ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. iPod: The final answer is...!

iPod: The final answer is...!

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:04

Hallo VOLVO-Gemeinde,

nachdem wir uns alle hier mehr oder weniger geärgert haben, dass das mit dem iPod-Adapter nicht so richtig was wird, habe ich es mir heute nicht verkneifen können und einfach mal in Ungarn bei DENSION angerufen.

Nach einigem hin und her wurde ich dann auch mit dem zuständigen Techniker verbunden. Was der dann zum Besten gab war der Hammer!

Zunächst werden erst einmal nur die großen Hersteller wie Audi, BMW, Mercedes und Porsche (großer Hersteller?) mit IceLink Geräten für ihre Digitalen Soundanlagen beliefert.

Der VOLVO V50 und S40 stehen nach seiner Aussage für Sommer bzw. Herbst 2006 auf dem Programm.

Also, lehnt Euch alle zurück und erfreut euch an Euren CD- und MD-Playern.

Den IceLink Plus 766 kann man sich ja dann für Weihnachten mit auf den Wunschzettel schreiben.

Gruß

P.S. Und das Tollste zum Schluss: Ab 2007 haben wir 19% MwSt., wenn man dann noch den Inflationsausgleich berücksichtigt, ist der Preis von 299,- EUR schon fast wieder ein Schnäppchen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Interessant,

299 Steine ist echt ein Wort!

Würde mich mal interessieren wer von Euch bereit wäre so viel dafür zu berappen.

Ich fang mal ne kleine Zählung an! Wenn Ihr mögt, dann führt sie fort:

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja, 299 Euronen ist angemessen, ich kaufe: 0

Nein, die spinnen wohl: 1

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zählt einfach am Ende eine 1 dazu!

Grüße zetterick

am 19. Januar 2006 um 17:39

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja, 299 Euronen ist mitnichten angemessen, ich kaufe trotzdem: 1

Nein, die spinnen wohl: 1

++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

na so ganz logisch ist das nicht, wie ich finde. Warum lässt sich DENSION ein Geschäft entgehen. Rentiert sich das so wenig ?

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:56

@ smartch

Hi, ich denke, dass es einfach nicht funktioniert! Das ist alles.

Gruß

am 19. Januar 2006 um 22:15

Ich erinner mich noch, dass der iceLink mal für 3. oder 4. Quartal 2004 angekündigt war...nun sind wir bei 2007....wie schön...

Meine Vermutung ist, dass Dension:

a) sich ins Fäustchen lacht, wie doof und penetrant viele V50 Besitzer sind

b) keine Ahnung hat wie das Problem gelöst werden kann

c) es einfach geil findet, dass jeder 5. Beitrag im Motor-Talk V50 Forum mit dem iPod zu tun hat

d) nicht mal einen Mitarbeiter mit der Entwicklung dieses Gerätes beschäftigt

 

Mein Rat:

Vergesst einfach den icelink und vergesst den iPod im Auto....(natürlich gibts ja gewisse Lösungen, die aber entweder illegal oder zu kompliziert oder zu untauglich sind...)

Auch ein CD/MD-Player hat seinen Reiz.....

Wie schonmal hier geschrieben:

Ich hab diese Woche mal wieder mit der Volvo Hotline telefoniert. Laut deren Aussage sei Volvo derzeit an einem iPod-Adapter für den V50 dran. Leider sei die Entwicklungsabteilung in Schweden etwas langsamer, was Trends angeht.

Ich hab weiterhin Hoffnung, allerdings nicht von Dension.

Wir haben mal die Dension Autoradios vertrieben und lange in Benutzung gehabt... prinzipiell ne geniale Sache, leider qualitativ ein Heuler. Daher würde ich niemals nicht für das bissl Kabelzeug von Dension 300 Euro ausgeben. NIEMALS.

am 20. Januar 2006 um 9:38

Ich habe mir diese Woche bei ebay nen iTrip bestellt und werde dann hier in ein paar Wochen mal über meine Erfahrungen berichten.

Natürlich werde ich ihn nur im Ausland testen, wo der Betrieb nicht verboten ist.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von lafranconi

Ich habe mir diese Woche bei ebay nen iTrip bestellt und werde dann hier in ein paar Wochen mal über meine Erfahrungen berichten.

