iPod Shuffle 4. Generation mit Volvo Sensus? (MJ2012)
Hallo,
weiß jemand, ob der iPod Shuffle 4. Generation (aktuellste Version) mit dem Volvo Sensus gut funktioniert? (USB-Anschluss ist hier gemeint).
Mit dem iPhone gibt es immer noch das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung nach dem USB-Anschliessen die Kontrolle übernimmt. Daher überlege ich einen iPod Shuffle zu kaufen und ihn permanent im Auto zu lassen.
Danke,
Merc
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Homer B.
Das geht auch ohne Zweitgerät.Zitat:
Ich möchte Sensus starten, Musik einstellen, Motor starten, losfahren.
- Senus starten
- Musik auf dem iPhone einstellen (geht eh viel fixer als über Sensus)
- in der Zeit hat sich Bluetooth verbunden
- USB anschließen
- Motor starten
- losfahrenWenns nen bissl länger mit dem Bluetooth dauert, kann man ja schnell nach dem Motorstart das USB Kabel anstecken. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Bluetooth conncet sehr fix ist.
Das geht sogar noch einfacher:
Musik zu Hause oder auf dem Weg zum Auto einstellen, einsteigen, losfahren. Wenn man einmal das iPhone mit dem Sensus gekoppelt und auch das Audio-Streaming aktiviert hat, startet die Musikwiedergabe automatisch, wenn die Quelle "Media" ausgewählt bleibt. So war's zumindest bisher bei allen Vorführern, die ich hatte (1 x V60, 2 x XC60).
Ich brauchte nur einsteigen und losfahren, die Musikwiedergabe startete immer autom. an der zuletzt gehörten Stelle. Nur einmal musste ich mit Doppelklick auf den Home-Button und "tap" auf die Pausetaste (bei gesperrtem Bildschirm) nachhelfen. Einfacher geht's eigentlich nicht.
Volvo hat das aus meiner Sicht ziemlich einfach und vor allen Dingen selbsterklärend gelöst.
Grüße
P.com
Zitat:
Original geschrieben von p.com
Das geht sogar noch einfacher:Zitat:
Das geht auch ohne Zweitgerät.
- Senus starten
- Musik auf dem iPhone einstellen (geht eh viel fixer als über Sensus)
- in der Zeit hat sich Bluetooth verbunden
- USB anschließen
- Motor starten
- losfahrenWenns nen bissl länger mit dem Bluetooth dauert, kann man ja schnell nach dem Motorstart das USB Kabel anstecken. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Bluetooth conncet sehr fix ist.
Musik zu Hause oder auf dem Weg zum Auto einstellen, einsteigen, losfahren. Wenn man einmal das iPhone mit dem Sensus gekoppelt und auch das Audio-Streaming aktiviert hat, startet die Musikwiedergabe automatisch, wenn die Quelle "Media" ausgewählt bleibt. So war's zumindest bisher bei allen Vorführern, die ich hatte (1 x V60, 2 x XC60).Ich brauchte nur einsteigen und losfahren, die Musikwiedergabe startete immer autom. an der zuletzt gehörten Stelle. Nur einmal musste ich mit Doppelklick auf den Home-Button und "tap" auf die Pausetaste (bei gesperrtem Bildschirm) nachhelfen. Einfacher geht's eigentlich nicht.
Volvo hat das aus meiner Sicht ziemlich einfach und vor allen Dingen selbsterklärend gelöst.
Grüße
P.com
Nur die Ladefunktion will Bluetooth partout nicht unterstützen ;o)
Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Bei kurzen Strecken lasse ich das iPhone auch in der Hosentasche.
Zitat:
Nur die Ladefunktion will Bluetooth partout nicht unterstützen ;o)Zitat:
Original geschrieben von p.com
Das geht sogar noch einfacher:
Musik zu Hause oder auf dem Weg zum Auto einstellen, einsteigen, losfahren. Wenn man einmal das iPhone mit dem Sensus gekoppelt und auch das Audio-Streaming aktiviert hat, startet die Musikwiedergabe automatisch, wenn die Quelle "Media" ausgewählt bleibt. So war's zumindest bisher bei allen Vorführern, die ich hatte (1 x V60, 2 x XC60).Ich brauchte nur einsteigen und losfahren, die Musikwiedergabe startete immer autom. an der zuletzt gehörten Stelle. Nur einmal musste ich mit Doppelklick auf den Home-Button und "tap" auf die Pausetaste (bei gesperrtem Bildschirm) nachhelfen. Einfacher geht's eigentlich nicht.
Grüße
P.com
Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Bei kurzen Strecken lasse ich das iPhone auch in der Hosentasche.
Korrekt. Zur Not tut es dafür aber auch ein Aufladekabel für den Zigarettenanzünder. Der will dann wenigstens keinen exklusiven Zugriff auf das iPhone, konkurriert somit nicht mit Bluetooth und dann gibt es auch keine Probleme mehr beim Start.
Ergänzen müsste ich dann also noch "... einsteigen, Ladekabel einstecken und losfahren...". Okay und vielleicht vorher noch Schlüssel einstecken, Startknopf drücken, anschnallen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von merc20
@Teonash-> die von iTunes gekaufte Lieder funktionieren mit einem USB-Stick leider nicht (wegen DRM)
Vielleicht hilft das hier ja =>
Anti DRMWürde vorab mal die Testversion ausprobieren, aber selbst die Vollversion ist um einiges günstiger als ein IPOD 😉
Gruß
vitelli