ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was für ein Kabel brauche ich um mein Ipod zum laufen zu kriegen?

Was für ein Kabel brauche ich um mein Ipod zum laufen zu kriegen?

Themenstarteram 21. April 2008 um 8:41

Hi

habe mir nen Ipod zugelegt und wollte mal Fragen, welches Kabel ich brauche um es über den Klingenanschluss in der Armlehne über die Anlage laufen zu lassen ?

Wäre für jede Hilfe dankbar !

Ähnliche Themen
18 Antworten

einfach ein klinkenkabel mit 2 steckern. ist ja nur ein reiner audioeingang.

wenn du jedoch deinen ipod über das radio steuern willst, im fahrzeug laden und die titelnamen auf dem display haben willst, brauchst du das ipod interface (399€) mit zusätzlichem USB anschluss für USB sticks usw das ipod/usb interface für 439€

Themenstarteram 21. April 2008 um 8:48

das ist ja wohl mehr als teuer oder ?

am 21. April 2008 um 17:54

Hey, du solltest dir aber ein Kabel besorgen, dass aus dem Dock-Anschluss raus geht, und dann auf kleine Klinke geht. So hast du wesentlich mehr Ausgangs-Lautstärke, und besseren Sound. Jedenfalls bei den etwas älteren Ipods ist das so. Es gibt kleine Adapter dafür z.B. von Fa. sendstation.com (meiner heisst PocketDock der hat dann USB & Audio Line Out) gibt auch noch andere Versionen. Der Preis war auch ok.

 

stimmt, da muss ich dir zustimmen, weil am Dock ist ein richtiger line out, dann ist auch egal wie die kopfhörerlautsärke am ipod eingestellt ist

Hallo,

Ihr sprecht hier aber nur über das 2008er Modell, oder??? Oder kann ich bei meinem MY07 mit HP-Anlage auch einfach mit einem Klinkenstecker meinen Ipod am Aux-In-Eingang anschließen, nur zum Abspielen, ohne die Features wie Bedienung über die Anlage und Titelanzeige im Display? Nach meiner bisherigen Info geht Ipod bei Vor-08-Modelljahren gar nicht. Watt denn nu?

Grüße

fast rider

 

am 21. April 2008 um 18:49

also bei meinem gehts EZ 03/07. denke mal was du meinst ist das Ipod-Interface mit Dock oder USB-Anschluss nachzurüsten. Und mit dem oben beschriebenen Adapter und High-Performance und halbwegs guten MP3s super Sound!

richtig, man muss hier nochmal klar unterscheiden

iPod/USB-Interface geht erst ab MJ08 mit High Performance oder Premium Sound

 

AUX-In gibts beim MJ07 mit High Performance und Premium Sound. Seit MJ08 auch mit Performance Sound.

Beim MJ07 ist der Anschluss vorne in der Ablage unter der Mittelkonsole.

Beim MJ08 ist er in dem Ablagefach unter der Armlehne.

Hallo.

was für Vorteile habe ich den mit dem Pocketdock?

gibts auch Nachteile damit?

Dzt. ist in Verwendung ein AUX Kabel vom Stecker zum Ipod.

Es ist zwar lästig, dass ich die Lieder weder vor noch zrück stellen kann - muss immer unter die Armlehne greifen zum Ipod aber € 399,-- sind mir einfach zuviel für diese Funktion.

gruß

happy

Themenstarteram 22. April 2008 um 7:58

das stimmt wirklich !

ich kaufe mir nen Ipod nano für 100,-€ und nen Ipod Interface bei Volvo für 399,-€, was für ein Schnäppchen !

Ne das ist zuviel des guten !

meint Ihr das Teil hier ?

PocketDock

Hast du direkt dort bestellt ?

 

am 22. April 2008 um 17:21

Wo ich das bestellt habe, weiss ich nicht mehr ist schon länger her. Da ich es ursprünglich gekauft habe um den Ipod an meine Stereoanlage zu hause mit nem doppelchinch anzuschliessen. jetzt ist's im C30 im einsatz. gibts bestimmt auch bei cyberport.de oder sonst wo. musst halt schaun, dass er für deine generation Ipod gedacht ist.

einziger nachteil keine steuerung über die high-performance anlage. klar lautstärke regeln geht, aber keine liedwahl. mein gott, ich war schon froh überhaupt den ipod einstopseln zu können. mach dir ein paar mix-wiedergabelisten für's autofahren und alles wird gut! und die ersparten 400 eur legst du z.b. in einen urlaub an, klar mit dem auto ;-)

Also ich hatte eine Weile den iPod per Line-Out Adapter einfach auf das Rollo der Mittelkonsole gelegt. So konnte man ihn auch für die Liedauswahl noch gut bedienen und es sah auch noch gut aus. Seit der iPod-Nano den Geist aufgegeben hat, verwende ich aber MP3 CDs, das reicht auch, klingt besser und die Bedienung funktioniert wieder übers Lenkrad.

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:10

ja mit den CD´s geht das auch, aber das wechseln nervt mich langsam !

am 24. April 2008 um 12:54

Hi ich hab für meinen Ipod Nano sowas http://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_ce_img_3

Ladekabkel über den Zigarettenanzünder ans Dock + line out über das Dock,

gruß

am 24. April 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von wokomobil

Hi ich hab für meinen Ipod Nano sowas http://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_ce_img_3

Ladekabkel über den Zigarettenanzünder ans Dock + line out über das Dock,

gruß

Das sieht gut aus.

Ich überlege gerade, ob ich das Alpine eX-10 mal testen soll, oder ob sowas reicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was für ein Kabel brauche ich um mein Ipod zum laufen zu kriegen?