iPhone 4 mit APS 50
Hi,
nutzt jemand erfolgreich ein iPhone 4 per Bluetooth mit dem APS 50?
Bei mir funktionierte das iPhone 3GS auch mit 4er iOS problemlos. Das iPhone 4 ist leider nicht benutzbar. Koppeln geht, die Synchronisation des Adressbuchs auch. Sobald jedoch ein ein- oder ausgehendes Gespräch aufgebaut wird und der Ton übertragen werden soll, bricht die Bluetooth-Verbindung ab. Am APS 50 verschwindet kurz der Text auf dem Display, dann steht wieder "Warten auf Bluetooth Telefonie" da. In ganz seltenen Fällen klappt es doch mal.
Gruß
Tim
Beste Antwort im Thema
Hi,
nutzt jemand erfolgreich ein iPhone 4 per Bluetooth mit dem APS 50?
Bei mir funktionierte das iPhone 3GS auch mit 4er iOS problemlos. Das iPhone 4 ist leider nicht benutzbar. Koppeln geht, die Synchronisation des Adressbuchs auch. Sobald jedoch ein ein- oder ausgehendes Gespräch aufgebaut wird und der Ton übertragen werden soll, bricht die Bluetooth-Verbindung ab. Am APS 50 verschwindet kurz der Text auf dem Display, dann steht wieder "Warten auf Bluetooth Telefonie" da. In ganz seltenen Fällen klappt es doch mal.
Gruß
Tim
90 Antworten
OT:Sag mal Federfink, zeigt die Abbildung auf deinem Avatar den Weihnachtsbraten den du letztes Jahr erlegt hast? Wie hat er denn geschmeckt?
😁
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Eure liebevolle Grundsatzdiskussion beantwortet leider noch nicht meine Frage, ob jetzt (nach Update) auch ein problemloser Import der Kontaktdaten TelNr. etc. vom IPhone zum APS50 möglich ist
Sorry Opa...ich bin da zu empfänglich für. Etwas konstruktives kann ich leider nicht dazu beitragen.
OT
@Bert
Als erstes dachten wir, dass wir von der Mietze satt werden, aber es reichte denn doch nur die Vorspeise. Dafür ist aber aus dem Rest ein schöner Muff geworden.
Zitat:
Original geschrieben von s212_220cdi
Habe das update für das APS 50 aufgespielt bekommen.Seitdem sind bei Bluetooth-Kopplungen mit meinem IPhone 4 (aktuelle IOS-Version) keinerlei Probleme aufgetreten.
Es gab keine Abbrüche mehr, läuft stabil (so wie es von Beginn an sein sollte).Wie es scheint, ist das Problem kein Problem mehr.
Ich hoffe, die Info hilft einigen Leidgeprüften.
Endlich eine gute Nachricht!
Ist das update ist in eine MB Werkstatt durchgeführt?
Hallo Alle,
vergangenen Freitag is neue Software auf meinem APS 50 bei MB installiert (flashen..); Seit dem keine Problemen mehr gehabt. Ich hoffe dass es so bleibt.
Die Tage davor war es fast unmoeglich eine Verbinding her zu stellen!
Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bosda
Hallo Alle,vergangenen Freitag is neue Software auf meinem APS 50 bei MB installiert (flashen..); Seit dem keine Problemen mehr gehabt. Ich hoffe dass es so bleibt.
Die Tage davor war es fast unmoeglich eine Verbinding her zu stellen!Daniel
Geht das auf Garantie ?
Zitat:
Original geschrieben von Bosda
Hallo Alle,vergangenen Freitag is neue Software auf meinem APS 50 bei MB installiert (flashen..); Seit dem keine Problemen mehr gehabt. Ich hoffe dass es so bleibt.
Die Tage davor war es fast unmoeglich eine Verbinding her zu stellen!Daniel
Hallo,
Schön zu hören, dass das Problem bei einigen hier offenbar gelöst ist. Bei mir behauptet die Werksniederlassung, dass mein im März 2011 ausgelieferter Wagen die letzte Software fürs APS50 hätte. Dabei habe ich noch immer genau die hier geschilderten Probleme :-(.
An alle mit der "neuen" Software : Was ist eure Versionsnummer ?
danke,
Pascal
Hallo,
1. es geht auf garantie.
2. Softwareversion: wo kan ich Versionnummer finden?
Daniel
Zwei Gründe, dieses Thema 'hoch' zu holen:
1. die Frage von Bosda/Daniel betreffend nach der Abfrage der SW-Version vom APS-50
2. Bericht seit Nutzung der iOS Version 5 : funktioniert alles so, wie es soll
Gruß & schönen Tag, H.
zu 1. im engineering mode.
... welcher (wenn ich mich recht entsinne) nicht für den Endverbraucher einsehbar ist, oder?
zu iOS5: Hatte vorher ein iPhone 4 mit 4.0 und damit die Kontakte übertragen. Dann Update auf 5. Alles geht wie bisher ohne Probleme. Ebenso mit dem 4S.
Zitat:
Original geschrieben von huberle
... welcher (wenn ich mich recht entsinne) nicht für den Endverbraucher einsehbar ist, oder?
auflegen - 1 - # zusammen ein paar sekunden drücken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von chess77
zu iOS5: Hatte vorher ein iPhone 4 mit 4.0 und damit die Kontakte übertragen. Dann Update auf 5. Alles geht wie bisher ohne Probleme. Ebenso mit dem 4S.
Kann ich bestätigen, iOS 5 (auf iPhone 3GS) und das Audio 50 APS verstehen sich problemlos.
Scheint dann aber doch eher an der iOS Version zu liegen ... APS bei mir ist nämlich eines der ersten (wenn nicht sogar die erste) Version: SW Build 26.004 vom 01.04.2009 < Abfrage wie erwähnt mit Auflegen 1# ...
Hi,
kurze Info generell zu Smartphones: Lasst das Smartphone das Auto finden ( Also bereit für externe Autorisierung) Da sollte es mit keinem System ( APS 50 oder Command) Probleme geben. Hatte beide Navis in meinen Testfahrten. Das Problem, wenn die Autorisierung über das Auto passiert, ist, dass der Benz durchgehend Befehle ans Handy schickt und das zu Abstürzen führen kann. Loggt man sich aber über das Handy im Auto ein, befiehlt das Handy, wie es weitergeht. Hört sich verrückt an, aber dem ist so. Hatte die gleichen Probleme ( mit dem Iphone 4 und Samsung Galaxy) Habe keine Updates draufgespielt. Nur die Kopplungen gelöscht und die Autorisierung übers Handy vorgenommen. Danach lief es einwandfrei