IRDA Fernbedienung umrüsten auf Funk?
guten tag liebe w202 freunde,
da ich so langsam die schnauze voll hab von der irda fernbedienung bin ich am überlegen auf funk umzurüsten.
möchte nur nicht so viel geld dafür ausgeben.
kann man auch so eine billige von ebay nehmen
so etwas vllt
http://www.ebay.de/.../230735299882?...
oder sowas
http://www.ebay.de/.../230735299882?...
was ist da genau der unterschied??
bei cleanbuy gibt es ja zick unterschiedliche kann nur leider kein unterschied feststellen außer am preis...
oder vllt sowas
http://www.ebay.de/.../230703344595?...
möchte auf jeden fall eine mit ansteuerung der blinker und mit zusatzbelegung für die fensterheber.
wie wird das dann mit der wegfahrsperre gemacht?
kann ich diese dann auch an die funkfernbedienung anschleisen?
oder muss ich sie dann deaktivieren?
kann man auch irgendwie die standlichter ansteuern dass diese beim aufschließen angehen wie bei den neueren mercedes modellen??
vielen dank schon einmal für eure antworten!!
18 Antworten
hi,
habe am wochenende die ware erhalten und soweit alles eingebaut.
ffb funktioniert einwandfrei!!
habe nur ein problem mit dem coming home modul...
habe beide module direkt neben der zv pumpe verbaut.
habe dann versucht das standlich mit dem coming home module anzusteuern in dem ich direkt hinten an den schlusslichtern das chm eingespeist habe.
hat soweit hinten auch funktioniert nur eben leider nur hinten...
dh die vorderen standlichter werden nicht angesteuert.
gibt es eine möglichkeit dass auch die vorderen angesteuert werden ohne dass ich leitungen nach vornen zum sicherungskasten legen muss? wie es in der anleitung (siehe anhang) beschrieben ist?
laut der anleitung muss ich für die komfortsteuerung das grüne kabel auf masse legen?!
habe ich auch so gemacht jedoch kann ich so lange wie ich will auf den schlüssel drücken und es tut sich nichts...
mit dem orginalen schlüssel geht die komfortansteuerung ohne probleme...
hoffe mir kann jemand helfen!!
bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten!!!!
Hi,
also sind das nun zwei verschiedene Module und nicht ein Modul mit beiden Funktionen??
Um das vordere Standlicht/Ablendlicht anzusteuern musst die die Drähte zum Sicherungskasten bzw. Scheinwerfer ziehen, da bei unserem Benz jeder dieser Lampen einzeln auf defekt überwacht werden.
Jedoch ist das Standlicht für diese Funktion nicht zu schwach??. Sollte es sich um Energieeinsparungen handeln dann schließe nur eine Seite des Abblendlicht/Nebelscheinwerfer an!!
Also so weit ich dieses ohne Beschreibung beurteilen kann kommt auf dem grünem Draht ( Kl.13 ) bereits ein Minus raus, also musst du diesen von Minus/Masse wieder abklemmen. Diesen Draht musst du mit den weißen Draht ( Kl.2 ) verbinden und dann sollte die Komfortsteuerung funktionieren, Voraussetzung du hast auch das Schaltschema B verwendet.
grüße
chris
Hi
also sind 2 Module
Dann lege ich Kabel zum sicherungskasten vor und trenne die Leitungen für das Abblendlicht auf und Speise dort das coming home Modul ein?!
So habe heute das comibg home modul eingebaut!
Habe das mit der komfortateuerung so versucht wie es geschrieben wurde jedoch ohne Funktion...
Hat vllt noch jemand ne Ahnung???
Bitte um Hilfe!!