Natürlich werde ich ihn nur im Ausland testen, wo der Betrieb nicht verboten ist.

Hi,

wenn Du im Forum suchst, wirst Du genügend Erfahrungsberichte zum iTrip finden! Spar Dir das Geld, das Teil ist der letzte Mist!

Gruß

am 20. Januar 2006 um 11:57

Danke für den Tipp Chuck. Aber das Teil ist schon bestellt. Und wenn es nix taugt, dann ist es schnell wieder bei Ebay vertickt. Ist übrigens die neueste Generation und ins Ladekabel integriert. Naja, ich werds sehen.

Ansonsten teste ich mal die Harman Kardon Lösung an.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von lafranconi

Danke für den Tipp Chuck. Aber das Teil ist schon bestellt. Und wenn es nix taugt, dann ist es schnell wieder bei Ebay vertickt. Ist übrigens die neueste Generation und ins Ladekabel integriert. Naja, ich werds sehen.

Ansonsten teste ich mal die Harman Kardon Lösung an.

Hi,

auch die HK Lösung ist nicht ganz unproblematisch. Denn beim durschleifen des Signals durch den Antennenanschluss geht das TMC Signal verloren. Wenn Du ein Navi hast, wird das nicht mehr so ganz problemlos funktionieren.

Gruß

Ey Leute,mal langsam. Ich bin mir fast sicher,das es diese Lösung geben wird. Ich habe ein Präsentationsviedeo des neuen C30 gesehen auf einer Autoshow. Dort wurde 100% gesagt,dass das Fahrzeug einen iPod Adapter hat und MP3 fähig ist. Der C30 hatte das PS System installiert.

Zitat:

Dort wurde 100% gesagt,dass das Fahrzeug einen iPod Adapter hat und MP3 fähig ist

dann hoffen wir mal das der Kram dann auch für die schon gekauften S40/V50 nachrüstbar ist. Wäre ne ziemliche Frechheit wenn nur der C30 das exklusiv kriegen würde.

Gruß Zonkdsl

am 20. Januar 2006 um 17:18

Hallo an alle iPod Fans,

in der letzten AutoBild 2/06 hat ein Bericht über ein über ein UKW Funkadapter für den Ipod gestanden, das Ding sucht sich eine freie Funkfrequenz im UKW Bereich und spielt auf dieser die MP3's ab. Das Adapter nennt sich "iTrip", ist aber leider in Deutschland noch nicht zugelassen. Wäre aber eine Möglichkeit die Musik auf die Radioanlage zu bekommen. Bei Interesse, Link unten.

Gruss mountainboy

http://www.griffintechnology.com/products/itrip30/index.php

Der iTrip ist auch ganz nett zuhause. Einfach neben das Küchenradio gestellt, eine freie Frequenz am Radio und iTrip eingestellt, und schon kann man kabellos seine MP3s hören.

Sehr zum Staunen für Kinder und Gäste wenn man den iTrip dabei noch frei herumtragen kann. So kann man ihn immer dabei haben und z.B. ein neues Lied wählen, die Lautstärke ändern, usw.

Im Auto ist der iTrip allerdings eher eingeschränkt nutzbar. Viele Frequenzen in Ballungsräumen sind belegt oder rauschen durch benachbarte Sender. Außerdem mus man bei längeren fahrten öfter neue freie Frequenzen suchen und dann radio + iTrip neu einstellen...

@Zetterick

immer ruhig blut - puls wieder im normalbereich - natürlich wissen wir als leidgeprüfte nicht ipod hörende v50 fahrer von diesen möglichkeiten - aber was solls und ich hab mal bei ebay nachgeschaut ein paar dieser teile sind immer innovativer geworden ob dadurch allerdings besser waage ich zu bezweifeln.

also noch ein schönes wochenende und irgendwie bin ich gespannt wie das teil mit aufladung funzt

@lafranconi

bitte mal die type durchgeben wie das teil mit ladekabel heißt bzw. aussieht

bis dann ziegenbart

Deine Antwort
Ähnliche Themen