iPod ans Orginal Benz Radio?

Mercedes E-Klasse W124

Moin Moin,

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines E300 W124, erschaffen 07/94.
Er ist prima ausgestattet und schaut nahezu neuwertig aus...
Darunter auch das Radio, "Mercedes Benz Spezial" steht auf der CC Klappe.
Es spielt wunderbar, nur möchte ich gern meine eigene Musik hören ohne das gute Stück durch son billig Ding ersetzen zu müssen.

Gibt ja viele Bilder im Netz mit Radios vom w123... Und iPod.
Gibt's da nen Schaltplan??

Würde es mir gern selbst pimpen, löten und Ausbau sind kein Problem !

VIELEN DANK SÖREN
der like...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PeterSpeiser

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Lass doch die Finger von dem parrot Zeug! Das ist ein Parallelsystem was nichts wirklich gut kann!

Entweder willst Du die Optik und die Bedienung über's Originalradio, oder Du machst eben gleich was Gescheites rein! Brauchbare Radios gibt's doch schon ab nem Hunni! Und es wird danach viel besser klingen!

Bloedsinn!

Danke!

Zitat:

Es gibt nichts haesslicheres als eine schoene W124er Mittelkonsole, egal ob in Zebrano oder Wurzelholz, die durch ein neues 'Radio fuer nen Hunni' verunstaltet wird!

Aber so ein extra Bedienteil daneben kleben ist toll oder wie?

Zitat:

Denk doch mal nach - das einfache Becker Europa hat damals schon 1.000 Mark gekostet obwohl es nix kann.

Ich denke sehr viel, das ist mein Job! Zudem bin ich deutscher Vizemeister 2011 in der OEM-Klasse der AYA mit dem originalen Mercedes Radio OHNE irgendwelche externen Bedienteile usw.

Du brauchst mir also weder Blödsinn, noch mangelndes Nachdenken unterstellen!

Zitat:

Es klingt trotzdem besser als die meisten neuen

Dann hör's Dir mal an! Aber keine Mädchenmarkt Präsentation!

Zitat:

Lass das Original Radio im Wagen und ueberlege Dir ne passende Loesung

Die passende Lösung steht in der ersten Antwort und kommt von mir! Danch kam nichts mehr Vernünftiges... Ich geb ja aber auch keine Tipps im Gipser/Maler/Schreiner was weiß ich was Forum ab... 🙄

Du brauchst mir also weder Blödsinn, noch mangelndes Nachdenken unterstellen!

Oh je - da fuehlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.

Ich wollte Dir persoenlich gar nichts unterstellen - weder Bloedsinn noch mangelndes Nachdenken. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. Ich denke dafuer ist so ein Forum schliesslich da. Und wenn Du denkst dass seit dem ersten Beitrag nichts vernuenftiges geschrieben wurde dann lies doch einfach etwas anderes...

Ich hatte bis vor kurzem selbst ein Becker Europa, nun ein Grand Prix. Von daher scheinen wir ja eigentlich gleicher Meinung zu sein.

Nix fuer ungut.

Gruss,

Deine Antwort