1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. iPhone / Smartphone in deinem Benz

iPhone / Smartphone in deinem Benz

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo!
Hat jemand eine Idee, wie und wo man einen iPhone schön befestigen kann?
Cockpit ist so schön und sauber ausgebaut, da fehlen mir die Ideen... Jetzt liegt das gute Stück beim Fahren im Aschenbecher,,,

40 Antworten

Wie schon geschrieben.
Musik vom iPod oder USB über GW 500

Blitzer Apps u.s.w brauche ich nicht.
Ich fahre auch Nachts um 02:00 in der 30er Zone 30 KM/h

Wobei ich die Idee mit dem Schwanenhals ganz gut finde.
Bei Bedarf anklemmen und fertig.

Viel Erfolg

Sigi

Ich habe eine Handyhalterung von Brodit. Sie sitzt direkt rechts oben beim Ganghebel: Der Vorteil von Brodit ist, dass man die Halterungen nur einklipst und daher nix bohren oder kleben muss. Die Dinger halten Bombenfest und lassen sich rückstandslos entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Schwanenhalshalterung zugelegt, die in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Ist erstaunlich stabil und ich kann gleichzeitig auch noch laden (Anschluss wahlweise apple oder microUSB). Das Display kann man sich dann genau ins Blickfeld drehen.
Und das liegt schön tief im Auto, so dass z.B. beim Überholen oder im Stau nicht gleich jeder mitkriegt, welche App`s bei mir gerade laufen.
Man muß ja niemanden provozieren .......

Gruß, Maik

Simple aber gute Lösung. Zufällig ne Ahnung ob da auch das 5er problemlos reinpasst?

Keine Ahnung wo im 5er der Zigarettenanzünder ist. Aber das Teil lässt sich in alle Richtungen verbiegen, wie ein steifer Bowdenzug. Kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo nicht passt.

Habe das vor 3 Monaten im Marktkauf erstanden, ich bin mir aber nicht sicher ob das ein Angebot war oder ständig im Angebot ist. Werde morgen mal nachschauen, melde mich wieder.

Gruß, Maik

Ähnliche Themen

Zitat:

Keine Ahnung wo im 5er der Zigarettenanzünder ist. Aber das Teil lässt sich in alle Richtungen verbiegen, wie ein steifer Bowdenzug. Kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo nicht passt.

Habe das vor 3 Monaten im Marktkauf erstanden, ich bin mir aber nicht sicher ob das ein Angebot war oder ständig im Angebot ist. Werde morgen mal nachschauen, melde mich wieder.

Gruß, Maik

Ich meinte das iPhone 5 damit 😁 Aber über eine Info bezüglich Bezugsquelle wäre ich trotzdem dankbar. Im Real Online-Shop taucht es zumindest auch mal auf für 24,95€.

Zitat:

Original geschrieben von eXiNFeRiS

Zitat:

Gruß, Maik

Ich meinte das iPhone 5 damit 😁 Aber über eine Info bezüglich Bezugsquelle wäre ich trotzdem dankbar. Im Real Online-Shop taucht es zumindest auch mal auf für 24,95€.

Oh Gott, schon wieder ein Bier zuviel.

Nicht der 5er sondern iP5.

Jetzt habe ich die Maße von diesem Apfel aber nicht im Kopf. Mein Samsung S2 ist ca. 12 cm hoch. Die Halterung ist bis auf ca. 13 cm ausziehbar, falls es größer wird, wird es schwieriger.

Der Preis ist so in etwa, wie ich ihn auch im Hinterkopf hatte.

Gruß, Maik

Zitat:

Zitat:

Oh Gott, schon wieder ein Bier zuviel.
Nicht der 5er sondern iP5.
Jetzt habe ich die Maße von diesem Apfel aber nicht im Kopf. Mein Samsung S2 ist ca. 12 cm hoch. Die Halterung ist bis auf ca. 13 cm ausziehbar, falls es größer wird, wird es schwieriger.
Der Preis ist so in etwa, wie ich ihn auch im Hinterkopf hatte.

Gruß, Maik

Ok das sollte passen. Das 5er ist ja noch eher kleiner im Vergleich zum S2.

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Ich habe eine Handyhalterung von Brodit. Sie sitzt direkt rechts oben beim Ganghebel: Der Vorteil von Brodit ist, dass man die Halterungen nur einklipst und daher nix bohren oder kleben muss. Die Dinger halten Bombenfest und lassen sich rückstandslos entfernen.

Kannst Du bitte auch ein Foto davon machen?

Danke!

Zitat:

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Schwanenhalshalterung zugelegt, die in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Ist erstaunlich stabil und ich kann gleichzeitig auch noch laden (Anschluss wahlweise apple oder microUSB). Das Display kann man sich dann genau ins Blickfeld drehen.
Und das liegt schön tief im Auto, so dass z.B. beim Überholen oder im Stau nicht gleich jeder mitkriegt, welche App`s bei mir gerade laufen.
Man muß ja niemanden provozieren .......

Gruß, Maik

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, danke!

Zitat:

Zitat:

Gruß, Maik

Ich war heut nochmal im Marktkauf. Habe die Halterung aber nicht mehr gefunden, war also wohl Aktionsware.

Gruß, Maik

Ich habe noch 2 Telefonkonsolen für den 209, die eine ist Lederbezogen und wird auf der rechten Seite auf die Mittelkonsole gesteckt, darauf kann dann jede x Beliebige Telefonhalterung montiert werden, ich habe für mein iPhone  von HR die Halterung genommen, Preiswert und Gut, ich habe auf den Bildern noch die Alte Halterung vom Alten iPhone drauf, das war das 3 GS, als ich das 4S bekam brauchte ich nur die Schale wechseln!

Die zweite Halterung / Grundkonsole ist Brandneu und speziell für den 209, auf den Bildern seht ihr eine ähnliche aber für den 208, da ich ja einen A208 habe, der Hersteller heißt ARAT und das schönste ist das man keine Löscher Bohren muss, die Halterung wird an vorhandene Haltepunkte im Fahrzeug befestigt, daher sind sie ja auch für jedes Modell individuell, das Teil ist Neu! Der Eigentliche Neupreis liegt bei 50,-€, macht mir einen Preisvorschlag und wir werden uns ganz sicher Einig!

Anbei die Bilder

Gruß

Hennaman

ist ich bekomme das zweite Bild nicht geladen, zur Not mal im Internet nach Arat Konsole für 209 schauen

Image

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich habe noch 2 Telefonkonsolen für den 209, die eine ist Lederbezogen und wird auf der rechten Seite auf die Mittelkonsole gesteckt, darauf kann dann jede x Beliebige Telefonhalterung montiert werden, ich habe für mein iPhone  von HR die Halterung genommen, Preiswert und Gut, ich habe auf den Bildern noch die Alte Halterung vom Alten iPhone drauf, das war das 3 GS, als ich das 4S bekam brauchte ich nur die Schale wechseln!

Die zweite Halterung / Grundkonsole ist Brandneu und speziell für den 209, auf den Bildern seht ihr eine ähnliche aber für den 208, da ich ja einen A208 habe, der Hersteller heißt ARAT und das schönste ist das man keine Löscher Bohren muss, die Halterung wird an vorhandene Haltepunkte im Fahrzeug befestigt, daher sind sie ja auch für jedes Modell individuell, das Teil ist Neu! Der Eigentliche Neupreis liegt bei 50,-€, macht mir einen Preisvorschlag und wir werden uns ganz sicher Einig!

Anbei die Bilder

Gruß

Hennaman

ist ich bekomme das zweite Bild nicht geladen, zur Not mal im Internet nach Arat Konsole für 209 schauen

Hallo,

auf deren Webseite habe ich nichts gefunden:

Kannst du eventuell hier linken?

Danke!
P.S. Habe Innenausstattung in Leder beige

Die Halterung ist schwarz, aber das kann man sich ja auch beziehen lassen oder wer mit der Nadel umgehen kann macht es sich selbst!

gruß

Hennaman

oder wer mit der Nadel umgehen kann macht es sich selbst!

gruß

HennamanAutsch, dass möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Sprechen wir doch lieber weiter über Handyhalterungen.

Lach, Maik

Ein Argument war der Freie Blick auf z. B. Blitzer.de

Kam gerade im TV:
Kostet 75,00 € und bringt 4 Punkte in Felnsburg

Sigi

Deine Antwort