iPod Connector

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

hatte gerade Kontakt mit „usaspec.com“ und habe nachgefragt ob der iPod Connector auch an die Radios im S40/V50 anzuschließen sind.
Nach Joe vom Customer Service passt der Connector an alle Radios der aktuellen Volvo Modell!

„Our PA-10 Vol will work on all Volvos from 01-05
Thanks for your interest in our product.

Joe
Customer Support“

Nun meine Frage, kann es sein, dass den aktuellen S40 da drüben in den USA noch gar nicht gibt, oder sind die Radios im S40 und V50 mit den HUxxx aus dem S80 bzw. V70 baugleich!?!

Gruß

35 Antworten

Ich glaube der hat dir unsinn erzählt. Wenn du dir mal auf der Homepage von denen die PDF mit den kompatiblen Radios anschaust dann steht da: All models except XC90 und da S40/V50 und XC90 alle den Most Bus haben, wird das Teil wohl auch nicht kompatibel mit S40/V50 sein.

Leider..

Ciao
BlackS40 der auch gerne einen AUX in hätte

Frag ihn doch mal an welchen Connector er denn den iPod-Connector anschliessen will.....

holla jungs,
hab mir mal bei ebay so nen transmitter zu testzwecken geholt. also für audiophile Musikansprüche taugt es nix, aber für Hörspiele etc. kann man es ohne weiteres verwenden. da es verboten ist, werde ich es natürlich nie wieder verwenden...
Grüße zetterick

verboten ? 😰 echt?

hab mir auch gerade son ding von ebay kommen lassen, qualität ist so geht so......

Ähnliche Themen

Jo verboten..., steht meistens als Hinweis irgendwo in der Auktion. In D darf man eben keinen eigenen Radiosender (auch wenn er noch so klein ist) betreiben....genaue Gründe kenne ich nicht.

Hi,
es werden ja sehr viele verschiedene Typen versteigert. Habt Ihr ne Ahnung was für Geräte gut und welche schlecht sind. Bei einigen kann man nur so 4-5 Frequenzen einstellen und bei anderen ist der Frequenzbereich frei wählbar. Welcher Hersteller ist denn vorne dabei???

Hi!

Wenn dann sollte man auf jeden Fall einen Transmitter mit frei einstellbarer Frequenz nehmen.

Allerdings habe ich noch von keinem Transmitter mit wirklich überzeugende qualitaet gehört.

Es soll ja angeblich von Volvo ein FM-Modulator kommen(der ist dann auch in Deutschland erlaubt, da er kein Signal die die Umgebung sendet, sondern direkt ins Radio einspeisst).

Wann das allerdings der fall ist, weiss ich nicht. Ist dann wohl auch zu erwarten, dass es übermaessig teuer ist.

Die hier schon oft besprochene IceLink Variante laesst auch schon lange auf sich warten uns soll auch sau teuer werden (falls es mal kommt)...

Daher wird uns erstmal nix übrig bleiben ausser einen ganzen Stapel CDs mitzuschleppen...

Wo bewahrt ihr die eigentlich auf? Gibt es von Volvo oder externem Hersteller eine einbaubare CD-Box?

Ciao
BlackS40

die CD's passen doch wunderbar in die ablage hinter der mittelkonsole!

Klappert das nicht??

Hi,
die CDs im Ablagefach klappern auch nicht mehr als der Fahrersitz, die B-Säule usw. ;-)

Gruß,
Sebastian

ich habe mir so eine art cd tasche besorgt, die man an die sonnenblende "schnallen" kann.

ist kaum zu sehen, wenn hochgeklappt.

hab ich bei shell gesehen und gleich mitgenommen, für 3,99-

es passen so etwa 10 cds rein, super genial und super praktisch...und für den preis.......

Zitat:

Original geschrieben von xxlinux

Hi,
die CDs im Ablagefach klappern auch nicht mehr als der Fahrersitz, die B-Säule usw. ;-)

Gruß,
Sebastian

Eine grausame Art von Humor hast Du! 😉

der seit Km 30'000 leider auch klappergeplagte volvovolvo

Also die CDs passen doch auch in die Ablage der Mitel-Armlehne.

Der Transmitter hat 1,99 gekostet plus 8 Euros Versand aus BKK. Hat 4 Frequenzen zum einstellen. Alle im Bereich über 106,7.

Klang war beim ersten Test bissi dumpf. Ich habe welche gesehen die über den ZA gespeist werden....waren mir aber zu teuer.

Grüße Zetterick

nimmt das cd-laufwerk der high-performance-anlage oder der 6-fach-wechsler eigentlich auch mp3-cds?

knut

Deine Antwort