Iran verbietet klassische Benzin-Motoren
Sachen gibt es....
"Ab dem 23. Juli dürfen im Iran nur noch Autos verkauft werden, die neben Benzin auch Flüssiggas tanken können. Der radikale Schritt ist nicht nur ökologisch motiviert: Das Regime hat zunehmend Schwierigkeiten, den Spritbedarf der Perser zu decken...."
28 Antworten
Wobei zur Erzeugung von LPG bedarf es auch einer Raffinerie...und in allen anderen Zeitungen wird von Erdgas geschrieben (was wohl denkbarer ist). Wenn man sich aber den Aufwand vorstellt, innerhalb kürzester Zeit LPG oder eben CNG-Tanken zu bauen...na, die brauchen keine 10 Jahre zur Planung und tausende Auflagen erfüllen wie in D.
Tja.... schon verwunderlich, haufenweise Öl haben, aber nicht genug Raffinerien.....
Aber die Leute fahren da unten auch Autos, die was weiß ich wieviel Verbrauchen, weil der Sprit da unten billig ist.....
ich denke mal Bush wird dem ein Riegel vorsetzen und behaupten die Iraner würden Giftgastanks im Land verteilen. ;o)
so billig wie die dort den sprit verkaufen müssen würde ich auch lieber exportieren.
Ähnliche Themen
7 cent........
Quasi traumwerte....
Aber anstatt da den Preis hochzutreiben, wie sie es hier machen, sollen jetzt alle auf LPG fahren.....
Schon komisch....
7 cent , das dürften wir in deustchland nicht mehr haben sonst würde der absatz an 8 , 10 und 12 zylindern wieder zunehmen .
richtig, und das lässt sich ja auch nicht mit den ach so schlimmen CO2 werten vereinbaren, während die Menschen da unten sich ein Loch in Arsch freuen, dass die die dicken PS Monster fahren können....
tja aber deutschland muss ja vorbild sein und die bürger müssen leiden .
z.b mein kumpel der für 8 € die stunde arbeitet und 40 km pro strecke zur arbeit muss. leider mit dem auto weil morgens um die uhrzeit die bahnverbindung nicht möglic ist
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
7 cent , das dürften wir in deustchland nicht mehr haben sonst würde der absatz an 8 , 10 und 12 zylindern wieder zunehmen .
Na und????????? :wall:
Gibt es was geileres als 8 oder 12 Zylinder Motoren?????
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
VOLVO-Fünfzylinder! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Na und????????? :wall:
nein gibt es nicht , ich hätte auch gerne einen , doch meine bereitschaft eine gewisse menge an geld für sprit auszugeben ist bei den preisen macht es mit nicht möglich sowas zu fahren.
bis auf das die dinger zuviel verbracuhen gibts nichts geileres. wobei 6 zylinder auch zu erwähnen sind.
ich bin kein öko, aber man solle mit ressourcen einfach so sparsam umgehen wie es geht. und dabei nicht übertreiben.
@MI-MK
Der Iran hat viel Erdgas und einige Raffinerien. Gerade bei der Erdgasförderung fällt einiges an LPG als Förderabfall an. Es macht Sinn es zu verwerten und das teure Benzin ins Ausland zu verkaufen. Im Iran stehen übrigens die größten Methanolfabriken der Welt um das Erdgas zu nutzen und in einen transportfähigen Zustand zu versetzen.