iPhone X und Comand Online Datenverbindung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo

hat schon jemand sein Iphone mit dem Comand 4.5 gekoppelt und eine Online verbindung hinbekommen.

Habe denn Mobilen Hotspot aktiviert aber alles ohne erfolg.

Mfg Antonius18

30 Antworten

MoPf vs VorMoPf
bzw. im Geheimmenü (rotes Telefon + 1 + # gleichzeitig für 3 Sek. drücken)

Ah ok, ist noch der VorMopf, mit geteilten Scheinwerfern und Automatik Schalthebel in der Mittelkonsole!!

Haben im jetzigen Auto den OBD Stecker von der Telekom, damit könnte sich doch das Comand auch verbinden!?

Hallo,
ich habe zwar den 4.7 und das Online-Zeugs wurde auf Funktion getestet, jedoch verwenden tue ich das kaum, denn es ist langsam und wenn man steht kann man ohnehin das Smartphone odeer Tablet nehmen, das ist doch viel viel besseer.

Die alten Comand-online sind doch eher nur eine Aussage für die Werbung. Zu Beginn war das damals noch wichtig und eventuell auch ausreichend, jedoch jetzt 2018 ist das Geschichte und von der technik x-mal überholt.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 12. April 2018 um 10:11:47 Uhr:

Hallo,
ich habe zwar den 4.7 und das Online-Zeugs wurde auf Funktion getestet, jedoch verwenden tue ich das kaum, denn es ist langsam und wenn man steht kann man ohnehin das Smartphone odeer Tablet nehmen, das ist doch viel viel besseer.

Die alten Comand-online sind doch eher nur eine Aussage für die Werbung. Zu Beginn war das damals noch wichtig und eventuell auch ausreichend, jedoch jetzt 2018 ist das Geschichte und von der technik x-mal überholt.

ja und nein:
das Importieren von Navi-Zielen verwende ich schon öfters - ebenso das Internet-Radio (zumindest bevor ich das Zusatzdisplay verbaut hatte).Aber grundsätzlich hast du Recht: das ist Stand Anfang des 21 Jahrhunderts und nicht 2018.

Grüße

Ähnliche Themen

.. habe das Teil nun 3,5 Jahre und 2x ein Zusatzziel importiert, jedoch ist das eine schöne Funktion wenn man es braucht.
Wenn man so Dinger wie iPhoneX hat, kann man doch gleich die als Navi verwenden.
Leider gibt es kaum einen geeigneten Platz dafür wo man es ordentlich im Blickfeld platzieren kann. Abgesehen davon, wenn man da dann noch das Kabel benötigt.

Offenbar wurde das alles geplant als es noch kein Internet und Smartphones gab. 😁

Hmm ... also keine großen Vorteile!! Hat gehofft das man eventuell Apps wie Spotify drauf machen kann

Zitat:

@McKay1980 schrieb am 12. April 2018 um 12:04:11 Uhr:

Hmm ... also keine großen Vorteile!! Hat gehofft das man eventuell Apps wie Spotify drauf machen kann

ne - es gibt 4 Apps:
-TuneIn
-Wetter
-Lokale Suche
-POI Import
Außerdem die Online-Bedienungsanleitung und einen seeeehr schlechten und langsamen Brwoser.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 12. April 2018 um 14:06:03 Uhr:

Zitat:

@McKay1980 schrieb am 12. April 2018 um 12:04:11 Uhr:

ne - es gibt 4 Apps:
-TuneIn
-Wetter
-Lokale Suche
-POI Import
Außerdem die Online-Bedienungsanleitung und einen seeeehr schlechten und langsamen Brwoser.

Wow, und das für nen Auto BJ 2013 :-/
Irgendwie echt traurig für eine Marke wie MB

bei BMW sieht es aber nicht viel besser aus - die haben nur eine bessere Integration des Smartphones und va. früher implementiert... (wenn man sich einen F10/F11 ansieht)
Das Problem ist die Absicherung: ein neues iPhone wird ca. 12 Monate lang getestet bis es auf den Markt kommt.
Dann erst bzw. versetzt werden die Spezifikationen bekannt und können bei den OEMs und deren Zulieferern berücksichtigt werden. Anschließend wieder 12-24 Monate Absicherung beim OEM...
Bis das Zeug dann auf die Straße kommt ist es Schnee von gestern :-(

Aber die Bluetooth Audio wiedergabe klappt ohne Probleme!?

Ja das klappt schon. Allerdings hast du bei Bluetooth keine Cover Anzeige im Command. Das liegt aber an der Bluetooth Verbindung. Nicht am Command. Daher nutze ich das nicht.

Wie machst Du das dann?? Verzichtest komplett drauf, oder andere Lösung?

Freisprechvorrichtung klappt per Bluetooth?

Ich habe einen iPod im Wagen liegen mit meiner Musik und dieser ist über Kabel verbunden. Ich finde es eben schöner wenn die Cover angezeigt werden. Ja Telefonieren klappt wunderbar.

Achso, über Kabel könnte ich das iPhone auch verbinden!?
Hatte kein USB Anschluß auf Anhieb gefunden!!

Da du eine Handyvorrüstung hast. Kann ich es dir nicht sagen. Ich habe das nicht bei mir sind die Anschlüsse in der Mittelkonsole. Es wird aber noch ein dementsprechendes Kabel benötigt dann kannst du iPod oder iPhone anschließen. Und Musik abspielen.

Deine Antwort