Internetverbindung und Volvo App
Moin!
Habe am Donnerstag meinen V60 (Bj 2014, gebraucht, aber vom Volvo Händler) bekommen. Habe gleich mehrere Fragen:
1. Habe mein Samsung S4 mit dem Auto verbunden. Ging problemlos und wird auch sofort wieder erkannt. Beim Bluetooth steht jedoch immer ein rotes Kreuz, aber die Verbindung ist da. Ist das normal?
2. Habe Sensus Connect (im Handschuhfach ist auch eine Vorrichtung für eine SIM). Ich möchte aber gerne meinen Volvo über das Handy mit dem Internet verbinden, aber irgendwie klappt es nicht. Da ich das Handy eh immer nicht habe, wollte ich keinen zusätzlichen Vertrag abschließen, damit ich eine Verbindung im Auto habe. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und auch mal mitteilen, wie ihr es mit der Internetverbindung macht, welche Vorteile es auch hat, wenn im Auto eine SIM drin sitzt und was das bei euch so kostet.
3. Habe die Volvo App runtergeladen, aber ich bekomme immer folgenden Fehler: Auf dem Server ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut. Geht wohl um die letzte Position vom Auto.
Ich kann auch keine Daten einsehen oder irgendwas andere mit der App machen. Keine Ahnung, woran es liegt.
Vielen Dank schon mal und wenn ihr noch Infos braucht, dann versuche ich euch sofort mehr Daten zu liefern.
Gruß
Torsten
15 Antworten
Hallo Torsten,
mal eine andere Frage. Funktioniert mit deinem Galaxy S4 die Sprachwahl über Bluetooth und welches Betriebssystem hat es? In meinem S80 funktioniert es seit dem Upgrade auf Android 4.2 nämlich nicht mehr. Seitdem sind mein 🙂 und ich auf der Suche nach einer Lösung und es ist unklar, ob der schwarze Peter bei Volvo oder Samsung liegt.
Grüße vom Ostelch