iPod Connector
Hallo,
hatte gerade Kontakt mit „usaspec.com“ und habe nachgefragt ob der iPod Connector auch an die Radios im S40/V50 anzuschließen sind.
Nach Joe vom Customer Service passt der Connector an alle Radios der aktuellen Volvo Modell!
„Our PA-10 Vol will work on all Volvos from 01-05
Thanks for your interest in our product.
Joe
Customer Support“
Nun meine Frage, kann es sein, dass den aktuellen S40 da drüben in den USA noch gar nicht gibt, oder sind die Radios im S40 und V50 mit den HUxxx aus dem S80 bzw. V70 baugleich!?!
Gruß
35 Antworten
Kurz und knapp: Leider NICHT!
Gute Nachricht!?!
Hallo Leute,
habe gerade eine gute Nachricht aus den USA für alle i-Pod Fans erhalten.
"The software in the PA-10 is not compatible with the '05 Volvos.
We are currently working on a PA-20 model that will work with the '05's.
You can expect them to be available in about a month.
Joe
Customer Support"
Also, wenn ich das richtig deute, wird es in ca. einem Monat auch einen Connector für die aktuellen S40 und V50 Modelle geben!
Gruß
Da bin ich ja mal gespannt, vor allem auf den Preis. Was sollen den die anderen Elch-Connectoren kosten?
Wie Du hier
http://www.streetprices.com/.../SP3086444.html
sehen kannst, wird der Preis wohl so um die 120 $US plus Tax und Zoll kosten.
Wenn die den Preis halten können, fände ich das ganz ok!
Gruß
Ähnliche Themen
Glaub das nicht, bevor du es schriftlich hast....
Das mit dem MOST-BUS ist wohl so dermassen kompliziert, da glaub ich kaum, dass die dann das Ding zum selben Preis wie für die alten V40 anbieten werden. Ich denke die werden sich wohl an Dension orientieren und deren Adapter kostet glaub ich irgendwas um die 300,-€
Von daher mach ich mir keine Hoffnungen so schnell und auch halbwegs günstig ne mp3 Lösung für den V50 zu finden....meinem iPod gefällt das auch nicht so, da er inzwischen weitaus weniger genutzt wird als früher....
Ich hab inzwischen die CD/MD-Kombi drin. Die Minidiscs kann man mit LP2 bespielen, da gehen dann 150min auf eine MD. Und davon hab ich genau 12 in der Ablage der Fahrertür drin. Das reicht für eine sehr lange Zeit...und wenns mir noch zu wenig ist, dann deponier ich halt noch die Mittelkonsole mit nochmal 20 MDs voll....
Auch zweifel...
Das das hinhaut, bezweifle ich auch.
Vielleicht vermischen die auch was?
Für MY2005/2006 hat Volvo ja auch was an den HUs aus den P2-Autos geändert, so dass deren Adapter für den Melbus evt. da nicht mehr geht?
Ich glaube nix, bevor ich das nicht gesehen habe.
Außerdem, wie jemand anders schon sagte: Melbus und MOST ist GANZ was anderes. Da reicht keine SW-Änderung, die bräuchten ein MOST-Interface (Lichtwellenleiter) und das komplette MOST-Protokoll. Das muss man lizenzieren, das kostet richtig Geld...
Re.: FM Transmitter
hallo volvo kollegen
bin seit kurzem neu hier!!
hab seit einiger zeit auch das problem mit ipod und volvo autoradios. (s40/v50)
hab auch schon stunden mit recherchieren verbracht
das ergebnis ist nahezu das selbe.
einzige halbwegs gute lösung ist ein sog. fm transmitter
hab mir deshalb einen solchen zugelegt
belkin tunecast II
fazit der geschichte!
musik wie mittelmässiger radioempfang, vorallem im bereich von grossen städten, ausserhalb gehts etwas besser.
auch die auskunft von meinem volvo händler war wenig zufriedenstellend, ausserdem haben die teilw. weniger informationen als ich selbst, also kann man nur mal abwarten
grüsse aus wien
hoho, meiner sieht fast genau so aus, nur mit nem schiebeschalter für 4 Frequenzen. hat dafür aber auch nur 9 euronen gekostet. mit Versand!
grüße zetterick
also ein einstellbarer frequenzbereich ist schon praktisch
88.1 - 107,9
vorallem in der stadt
ich hab ihn übrigens in der mittelkonsole im vorderen Becherhalter liegen, dort funtkionierts am besten
sollte es nicht eigentlich am besten funktionieren, wenn es so nah wie möglich an der Antenne ist? Also rechte hintere Scheibe?!
jo, aber dann kannste ja nimmer am ipod usw spielen, außer du hast ein verlängerungskabel....
das stimmt, ausserdem ist das sowieso nur eine provisorische lösung, leider die einzige, die hoffentlich nicht zum dauerzustand wird!!
hoffentlich wird volvo in der hinsicht etwas flexibler, aber vielleicht helfen da mehrere kundenanfragen direkt bei volvo, gabs sowas eigentlich schon mal??
nur für die.....
..statistik, damit ich endlich ein foto reinstellen kann!
Hi!
Also
hier steht: "Volvo wird zwei iPod Connectivity Optionen für die 2005er Modellreihe (S40, S60, S80, V50, V70 und XC90) anbieten"
Allerdings wieder keine Datumsangabe und anscheinend für US Modelle...
Und die S40 Modelle werden "einen Sender am Armaturenbrett verwenden können". Wie ist das zu verstehen? Radiosender à la iTrip & co
Naja, mal abwarten was die Zukunft bringt...
Gruß,
Dominic