1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Intruder c1800r

Intruder c1800r

Suzuki Motorrad

Hallo an die Mopedfreunde,
Ich bin stolzer Besitzer einer c1800r und würde gerne den Blinkgeber/das Relais tauschen. Bin was das Schrauben angeht ein absoluter Amateur und bin zu blöde das Relais zu finden!!!. Könnte mir jemand sagen wo ich es finden kann und reicht ein normales Relais für LED?
Bin für jeden Tipp dankbar??
Vielen Dank

Genügt das Relais?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn du von normaler Birne auf LED umrüsten möchtest brauchst du ein anderes Relais oder einen entsprechenden Widerstand vor jedem Blinker.
Wo das Relais sitzt weiß ich leider auch nicht, aber auf einigen Ersatzteilseiten findest du Explosionszeichnungen.

Ok, das hilft mir schon weiter. Danke Dir!

Da brauchst du ein last unabhängiges Relais bzw. eines für LED-Blinker. Bekommt man bei Louis, Polo oder auch ebay.
Ich würde mir als allererstes ein Werkstatthandbuch besorgen. Meisten sitzen diese Relais unter Tank, ob es bei deiner Maschine auch so ist, weiß ich allerdings nicht

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Relais unter der Sitzbank hinter dem rechten Seitendeckel neben der Zündspule sitzt. Kannst in dieser Gegend ja mal schauen, ob das zutrifft :-).

Zitat:

@VIN20050 schrieb am 18. März 2025 um 11:29:27 Uhr:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Relais unter der Sitzbank hinter dem rechten Seitendeckel neben der Zündspule sitzt. Kannst in dieser Gegend ja mal schauen, ob das zutrifft :-).

Da sitzt es bei der 1500er auch...

Danke erstmal für eure Tipps!
Das hatte ich auch gelesen aber auch an der Stelle nichts gefunden. Es müsste doch auch bereits ein Relais verbaut sein was genauso aussieht wie das was ich verbauen will oder nicht, also eine Stecker wo das zu wechselnde Relais schon drauf sitzt. Hab mir ein Schaltplan aus dem Netz gezogen und auf diesem Plan ist der Geber vorn bei der Lampe wenn ich das richtig gelesen habe aber auch da hab ich nichts gefunden.Hatte eine Speed Triple da war das ganz einfach...
Danke euch trotzdem sehr!

Screenshot-20250318-150835-chrome

Wenn man g e n a u hinhört, kann man vielleicht das leichte Ticken beim Blinken hören. Ansonsten mal die Verlegung der Blinkerkabel nachverfolgen.

Deine Antwort