ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. ipod + bluetooth (v50)

ipod + bluetooth (v50)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 20:11

Hallo,

habe mir im Dezember einen Volvo V50, Erstzulassug 10/2007 über einen Händler gekauft und informierte mich heute beim Händler über die Möglichkeit meinen ipod bzw. mein Handy über bluetooth in das Fahrzeug einzubinden!

Ist ja alles möglich aber mit stolzen Preisen:

Ipod + usb, inkl. Einbau 576 Euro

Bluetooth, inkl. Einbau 734 Euro

Meine erste Frage ist funktioniert das auch dann?

Zweitens gibt es eine günstigere Lösung?

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen

Viele Grüße

Gerhard

Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt auch eine alternative für den iPod, jedoch suche ich danach selbst grade vergebens, es wurde bereits im Forum hier besprochen, aber ich finde den Thread bzw. den Link nicht mehr... :(

Und ich bin der Meinung das hat nur 130€ gekostet, ging auch bei älteren Baujahren und wer RTI hat, kann den iPod über's Navi steuern...

 

MfG - falls jemand den Link hat, bitte posten!!!

am 6. Januar 2009 um 8:59

Hallo,

habe mir eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für mein iPhone einbauen lassen: Parrot MKi9100. Funktioniert einwandfrei. Das iPhone wird beim Einstieg ins Auto sofort erkannt. Zusatznutzen: Im Handschuhfach verschiedene Anschlussmöglichkeiten für iPod, USB und andere MP3-Player. War alles nicht so teuer. Guckst Du hier: http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen

Gruß ...

Uwe aus Dortmund

am 8. Januar 2009 um 10:14

Hallo Uwe aus Dortmund

habe auch vor das System zu nehmen.

Wie sind denn Deine Erfahrung nun, Sprach und Hörqualität hinischtlich des Telefonierens??

Hast du es einbauen lassen ?

Gruss Christof

Hi Christof,

ich bin sehr zufrieden mit der Sprach und Hörqualität. Habe öfter Leute gefragt, wenn ich die Freisprecheinrichtung genutzt habe, wie beim Angerufenen Ton- und Sprache ankäme und auch dies war stets einwandfrei. Konnte mich vorher bei der Einbaufirma von der Sprachqualität überzeugen lassen. Der Inhaber hatte gleiches System in seinem Fahrzeug.

Habe mir das Display nicht mittig plaziert angebracht, sondern ein wenig unauffälliger am Armaturenbrett ganz links. War ein wenig teurer, weil die Anschlusskabel verlängert werden mussten. Habe so 240,- statt 150,- Euro für den Einbau bezahlt.

Den Regelknopf habe ich z.Zt. noch lose, stelle mir aber vor diesen später in der Höhe des Zigarrettenanzünders anzukleben.

 

Gruß ... UWE

Diese Perrot hört sich interessant an gerade weil man auch USB-Schnittstelle hat...

Wo hast du es einbauen lassen?

am 8. Januar 2009 um 14:31

Hi

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe einen Händler ausfing gemacht, er bietet wir das Parrot3200 inkl. Einbau für knappe 300,- € an!

Ich fahre mal nachher hin schau mir das genauer an.

Auf jedenfall viel interessanter als das von Volvo.

Und Uwe hat ja bestätigt das die Qualtät OK ist!

gruss christof

am 12. Januar 2009 um 14:44

Hallo

habe mir die Parrot angeschaut. Jedoch habe ich mich entschlossen eine "Anlage" der Fa. Bury einbauen zu lassen. Ist etwas teurer, aber Sie soll lt. Tests und Erfahrungsberichte noch besser sein! Das ist das Modell Bury 9060.

Gruss

Habe ich uaf ner Messe gesehen. Fand ich auch gut. Mein Händler hat auf Grund seiner Erfahrungen jedoch zur Parrot geraten. Der war es:

Schrader & Trojan GmbH & Co KG

Tel +49(0)231 - 95 01 70

Fax +49(0)231 - 950 17 77

info@schrader-trojan.de

Kanalstr. 47, 44147 Dortmund

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.00-18.00 Uhr und am Samstag: 10.00-13.00 Uhr

Vielleicht mal für ne (kostenfreie) Nachfrage gut.

Gruß ... UWE

am 5. Februar 2009 um 14:30

Hallo,

habe nun seit ca. 1 Woche auch die Freisprechanlage MKi9100 installiert.

Läuft auch alles wunderbar, bis auf das Piepen von den Parksensoren. Das ist nämlich verschwunden. Wollte deshalb mal fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ob das ein Einbauproblem ist.

Danke im Voraus für Antworten!

ist das piepen generell verschwunden oder nur wenn telefon bzw. musikwiedergabe über die parrot aktiv ist?

am 9. Februar 2009 um 14:14

Ist generell verschwunden. Wenn Radio an ist, wird das Radio zwar leiser, aber kein Piepen mehr. Mein Einbaupartner ist auch ratlos.

am 18. Februar 2009 um 6:28

Hi,

man kann die Einparkhilfe deaktivieren. Leg den Rückwärtsgang ein und schau was in der Mittelkonsole auf dem Display steht. Mit Menü und Enter kannst du sie nun aktivieren oder deaktivieren.

Gruß Dussel

am 18. Februar 2009 um 6:44

Hallo Dussel,

das man das Rentnerradar über das Display deaktivieren und aktivieren kann, war mir schon klar. Brachte aber nix, weil der Ton trotzdem nicht funktionierte. Inzwischen wurde mein Parrot Mki9100-Freisprechanlage getauscht und es kam raus, das ein Pin keine Verbindung hatte. Jetzt funktioniert das ganze wieder.

Danke also für die Antworten.

Gruss, sebaohligx

am 25. März 2009 um 8:27

Hallo Leute ich bin auch am überlegen ob ich das parrot kit in meinen c30 einbauen lasse!

aber ich hätte noch ein paar fragen die ich vorab klären will

also erstens würd mich interessieren was passiert wenn ich radio höre und ein anruf eingeht? wird dann das radio automatisch stumm geschalten? wie verhält sich das wenn ich eine soundquelle an dem parrot angeschlossen habe?

und jetzt wirds spannend! - was passiert wenn ich radio höre und zb mein iphone über den kophörerausgang (klinke) angeschlossen habe und nur gelegentlich audiosignale ausgehen? wird dann immer kurzfristig das radio stummgeschalten? das wäre ja perfekt für eventuell folgende navi aps!

weiß vielleicht von euch wer ob es auch möglich ist das die anschlusskabel vom parrot (für iphone und co) auch hinter der mittelkonsole nach aussen zu führen so das mann zb wenn das iphone mit dem brodit rechts von der konsole montiert ist die kabel anschließen kann?

hat von euch schon wer erfahrungen bzw gibts das für die mki serie schon mit dem Parrot Multican (also der bedinung über die lenkrad tasten??

Noch iphone spezifische fragen: weiß jemand ob das iphone auch geladen wird wenn es angeschlossen ist?

und kann man anrufe annehmen ablehenen usw auch über das iphone selber?

und wenn das iphone per kabel angeschlossen ist bleibt es dann trotzdem selbst steuerbar? also zb songs am iphone selber auswählen???

Ich hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten! DANKE schon mal für eure mühe!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen