iPhone 5 wird vom Bluetooth System abgelehnt
Hallo...
Ich habe einen 2005er E-350 mimt dem Comand Navi und einer Bluetooth Telefon Vorbereitung. Aber leider kann ich das iPhone 5 nicht mit dem System koppeln, es wird immer abgelehnt.
Hat jeman eine Idee, wie ich das iPhone 5 mit meinen Benz bekannt machen kann ?
Und es ist es möglich dann auch über Bluetooth die Musik vom iPhone auf den AUX Eingang zu bekommen?
Daaaaaaank ...
Sonnigen Tag..
44 Antworten
hi,
kleiner tipp. hatte nie daran geglaubt, dass es klappt. :-) also ich hab mir jetzt bei ebay für ca. 17,00€ eine iphone 3gs schale mit bluethooth geholt. hatte davor eine für das nokia 6310i drinne. iphone 5 mit bluethooth gekoppelt und siehe da, des telefonieren geht! sogar mein telefonbuch kann er auslesen + lenkradbedienung :-). gut laden geht natürlich nicht! aber du hast nen guten empfang da die schale mit der aussenantenne komuniziert. und für 125€ nur ne aufnahmeschale die nur laden kann... kannste auch billiger machen mit nem kabel bzw. dieses bluethoot crandle kannst du dir auch sparen ist viel zu teuer! ich hab nen w203 bj 2005 mit aps50
Hi, hast du nen Link zu der Schale?
Danke
http://www.ebay.de/.../221365736066?...
oder einfach iphone 3gs mercedes bei ebay eingeben.
Hallo,
auch ich habe ein Bluetooth-Teil von einem i-phone 3 gs und nutze es mit meinem i-phone 5. Wie zuvor geschrieben funktioniert es prima. Das andere ist wirklich nur eine Ladeschale und macht nicht wirklich Sinn. Solltest du den AUX-Anschluss im Handschuhfach haben, wirst du ih zwangsläufig für deine Mucke nutzen müssen. Aber somit hast du sämtliche Funktionen die du willst und brauchst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eifelmaennchen
Hallo,auch ich habe ein Bluetooth-Teil von einem i-phone 3 gs und nutze es mit meinem i-phone 5. Wie zuvor geschrieben funktioniert es prima. Das andere ist wirklich nur eine Ladeschale und macht nicht wirklich Sinn. Solltest du den AUX-Anschluss im Handschuhfach haben, wirst du ih zwangsläufig für deine Mucke nutzen müssen. Aber somit hast du sämtliche Funktionen die du willst und brauchst.
Hi Eifelmännchen,
auch ich habe ein 3G S mit dem Mercedes Bluetooth Teil. Hat prima funktioniert. Telefon erkannt, Kontakte erkannt, Lenkradbedienung alles kein Problem. Nun habe ich ein Iphone 5S. Das neue Iphone findet aber das Bluetoothteil nicht. Mache ich was falsch?
Gruß BBenz
Da auch ich ein iPhone 5S habe, würde mich jetzt doch interessieren, ob es mit dem 3G-Teil funktioniert oder nicht. Könnte hier ein Nutzer dies mal posten?
Ich hatte das Problem, dass ich mich bei meinem Cradle vom iPhone 4 nicht mit meinem 5er anmelden konnte.
Ein Softwareupdate soll angeblich Besserung bringen. Aber der finanzielle Aufwand war es mir nicht wert und ich habe das Cradle verkauft und mir ein HFP-Cradle gekauft, mit dem die Verbindung einwandfrei funktioniert.
Das Softwareupdate kostet schon einiges(müsste mal schauen, waren glaube 80-100€). Da die Ladefunktion eh nicht genutzt werden kann, lohnt es sich in meinem Augen nicht. Zumal niemand dir garantiert, dass es danach auch wirklich geht.
Wie aber einige User schon berichtet haben, scheint es mit dem 3G Cradle aber doch zu funktionieren.
Im Endeffekt musst du wissen, ob du bei MB das Update machen lässt.
Ich danke dir Sennini.
Du willst also sagen: das 3G-Cradle müsste für das iPhone 5S dieses Softwareupdate bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von tarnung
Ich danke dir Sennini.
Du willst also sagen: das 3G-Cradle müsste für das iPhone 5S dieses Softwareupdate bekommen?
Wenn es jetzt nicht funktioniert, dann ja.
Aber ob es dann geht, würde ich vorher bei MB fragen. Mir war das zu unsicher, deswegen habe ich er gelassen. Ich habe vorher gelesen, dass das Iphone 5 angeblich ein anderes bluetooth Protokoll benutzt und mir somit das Risiko zu groß gewesen ist, dass es dann doch nicht geht.
Denn das Softwareupdate war teuer. Du kannst dir auch gleich das HFP Modul kaufen und dir das Geld sparen für das 3G-Cradle bzw dein Altes verkaufen.
Ich danke dir sennini.
Ich habe ja seit 2004 mein Nokia mit einer Multisim in der Ladeschale und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allein meine Kontakte (ca. 900) aus dem iPhone wären mir eine Überlegung wert. Und da wäre für kleines Geld, so wie hier berichtet wurde, so um die 20€, das 3G-Cradle eine Gelegenheit gewesen.
Hallo, also benötige ich sowas hier um mein iphone 5 Bluetooth verbinden zu können??
http://www.ebay.de/.../391013174591?...
Vielen Dank
Funktioniert das 3g/3gs cradle auch mit 4s?
Mich würde es interessieren ob es mit dem IPhone 6 funktioniert??
Lg
Funktioniert mit meinem iPhone 6+ einwandfrei!
Gruß