Ioniq 6 und 7 folgend...

Hyundai

Man wird redselig was man noch so vor hat in 2022, 2024...

https://www.motor-talk.de/forum/smart-crossover-zukunft-t7006363.html

- Limousine, der Ioniq 6 Ende 2022.
Ein "sekundärer Volumenführer" als Ersatz für den ursprünglichen Ioniq.
... eine mittelgroße Premium-Limousine sein, die ungefähr die gleiche Größe wie die Sonata hat.
...eGMP-Plattform und verfügt über einen 73-kWh-Akku sowie zwei verschiedene Antriebsstränge:

- einzelnen Elektromotor mit 215 PS (160 kW / 218 PS),
- zweimotorigen Antriebsstrang mit einer Gesamtleistung von 308 PS (230 kW / 313 PS) hat.

Reichweite von mehr als 483 km haben.
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Anfang 2024 wird Hyundai den „familienorientierten“ Ioniq 7 vorstellen.
...dreireihige Frequenzweiche, die ungefähr so ??groß wie die Palisade ist
...mit Sitzkonfigurationen für sechs und sieben Personen erhältlich ist.

- in der Präsentation angegeben, dass der Allradantrieb optional sein wird,
- erwähnte das Unternehmen nur einen zweimotorigen Antriebsstrang
- kombinierten Leistung von 308 PS (230 kW / 313 PS).

Laut Hyundai wird der Ioniq 7 über einen 100-kWh-Akku verfügen, der eine Zielreichweite von mehr als 483 km ermöglicht.

127 Antworten

https://thekoreancarblog.com/.../

https://i.servimg.com/u/f18/19/75/26/68/97b1e910.jpg

Bin gespannt wie der Ioniq 6 in Realität dann aussehen wird! Endlich ein nicht-SUV!

Irgendwie erinnert er mich in der formgebung von gleichermaßen heruntergezogener Front + Heck an die Renault Alpine A110 - nur halt 4-türig.

https://www.electrive.net/.../hyundai-prophecy-concept-2020-06-min.png

https://www.carwow.de/.../ioniq-6-2022-preise-und-verkaufsstart#gref

https://www.byri.net/.../

https://indianautosblog.com/hyundai-ioniq-6-spied-p323894

...die serie ist womöglich doch sehr ernüchternd ggü der studie 😉

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Zitat:

@Lightspeed schrieb am 9. Juli 2021 um 14:37:29 Uhr:


Bin gespannt wie der Ioniq 6 in Realität dann aussehen wird! Endlich ein nicht-SUV!

Auf den bin ich auch sehr gespannt, die bisherigen Bilder versprechen einiges.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

Beim Exterieur könnte das durchaus sportliche Design der Studie auch in die Serie gerettet werden – zumindest im Grund-Layout. Immerhin wollen die Koreaner mit diesem Style im Serienmodell einen cW-Wert von unter 0,20 erreichen. Zum Vergleich, der aktuell windschlüpfigste Mercedes EQS kommt auf 0,20, der Mercedes CLA kommt auf 0,22, das Tesla Model 3 auf 0,23.

Aha. Aufmerksamkeit Aerodynamik.
Kompetenz auch hier herausragend zeigen

sagt mal...

thekoreancarblog . com

...ist mir/euch auch nicht mehr zugänglich ?

https://www.motor.es/.../...hyundai-ioniq-6-fotos-espia-202179662.html

Ich verstehe nur nicht warum alle immer NUR auf den cw-Wert fixiert sind?! Luftwiderstand ist gleich cw * Stirnfläche!!! Die ist bei einem Tesla wahrscheinlich eher geringer als bei einem Mercedes!
Ich bin gespannt wie wenig der Ioniq 6 auf der Autobahn bei 130 km/h verbrauchen wird, darauf kommt es an!
Der Ioniq 5 ist mit > 20 kWh/100 km für mich da raus! Ist eben leider ein fahrender Wandschrank (SUV), wenn auch mit Aero-Kit und gutem Design.

EQS: 0.20 x 2,51 m²

CLA: 0.22 x 2,19 m²

das verschweigt man halt gerne 😉

Hyundai/KIA halten sich beim Ioniq 5 / EV6 mit ihren 0.28 denn "nicht-werbend" zurück 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. August 2021 um 16:19:57 Uhr:


EQS: 0.20 x 2,51 m²

CLA: 0.22 x 2,19 m²

das verschweigt man halt gerne 😉

Hyundai/KIA halten sich beim Ioniq 5 / EV6 mit ihren 0.28 denn "nicht-werbend" zurück 😉

Ehrlichkeit darf nicht bestraft werden. CLA und EQS haben dann einen cw - Wert: von ca. 0,5!

Das Produkt von aufgerundet 0.5 ist die Widerstandskraft F (= cW x A)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. August 2021 um 16:46:26 Uhr:


Das Produkt von aufgerundet 0.5 ist die Widerstandskraft F (= cW x A)

Wie hoch ist es dann bei I5??

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