Interresant

Opel Speedster A

haha endlich gibs klarglas fürn cali mit angel eyes :P

http://cgi.ebay.de/...14988915QQcategoryZ44249QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

aber bissel teuer =(

23 Antworten

also ich fahr immer mit nebel und abblend ..also fällt ja garnicht auf ..

und bis jetz gabs auch nie stress ...

leuchtet wenigstens die straße besser aus

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ups, das wären dann mal eben 60 Euro wenn man Abblendlicht und Nebels damit ausstatten würde. Ich glaub bei dem Preis und wenn man vorhat den Wagen ein bisschen länger zu fahren, dann lohnt sich der Xenon Nachrüstsatz wohl eher. Ok, ob das Ebay zeugs was taugt weiss man auch wieder nicht...

ähm...nicht ganz....ein satz h4 birnen mitsamt standlicht kostet rd. 24€ bei atu....jegliche lampen der blue vision (ultra) serie kosten einzeln rd. 8-11€....

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

also ich fahr immer mit nebel und abblend ..also fällt ja garnicht auf ..
und bis jetz gabs auch nie stress ...
leuchtet wenigstens die straße besser aus

naja...auch einer dieser unbelehrbaren...das sieht "cool" aus fahrer, auch wenns verboten ist...ich hoffe, das die nebels wenigstens richtig eingestellt sind und du nicht zu dieser "ich leuchte in den himmel" fraktion gehörst....

desweiteren diese 100watt lamepn und die ebay xenon dinger sind nicht legal....und die leute die sich so nen scheiß nur wegen der "besseren optik" reinmachen ohne nachzudenken, dass sie damit den verkehr massiv beeinträchtigen, leiden meiner meinung nach daran, das sie keine freunde und aufgaben im leben haben und sich in ihrem auto verwirklichen wollen, damit sie "anerkennung" in ihrem sonst tristen und sinnlosen dasein bekommen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ähm...nicht ganz....ein satz h4 birnen mitsamt standlicht kostet rd. 24€ bei atu....jegliche lampen der blue vision (ultra) serie kosten einzeln rd. 8-11€...

Ich weiss ich nicht was für ein Auto Du hast, jedenfalls wohl keinen Calibra. Der hat nämlich keine H4 Birnchen, sondern H1. Und die kosten nun mal mehr 😉

Zitat:

naja...auch einer dieser unbelehrbaren...das sieht "cool" aus fahrer, auch wenns verboten ist...ich hoffe, das die nebels wenigstens richtig eingestellt sind und du nicht zu dieser "ich leuchte in den himmel" fraktion gehörst....

Hast Du den Thraed nicht richtig gelesen? Die können nicht "cool" aussehen, weil die im Scheinwerfer integriert sind. Es fällt optisch kaum auf das die an sind. Die meisten Cali-Fahrer (u.a. auch ich) machen die nur an um mehr Licht zu haben. Die leuchten besser die Strasse aus.

Zitat:

desweiteren diese 100watt lamepn und die ebay xenon dinger sind nicht legal....und die leute die sich so nen scheiß nur wegen der "besseren optik" reinmachen ohne nachzudenken, dass sie damit den verkehr massiv beeinträchtigen, leiden meiner meinung nach daran, das sie keine freunde und aufgaben im leben haben und sich in ihrem auto verwirklichen wollen, damit sie "anerkennung" in ihrem sonst tristen und sinnlosen dasein bekommen

Ähm, was hat Xenon damit zu tun das man sich "verwirklichen" will? Oder das man sich solche Dinger kauft, weil man keine Freunde oder Aufgaben hat?

Gruss Kevin

**EDIT**

Ausserdem finde ich, dass Leute, welche bei ATU einkaufen gehen, nicht zu sehr über Ebay meckern sollten. Ist Qualikativ der gleiche Mist mit Soße.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ausserdem finde ich, dass Leute, welche bei ATU einkaufen gehen, nicht zu sehr über Ebay meckern sollten. Ist Qualikativ der gleiche Mist mit Soße.

es ist ein unterschied, ob man sich "markenware" kauft oder lichter alá "blue xenon white"....und ob ich mir die birnen von z.b. philips bei atu, beim bosch dienst um die ecke oder bei ebay kaufe, ist scheißegal....das die "blue xenon white" egal ob von ebay, atu etc. mist sind, habe ich nicht nicht bestritten...

nebenbei das philips h1 leuchtobst kostet bei ebay rd. 9€ also keineswegs teurer, als ich bereits geschrieben habe....und ob ich nun 5€ versandkosten bei ebay für 2lampen zahle, oder pro lampe einen € mehr bei atu ist im endeffekt scheißegal...

Nun um die ganze Sache hier nicht zu verkomplizieren zu müssen, also die Blue Vision sind etwas teurer wie normale H1 Birnchen und auf 60 Euro deswegen weil nicht 2mal Abblendlicht sondern gleich Nebel hinzu darum 4Lampen a 14,95eur bzw am besten gleich Fernlicht auch noch erneuern dann haben wir 6Birnchen und man sieht auch Nachts insbesondere in dieser Naß feuchten Jahreszeit auch, die Nebellampen weerden heufig eingeschaltet um da schwache Abblendlicht zu kompensieren, und sieht auch nicht "cooler" aus, da diese in den Hauptscheinwerfern ja Stecken nur man sieht mehr in diesem Fall und mit diesen Birnchen...mfg

Sers,

-weis jemand,von welchem Hersteller die Scheinwerfer sind?
-Gilt das E-Prüfzeichen auch für die AEs,oder gilt das nur für die -
normalen Standlichbirnen(denn das ist das Problem bei den AEs von Sonar fürn Astra)

Grüße,

Matze

also ich mache meine Nebelscheinwerfer auch immer mit an und ich habe die schönen Osram Blue Vision komplett drinne, also Fern Abblend und Nebel und muss sagen das geht eiegntlich ganz gut 🙂

und zum Thema Nebelscheinwerfer richtig eingestellt, wenn man die nebel falsch hat hat leuchten auch die abblend usw nach oben wegen einem gehäuse usw, und da der Calibra leuchtweitenregulierung sollte das nicht so schnell passieren 🙂

MfG

Öhm wat meinste mit AEs? *auf dem schlauch steht*

Oh sorry...bin bissi faul 😁

AngelEyes 😉

Also für den Cali hab die AEs bis jetzt nur bei Ebay gesehen.

Und da ich nicht glaube das die Scheinwerfer nen E zeichen haben, würde ich auch die finger davon lassen. Meines wissens sind die Schienwerfer vom Cali viel zuschmal für Klarglas und benötigen eine Streuscheibe.

Welcher Hersteller konnte ich nämlich noch nicht wirklich heraus finden und ich suche schon lange

Deine Antwort