Interresant
haha endlich gibs klarglas fürn cali mit angel eyes :P
http://cgi.ebay.de/...14988915QQcategoryZ44249QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
aber bissel teuer =(
23 Antworten
Interessant auf jeden Fall und der Preis geht auch in Ordnung, wenn die E-Kennzeihnung echt ist. Frag mal bei Opel nach, was originale Scheinwerfer kosten. Die liegen dann bestimmt bei 200 Euro+ X für einen Scheinwerfer.
Viel mehr würde mich interessieren, ob bei den Dingern das Abblendlicht endlich mal heller ist. Das Fernlicht war schon immer in Ordnung, aber das Abblendlich ist ne echt grottenschlecht. Da kann man mit Lampen hin und her experimentieren es wird nicht besser. Bestes (legales)Ergebnis mit dem Vision Plus von Phillips, aber auf nasser Straße wird man im Dunkeln damit auch nicht wirklich glücklich.
Falls jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat (legal), würde mich interessieren.
mein abblend licht ist auch fürn ar....
hab da schon 100 watt birnen reingetan aber bringt garnix ..liegt glaub ich an der streuscheibe bzw die linse ..
Mit den 100W Birnen wäre ich vorsichtig!! Mir hat es die Fassungen verschmolzen und den Lichschalter noch dazu .... und wirklich heller wird es mit den Dingern auch nicht!
Gibt es eigentlich einen fertigen Xenon-Nachrüstsatz direkt für den Cail ... denke damit sollte man schon mehr sehen.
Calimero
es gibt nachrüstsaätze für H1 aber nicht direkt fürn Cali, also wärst du deinen Versicgerungsschutz im schlimmsten Falle los.
Das einzigste was gehen würde, wäre einen kompletten scheinwerfer mit automatischer LWR z.b. vom omega b zu verbauen. hatte wegen xenon nachrüstung schon mehrfach beim tüv nachgefragt
fin ddie engelviecher nich so prall am cali...klarglas sollte doch an sich schon reichen wegen der leuchtwirkung...hab die umstellung von normal auf klarglas /corsa auf astra/ hinter mir und das macht extrem viel aus
aber wie ice_corsa bereits erwähnt hat, es gibt leider keine anderen frontscheinwerfer fürn cali, oder wir haben sie noch nicht gefunden. das ist das erste mal, dass ich welche sehe. heckleuchten findet man wie sand am meer, aber meiner meinung nach sehen die fast alle schlechter aus als die originalen.
Falls zufällig jemand firmen kennt, die andere frontscheinwerfer im programm haben, immer her damit
Ich fahre mit Philips Blue Vision (auch in den Nebellampen und fernlicht) durch die Gegend
und dazu permanet die Nebels mit an da diese in den Hauptscheinwerfern verbaut sind gibts kein ärger mit den Jungs von der Rennleitung, da es nicht nach Nebellampen auschaut....aber zaubert mehr Licht auf die die Straße.....aber mal ehrlich so schlecht ist das Licht doch gar nicht da war es bei meinem Asci wesentlich dunkler :-)
hab da noch was so O-Text......
Die Scheinwerfer mit der neu entwickelten Ellipsoid-Technik erlaubten nicht nur eine 40% größere Lichtausbeute als bei herkömmlichen Paraboloid-Scheinwerfern, sondern auch eine scharfe Hell-Dunkel-Abgrenzung, so wie geringes Streulicht. Die kleineren Scheinwerfern mit integrierten Blink-, Abblend-, und Fernlicht, so wie beim 16V mit Nebelleuchten, sind ein wesentliches Merkmal der Fahrzeugoptik sind.
Mal ehrlich, ich finds auch zu dunkel. Wie Du schon sagtest, nur die Nebels bringen mehr Licht in die Sache...
Was kosten diese Philips Blue Vision eigentlich?
Gruss Kevin
So bei 30 €
Ups, das wären dann mal eben 60 Euro wenn man Abblendlicht und Nebels damit ausstatten würde. Ich glaub bei dem Preis und wenn man vorhat den Wagen ein bisschen länger zu fahren, dann lohnt sich der Xenon Nachrüstsatz wohl eher. Ok, ob das Ebay zeugs was taugt weiss man auch wieder nicht...
Für einen legalen Xenon Umbau brauchste aber eine automatische Leuchtweiteregulierung plus eine Scheinwerferreinigungsanlage. 🙂
Unter 2000€ wird's schwierig.
Dann lieber 50€ für gute Birnen ausgeben, bzw. mit Nebellampen fahren. lol
Die meisten, die nicht selber Cali fahren, wissen nicht mal dass man mit Nebellampen dahherkommt. 😉
So schauts aus die wenigsten erkennen das als Nebellampe ,selbst mit den Jungs von der Rennleitung gabs bis jetzt noch keinen Ärger (seit gut 4jahren hab ich den Wagen)
nee aber so gehts zumindest einigermaßen Nachts...halb wegs legal...ja eine Birne Koste gut 14,95eur ,hab sie alle mal durchgetauscht also macht 6Xmal....
kurze frage, hat zwar nichts mit dem thema zu tun, kann mir jemand sagen, wo ich die klappe vom unterfahrschutz herbekommen kann. will nicht das ganze teil sondern nur die klappe, die man z.b. beim ölwechsel abschraubt.
muss heute auf der bahn über irgendwas drüber gefahren sein auf jeden fall hing sie schleifender weise unterm auto, sehr uncool !!!
Bei ebay gab es nur den ganzen unterfahrschutz, falls jemand nen cali gerade schlachten sollte, würde mich über angebote freuen
MfG
Helge
Zitat:
Für einen legalen Xenon Umbau brauchste aber eine automatische Leuchtweiteregulierung plus eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Legal, Illegal, Scheissegal 😁