1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. iOS 13 und COMAND Online

iOS 13 und COMAND Online

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hi, ich habe nach dem Update des iPhone 6s auf iOS 13 folgendes Problem. Im Mercedes CLA SB 2016, CONECT online) ist das iPhone via Kabel als iPod verbunden (nicht über Apple CarPlay). Lieder und Playlisten wählen über die Bedienelemente des Autos geht. Musik abspielen geht. Cover werden angezeigt. Wenn aber mal ein Lied läuft, kann nicht mehr zum nächsten oder vorherigen Lied gewechselt werden. Also { oder } geht nicht mehr. Egal ob über Konsole, Lenkrad oder Drehstick. Das nächste Lied wird zwar inkl. Interpret kurz angezeigt. Es wird aber nicht zum Lied gewechselt und die Anzeige von Titel und Interpret wechselt wieder zurück zum aktuellen Lied. Hat noch jemand dieses Problem festgestellt? Falls gelöst, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich habs auch im Apple Support gepostet.

Beste Antwort im Thema

Es ist ein neuer iOS Patch verfügbar. 13.1.3 - hier wurden auch Bluetooth Probleme behoben.

Vielleicht hilft es ja.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Definitiv ein Apple Problem, die Amazon App reagiert wie sie soll! Hoffen wir auf ein Update!

Hab das gleiche Problem seit 13.1 auch .2 und .3 bringen keine Abhilfe.
Suche ich eine Playliste über Apple Music geht die Anwahl des ersten Titels. Danach kann ich keine Lieder mehr schalten.
Wähle ich einzelne Alben geht alles wie gewohnt. Lasse ich alle Lieder abspielen sprich ohne Alben oder Playlistwahl geht auch alles wie gewohnt. Es hängt wie es scheint mir den Playlisten zusammen.
Spiele ich Musik über Spotify ab geht auch alles. Jedoch schaltet das IPhone beim Liedwechsel manchmal um auf Apple Music.

Bei mir identisch seit iOS 13.x.
Amazon Music läuft wie immer, Apple Music lassen sich nur die Alben bedienen, sobald eine Playlist geladen wurde kann nicht ohne iPhone vor oder zurück gespielt werden... iPhone schaltet auch undefiniert von Amazon auf Apple Music um.
Gruß MF

Zitat:

@MF_0879_MT schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:10:09 Uhr:

Bei mir identisch seit iOS 13.x.
Amazon Music läuft wie immer, Apple Music lassen sich nur die Alben bedienen, sobald eine Playlist geladen wurde kann nicht ohne iPhone vor oder zurück gespielt werden... iPhone schaltet auch undefiniert von Amazon auf Apple Music um.
Gruß MF

Heute Morgen probiert, kann ich so bestätigen. Nur die Playlisten machen Ärger!

Bei meinem BMW M3 das gleiche Verhalten ... liegt somit nicht nur an Mercedes mich wundert es bloß, dass man nach einer Woche generell recht wenig über das Thema liest.
Zu meiner Verwunderung mit einem IPhone 11 Pro geht alles selbst mit IOS 13.3 und 13.2 ??

Es sind nur die Playlisten aus der Mediathek! Ich habe die Liste gelöscht, dann aufgerufen und es funktioniert wie gehabt!

Man muss Apple Music Abonnieren. Sollte dann alles andere, was Dritte App Betrefft geht es ohne Probleme. Bei mir in S Klasse 560 2018 war so

Neues iOS, neuer Versuch ;)

Vielleicht wird’s mit dem freigegebenen 13.2 wieder problemlos funktionieren- morgen mal schauen.

Zitat:

@wsp schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:41:45 Uhr:

Neues iOS, neuer Versuch ;)

Vielleicht wird’s mit dem freigegebenen 13.2 wieder problemlos funktionieren- morgen mal schauen.

Update läuft ... dann schauen wir morgen Früh mal ;)

Guten Morgen... nach dem Update funktioniert bei mir alles wieder!

Kann ich bestätigen - bei meiner E-Klasse (W212) hat iOS 13.2 auch das Problem geheilt ;-)
Viele Grüße
Andreas

iOS 13.2 und mein V erkennt endlich wieder die Apple Playlisttitel und ich kann vor und zurück klicken. :-)

Beste Grüße MF

Deine Antwort