iPod your Z4?
In welchen BMW Modellen kann mann nun Eigentlich das Apple iPod your BMW einbauen lassen, wenn man auch das Navi Prof. hat/haben will. Bei Apple wird nur der Z4, X3 & X5 gelistet und der E46. Bei bisherigen Apple Expo's wurden meist 1er gezeigt. Mir ist klar das es für den 1er die Lösung mit extra Display ohne Navi gibt. Wie sieht es denn zum Beispiel bei dem Z4 und den X3 bzw. X5 aus?
Gruß, Mathis
18 Antworten
Hallo Mathis,
soweit ich weiss, in alle Z4 ohne DSP. Bekomme meinen iPod Adapter hoffentlich im Zuge eines Austausches des Radios diese Woche von BMW eingebaut.
Gruss Tim
Nach meiner Info ist es so, dass ein IPod-Anschluss im Handschuhfach möglich ist. Ähnlich wie in der angesprochenen Werbung dargestellt.
Die Steuerung des IPod über das Radio ist leider bisher nur auf laut und leise beschränkt.
Die von mir gefragten BMW-Händler warten auf ein Software-update, mit dessen Hilfe dann auch das Radio so programmiert werden kann, dass man die einzelnen Titel des IPod über das Radio steuern kann.
Nun sitzt ich da und warte.
Viele Grüße
Elsa
Hallo,
iPod-Einbau klappt definitv nicht bei allen Modellen aller Baujahre.
ich wollte meinen Z4 auch um meinen iPod aufrüsten, aber mein BMW-Händler hier in Frankfurt (Euler) hat mir zweifach versichert, dass ein solcher Einbau nicht möglich sei.
Ausstattung: Navi pro, DSP, Hifi prof., CD-Wechsler. BJ 04/2003.
Erst hieß es, ich müsste auf eines der Endgeräte (CD-Wechsler) verzichten. Bei der zweiten Nachfrage wurde es grundsätzlich ausgeschlossen. Gründe konnte man mir aber nicht nennen.
Tonino
das der CDW drann glauben muss ist klar da nur ein Anschluss vorhanden ist und es wohl keine Weichen gibt
Ähnliche Themen
iTrip - iTrip - schalalalala! 😁
aber warum einfach, billig und flexibel, wenn's auch
richtig umständlich, teuer oder "garnicht" geht...
mfg
iTrip? Naja, nette Spielerei, aber ein Musikgenuss kommt da doch nicht rüber. Wenn man denn in Großstädten überhaupt eine Frequenz findet, auf der nicht sofort wieder der nächste Sender reinfunkt. Sorry, aber iTrip ist für mich definitiv keine Alternative zu einem Anschluss über Kabel.
iPod im Z4 wäre ja ein nettes Gimmick gewesen, aber so verzichte ich dann lieber und befülle gelegentlich meinen Wechsler neu;-)
Tonino
Mein 🙂 hat heute angerufen und mitgeteilt, dass der Anschluss nun möglich ist.
Kosten für den Anschluss ca. € 320,00.
Ich werde einen Termin machen und bin nun gespannt, auf die Dinge, die da kommen
Zitat:
Original geschrieben von benacquista
iTrip? Naja, nette Spielerei, aber ein Musikgenuss kommt da doch nicht rüber. Wenn man denn in Großstädten überhaupt eine Frequenz findet, auf der nicht sofort wieder der nächste Sender reinfunkt. Sorry, aber iTrip ist für mich definitiv keine Alternative zu einem Anschluss über Kabel.
jeder wie er's braucht. 😉
mit 87.5 gibt es keinen hörbaren unterschied zum "kabel"-
anschluss. und wer's nicht glaubt soll's einfach lassen.
ich hab' ja meinen ungebundenen genuss. 😁
mfg
Hallo,
so mein iPod-Adapter wurde Heute von BMW verbaut. Nun muss nur noch das Christkind mit dem iPod kommen :-)
Gruss Tim
Zitat:
Original geschrieben von TimBu76
Hallo,
so mein iPod-Adapter wurde Heute von BMW verbaut. Nun muss nur noch das Christkind mit dem iPod kommen :-)
Gruss Tim
Hi Tim,
mein iPod ist schon da. Das Christkind muß nur noch den Einbau organisieren. Wiewiel hat es denn bei Dir gekostet?
Gruss Regina
Zitat:
Original geschrieben von benacquista
.....Ausstattung: Navi pro, DSP, Hifi prof., CD-Wechsler. BJ 04/2003.
Erst hieß es, ich müsste auf eines der Endgeräte (CD-Wechsler) verzichten. Bei der zweiten Nachfrage wurde es grundsätzlich ausgeschlossen. Gründe konnte man mir aber nicht nennen.Tonino
Der Grund ist der DSP-Verstärker!
Gruß
Peter
Hallo Regina,
der Einbau hat NULL Euro gekostet. Da mein Navi-Radio auf Garantie ausgetauscht wurde, habe ich die Chance genutzt und den iPod Adapter mit einbauen lassen.
Gruss Tim
Hi Tim,
kannst Du denn den iPod dann auch über das Radio steuern.
Nicht nur mit laut und leise sondern auch Anwahl aller Funktionen, die der iPod bietet?
Gruß Regina