ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. iPod

iPod

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:45

Eben habe ich vom Audi-Kundendienst folgendes Erfahren:

ab der 45. Woche kann beim A8 per Software-Update die Anbindung des iPod ans MMI gemacht werden. Es funktioniert nur mit den iPods ab der 4. Generation!

Bisher gibt es keine offizielle Äußerung bezüglich Q7, der Audi-Mann sagte jedoch, die Geräte seien baugleich und er erwarte eine Veröffentlichung zum Q7 in kürzester Frist.

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Oktober 2006 um 12:37

na das nenne ich ja mal gute Neuigkeiten, wenns denn stimmt ;)

Kann jemand berichten, wenn das geklappt haben sollte!

Danke und Gruß

Mark

Hallo liebe Q7 Fahrer

Schaut mal in diesem Thread im A6 Forum, da ist sogar ein Prospekt verlinkt (Kurzfazit: Geht auch für Q7).

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Viele Grüsse

Andy

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kundenbetreuer bei Audi. Er sagte mir, dass es eine Nachrüstlösung ab dem 1 Quartal 2007 geben wird. Diese Lösung wird sich technisch als auch optisch nicht von den ab Werk verbauten Varianten unterscheiden. Dies konnte er mir fest zusagen. Jetzt interessiere ich mich aber trotzdem dafür, wie das Audi Music Interface genau verbaut wird.

1) Wo wird das Interface angeschlossen bzw. wo liegt das Wechslerkabel?

2) Muss dafür viel im Auto zerlegt werden?

3) Wird das Ablagefach raus genommen und durch ein neues

ersetzt? (Vielleicht kann sich jemand mal das Ablagefach genauer anschauen und uns dann sagen ob man das ohne weiteres rausnehmen und durch ein anderes ersetzen kann. Bei meinem A6 habe ich nachgesehen, da wäre es nicht so ohne weiteres möglich. Da das Ablagefach aus einem kompletten Kunststoffteil gefertigt ist und bis zu den Klimadüsen der Hinteren Sitze reicht.

Gruß

thorstenclouds

Frage

HAndelt es sich beider MP3-Lösung prinzipiell um die selbe Lösung wie für den iPod oder sind das zwei komplett unterschiedliche Lösungen

Danke

Zitat:

Original geschrieben von kuh7-forever

Frage

HAndelt es sich beider MP3-Lösung prinzipiell um die selbe Lösung wie für den iPod oder sind das zwei komplett unterschiedliche Lösungen

Danke

Ja, das einzigste was Audi angekündigt hat ist das Audi Music Interface. Dieses ermöglicht dir einen USB-Stick oder einen I-Pod an zu schließen.

Gruß

thorstenclouds

laut audi-info wird das AMI ja beim Q7 nicht im handschuhfach wie bei A8/A6 verbaut, sondern unter der MAL. ich bin gespannt, ob deswegen das ganze, schöne, große, praktische fach verloren geht. :-/

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

laut audi-info wird das AMI ja beim Q7 nicht im handschuhfach wie bei A8/A6 verbaut, sondern unter der MAL. ich bin gespannt, ob deswegen das ganze, schöne, große, praktische fach verloren geht. :-/

Genau, das habe ich auch gelesen. Ich bin der Meinung, dass der Einbauort beim Q7 wesentlich besser gelöst ist, als z.B. beim A6. Das Eindocken des Ipods ist wesentlich einfacher, als wenn sich der Fahrer Richtung Handschuhfach strecken müsste. Außerdem finde ich die Handschuhfächer viel zu klein und eng, für solche Komponenten. Bei meinem A6 nervt es mich ja schon, mich zum CD-Wechsler rüber zu strecken.

Mich würde an dieser Stelle aber auch mal interessieren, wie das ganze im Q7 aussehen soll. Das Bauteil welches im A6 und A8 verbaut wird kann es ja schon mal nicht sein. Meiner Meinung nach, wird das Interface in Form des Ablagefachs sein. Wenn man nachrüsten muss, wird hoffentlich nur das Ablagefach raus genommen und durch das Interface ersetzt. Da mir ein Audi Mitarbeiter der Infotainmentabteilung gesagt hat, dass sich die Nachrüstlösung nicht von der der werkseitig verbauten unterscheiden wird, kann ich mir das ganze eigentlich nur so vorstellen.

Gruß

thorstenclouds

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Bei meinem A6 nervt es mich ja schon, mich zum CD-Wechsler rüber zu strecken.

man hat's eben nicht leicht im leben! :D :D

Eine Lösung scheint jetzt verfügbar:

http://cgi.ebay.de/...2507QQihZ005QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder auch:

http://cgi.ebay.de/...3590QQihZ006QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Preis find ich allerdings ziemlich heftig!

Gruß

Guido

am 11. Oktober 2006 um 7:14

Preis ist heftig - aber Produkt bietet doch viele Möglichkeiten. Von Audi soll ja ab nächsten Frühling auch etwas angeboten werden (Audi music interface) Ob man da auch so viele Anschluss möglichkeiten hat?

Meine Kuh (welche nächste Woche geliefert wird :) ) hat einen CD-Wechsler im Armaturenbrett (nicht im Handschuhfach) Weiss jemand ob das hier auch geht?

Gruss

http://www.fourtitude.com/news/publish/Features/article_2601.shtml

Und nun gibts das AMI auch im Konfigurator:

Weitere Ausstattungen

Audi music interface - 240,00 €

Audi music interface

zur Anbindungen von Apple iPod ab Generation 4 (iPod, iPod mini, iPod nano, iPod photo, iPod video), Bedienung und Anzeige über das MMI-System und das Multifunktionslenkrad, Unterbringung mit Lademöglichkeit unter der Mittelarmlehne.

Hinweis:

- Nur bestellbar in Verbindung mit MMI oder Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

- Nur in Verbindung mit speziellem Adapterkabel (verfügbar über Audi Original Zubehör) nutzbar. Informationen über weitere kompatible mp3-Player erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

 

Gruß

Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen