1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. iPhone Musik streamen nicht möglich?

iPhone Musik streamen nicht möglich?

Audi Q5 8R

Moin @ all...

Nach meinem ersten Schock (bei Auslieferung bemerkt, dass ich vergessen hatte die getönten Scheiben zu bestellen) musste ich heute feststellen, dass das streamen von Musik vom iPhone aus nicht möglich ist.

Ich habe die "normale" MMI Navigation, das Audi music interface und die Bluetooth-Schnittstelle bestellt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber kann es sein, dass ich das MMi Plus hätte bestellen müssen? Habe im Internet geschaut und habe folgendes gefunden:

Kabel für 15 EUR bei Amazon (angeblich original)...38 EUR beim Händler

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?...

Und ein dockBoss Air Play Adapter für 28,50 EUR

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?...

DANN, soll es gehen. Könnt ihr das bestätigen oder kennt ihr bessere Alternativen??
Danke und Gruß aus Celle

20 Antworten

Es gibt Unterschiede.

Bei MMI2G (Fragesteller hat A4 08) und Radio Concert könnte es Einschränkungen geben...

Hallo Zusammen,

ich habe mir den passenden AMI-Kabel bei Audi besorgt. Habe den Adapter angeschlossen und nach einigen Versuchen konnte ich meinen Iphone 5 mit dem Adapter koppeln. Kann meine Musik jetzt vom Iphone auf das MMI übertragen. Vielen Dank an all die Helfer, die mir gute Ratschläge übermittelt haben haben.

Beste Grüße

Cemo

Hallo Zusammen,

ich habe mir den passenden AMI-Kabel bei Audi besorgt. Habe den Adapter angeschlossen und nach einigen Versuchen konnte ich meinen Iphone 5 mit dem Adapter koppeln. Kann meine Musik jetzt vom Iphone auf das MMI übertragen. Vielen Dank an all die Helfer, die mir gute Ratschläge übermittelt haben haben.

Beste Grüße

Cemo

Zitat:

@Cemo62 schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:27:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

...Der Audi hat leider keine Bluetooth- Schnittstelle von Werk aus. Habe von dem Viseoo Adapter gehört und bestellt. Entsprechend habe ich mir den AMI-Kabel (30 Pin) bestellt. Aber es hat nicht geklappt. Habe einen original AMI- Kabel ( blau) von Audi und trotzdem erkennt das MMI das Gerät nicht an. Auch den IPod sowie das Iphone 4 wird nicht erkannt. ...

Beste Grüße

Cemo

Warum hatte es zuerst nicht geklappt? Falsches Kabel?