INXX Haubenlifter installieren ... geht nicht beim Tigra
Hi,
hab mir die INXX Haubenlifter gekauft, aber entweder bin ich einfach zu blöd, oder klappt das nicht. Bei mir sind die Halter an der Motorhaube leicht schräg und nicht gerade. deshalb kann ich die Lifter wenn ich Sie oben einhänge nicht unten an den Rahmen befestigen, weil der Lifter Richtung Motor zeigt.
Weiß jemand Rat?
21 Antworten
Das geht pass aber auf das dir die haube net zufällt oder zugeschlagen wird dann verkeilt die sich! musst mit dem Kugelgelenk ein wenig arbeiten dann gehts. Werde morgen meine haube mal wieder öffnen un schauen woran es liegt das die sich verkeilt
MFG
Laut Anleitung musst du den Lifter ja auch unten an das gerade Stuck anschrauben !!
Zudem der TIGRA in der Anleitung aber nicht drin steht.
Ähnliche Themen
Ja unten ist klar, aber ich muss ihn ja auch oben anschrauben. ist der halter beim corsa auch so schräg?
ok, dann muss ich aber ein gewinde schneiden, sehe ich das richtig?
dann wirds nämlich auch langsam logisch :-)
Ich mein nur das vielleicht der Bolzen mit der Kugen vielleicht zu kurz is um auf der anderen Seite eine Mutter aufzudrehen.
Hab heute bei mir mal geschaut und es passt mit der unteren Schraube auf jeden Fall nicht !
ich hab es jetzt so vor:
unten die 3. schraube vom scheinwerfer aus gesehen und oben schneid ich gleich unterhalb vom knick ein gewinde rein, dann brauch ich keine mutter drauf drehen, wenn ich die kugelkopfschraube mit loctide 221 oder 241 sicher
Schrottlifter Teil 2:
Das mit dem Gewinde funktioniert doch nicht, da sonst der Knick im Weg ist.
Es muss odch hier jemand geben, der die Dreckslifter auch verbaut hat.
Bitte um Rat, da die Lifter hier nur rumliegen und nicht ihren Zweck erfüllen 🙁
Ich hab mir mit dem scheiß die haube verzogen. Benutze die teile nun zum kofferraumausbau, was anderes geht nicht mit dem sch*** zeug. Plug&Play so wies verkauft wird haut absolut nicht hin. Und dafür soviel umzubauen? Ne danke *grml* Naja
MFg
Lifter
hi!
wo liegt das probs?due darfst nicht die schraube bzw bohrung nehmen die schon im kotflügel sind du must überall neue löcher bohren..du hälst den lifter an so wie er stehen soll dann neue löcher bohren,kein gewinde schneiden oder so.sonern mit muttern auf der anderen seite sichern..und in die hebel womit die haube am auto verschraubt ist auch löcher durchbohren und lifter befestigen..also hab schon recht viele tigras mit liftern gesehen..