleich Weltmeister? Aber ist ja auch allgemein bekannt dass er von Fußball Null Ahnung hat, der Arme...

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Einer der nichts gerissen hat erklärt jetzt, warum einer der derzeit besten Fahrer noch nichts bewiesen hat?

Der Klassiker :rolleyes:.

Wie oft war Jogi Löw als Fussballer doch gleich Weltmeister? Aber ist ja auch allgemein bekannt dass er von Fußball Null Ahnung hat, der Arme...

genauso oft wie er als Trainer Weltmeister wird

er wird halt erst 10 X Weltmeister und hilft dann bei Fiat oder Unimog aus :p

Gruß

odi

am 19. Dezember 2013 um 21:35

Hallo,

erinnere mich noch gut an den Gag, ach wer braucht schon Antriebswelle. War Ferrari früher eine Gurkentruppe und merke schön langsam wie sie wieder eine wird. Da sind Spagetti und Co wichtiger wie das Rennauto.

Also was Schumi damals geleistet hat ist schon enorm, aber da paßte auch alles zusammen mit Ross und Co. So ein Auto wie damals Ferrari gibts ja aktuell gar nicht. Welches Auto ist denn viel zu langsam und fällt dauernd aus?

Ob aber deshalb Vettel der schlechtere Fahrerer ist???? Jeder Fahrer hat so seine Vor- aber auch Nachteile und so ca. 10 sind absolut spitze. Wenn ich zum Beispiel sehe wie es Hülkenberg schafft in einem Sauber fast aufs Treppchen zu kommen..... Bin der Meinung das wir das eh nicht beurteilen können wie groß der Anteil vom Fahrer am Erfolg ist, weiß nur das Webber die letzten 4 Jahre nicht Weltmeister wurde trotz gleichen Materials und oft nicht mal 2ter.

Was das jetzt bedeutet????

Gruß

Wuser

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

erinnere mich noch gut an den Gag, ach wer braucht schon Antriebswelle. War Ferrari früher eine Gurkentruppe und merke schön langsam wie sie wieder eine wird. Da sind Spagetti und Co wichtiger wie das Rennauto.

Also was Schumi damals geleistet hat ist schon enorm, aber da paßte auch alles zusammen mit Ross und Co. So ein Auto wie damals Ferrari gibts ja aktuell gar nicht. Welches Auto ist denn viel zu langsam und fällt dauernd aus?

Ob aber deshalb Vettel der schlechtere Fahrerer ist???? Jeder Fahrer hat so seine Vor- aber auch Nachteile und so ca. 10 sind absolut spitze. Wenn ich zum Beispiel sehe wie es Hülkenberg schafft in einem Sauber fast aufs Treppchen zu kommen..... Bin der Meinung das wir das eh nicht beurteilen können wie groß der Anteil vom Fahrer am Erfolg ist, weiß nur das Webber die letzten 4 Jahre nicht Weltmeister wurde trotz gleichen Materials und oft nicht mal 2ter.

Was das jetzt bedeutet????

Gruß

Wuser

genau so schauts ;)

da hat der Massa als zweiter Fahrer schon viel bessere Ergebnisse ein gefahren

ist nicht immer so leicht wie es aus sieht beim Sepp ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Einer der nichts gerissen hat erklärt jetzt, warum einer der derzeit besten Fahrer noch nichts bewiesen hat?

Der Klassiker :rolleyes:.

Wie oft war Jogi Löw als Fussballer doch gleich Weltmeister? Aber ist ja auch allgemein bekannt dass er von Fußball Null Ahnung hat, der Arme...

Für das Geld das Jogi bezieht, sind seine Erfolge recht überschaubar.

Jeder "Superstar" verdankt kann Erfolge nie auf sich alleine zurückführen. Der richtige Moment ist einfach Gold wert.

Meiner Meinung nach ist das einfach immer so, egal ob bei Bill Gates, Michael Schumacher, Apple, Michael Jackson und sonstigen.

Zeitpunkt, Konkurrenz, Talent, Support.

Talent hat er und glücklicherweise auch einen grandiosen Support.

Bzgl. "was hat Irvine eigentlich zu melden?" Wahrscheinlich mehr als eine Bande Forenuser, wie wir es sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Für das Geld das Jogi bezieht, sind seine Erfolge recht überschaubar.

OK, für dich gibts also nur die Nr.1 und alle anderen sind automatisch Nieten? Zumindest ein recht überschaubares Weltbild...

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Für das Geld das Jogi bezieht, sind seine Erfolge recht überschaubar.

OK, für dich gibts also nur die Nr.1 und alle anderen sind automatisch Nieten? Zumindest ein recht überschaubares Weltbild...

aber irgend ein erster Platz sollte es doch schon irgend wann mal sein ;):)

mir geht die Schmalzlocke schon lange auf den Sack :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von toenne

 

OK, für dich gibts also nur die Nr.1 und alle anderen sind automatisch Nieten? Zumindest ein recht überschaubares Weltbild...

aber irgend ein erster Platz sollte es doch schon irgend wann mal sein ;):)

mir geht die Schmalzlocke schon lange auf den Sack :D

Gruß

odi

wer ist Schmalzlocke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Irgendwie etwas wahres dran...