ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Irgendwas läuft da falsch...

Irgendwas läuft da falsch...

Themenstarteram 20. August 2006 um 21:00

Bitte einmal lesen: TREND ZUM SPRITSCHLUCKER "Die Deutschen lieben Pferdestärken" (SPON)

 

Entweder die Statistik ist am Ziel vorbeigeschossen, oder aber die deutschen lernen einfach nicht dazu. So ändert sich nie was.

Also nix gegen mehr PS, wenn das auch mit mehr Kraftstoffeffizienz erreicht wird (Hybrid, usw.), aber sowas gibts zur Zeit am Markt fast gar nicht.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 22. August 2006 um 19:33

Ich würde auch gerne ein Auto mit mehr Leistung haben. Warum auch nicht? Die 100PS waren aus dem Drehzahlkeller lahmarschig und ich habe keine Lust, dauernd die Karre auszudrehen.

Ich kanns mir aber grad nicht leisten (Bin armer Abiturient).

Wenn man konsequent auf Ökokraftsoffe umstellte wäre der Kraftstoffverbrauch kein Problem. Außerdem wenn die Leute zu viel Geld haben, sollen dies doch rauspusten. Der Staat bedankt sich.

Das einzige Problem sehe ich in den schwindenden Rohstoffen sowie dem Schadstoffausstoß.

Aber generell zu fordern, die Leute sollten sich kleinere und leistungsärmere Wagen anschaffen, finde ich schwachsinnig.

Lasst ihnen die Freiheit, zu kaufen was sie wollen.

Und ein modernes SUV spuckt sicherlich weniger Schadstoffe aus, als ein 93er Diesel.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen