IR Schlüssel geht nicht mehr
Hallo ich habe einen C 180 Bj. 98
als ich jetzt einsteigen wollte ging der Schlüßel nicht mehr.
Ich hab die Batterieen gewechselt und trotzdem geht er nicht.
kann mir mal wer sagen was ich jetzt machen kann das das ding wieder funktioniert?
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
das Problem mit dem Schlüssel hatte ich auch vor ca. 3 Jahren. Da half nur ein neuer.
Falls Du im ADAC eine Plus Mitgliedschaft hast, dann hast Du Glück, ich war es damals noch nicht.
siehe hier:
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Das ist passiert:
Ihr Fahrzeugschlüssel ist defekt oder verloren gegangen bzw. im Auto eingeschlossen. Sie brauchen Hilfe, weil es Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre gibt.
Das leisten wir für PlusMitglieder:
* Hilfe beim Besorgen eines Ersatzschlüssels bzw. beim Wiederherstellen der Fahrbereitschaft am Schadenort
* Übernahme der entstehenden Kosten bis 120,- EUR
Kontakt:
Festnetz (Inland): Tel. 0 180 2 22 22 22 (6 Cent/Anruf aus dem Festnetz der Dt. Telekom )
Mobilfunk (Inland): Tel. 22 22 22
Festnetz (Inland): Tel. 089 76 76 70
Im Ausland: Tel. +49 89 22 22 22
www.adac.de/Mitgliedschaft_Leistungen/Wichtige_Telefonnummern (24h Hilfe)
30 Antworten
Ja das mit den IR Schlüüsel ist ein schwiriges Problem, was sich nicht so einfach lösen läßt. Auch ich habe einen Schlüssel, der nach einer Reparatur bei einer Firma aus dem Internet repariert wurde 128.-€ gekostet hat und immer noch nicht funtioniert. Schlüssel macht alles nur das Auto starten das macht der Schlüssel nicht. Es ist schon ein Jammer,
dass man heutzutage sich mit so einem Problem rum eärgern muss und mit erheblichen Kosten verbunden ist. Ich kann nur davon abraten sollche Schlüssel irgend wo reparieren zu lassen oder bei Ebay nach zukaufen. Alles rausgeschmissenes Geld. Wenn schon bei Mercedes so etwas komplieziert und mit erheblichen Kosten verbunden ist, dann braucht man auch nicht nach anderen Lösungen zu suchen. Das hat Mercedes schon so eingerichtet, dass man am Ende doch zu Ihnen fahren muss.
Wer soll sich denn einmal in ein Auto setzen, dass von ganz alleine fahren soll wenn die Elektronik schon an einem lumbigen Zündschlüssel scheidert.