ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Internetseite mit allen Mercedes Fahrzeugdaten

Internetseite mit allen Mercedes Fahrzeugdaten

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:11

Hallo,

es soll irgendwo im Netz eine Seite geben wo man einfach nur die Fahrgestellnummer eingibt (jedes Mercedes-Benz Fahrzeug) und dann alle Details über das Fahrzeug aufgelistet werden.

Habt ihr schonmal davon gehört?

Hört sich ja wirklich interessant an :D

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2005 um 16:21

Hallo affalterbach,

soetwas gibt es meines Wissens schon, aber nur für Händler. Das ist keine normale Internetseite. Ich glaube, da muss man sich im Händlerbereich von Mercedes einloggen und dann gibt es diese Möglichkeit. Zuvor muss man sich wohl als Händler erst registrieren lassen um überhaupt ein Passwort zu bekommen.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - schließlich lernt man nie aus.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Gruß Anton

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:52

hmm...

Nee Nee, die Seite soll für jeden zugänglich sein.

Ich hab bloß mal davon gehört, weiß selber auch nichts genaueres.

Meines Achtens wäre das eine Ideale Seite für Kfz-Händler.

Denn diese Mercedes Händlerseite welche du angesprochen hast ist bestimmt nur für richtige Mercedes Händler zugänglich.

Was wäre solch eine Seite denn aus eurer Sicht gesehen denn Wert?

am 15. April 2005 um 19:40

http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:59

WoooooooooooooooW

Genau das hab ich gemeint....

thn du bist der größte

Hi

ich habs schonmal an anderer Stelle gesagt:

Bei dieser russischen Seite wäre ich äusserst vorsichtig !!!

Wir werden als DC Händler angehalten, keine Fgst. Nr. ins osteuropäische Ausland zu übermitteln. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand einen Brief anhand der Fahrgestellnummer fälscht.

Und da durch die Nummer sämtliche Ausstattungen bekannt sind, könnte ein weiterer Benz im Bestellkatalog landen.

Muss nicht....kann aber.....

Gruß

AKL33

am 16. April 2005 um 11:33

Haben die eine Software von Mercedes die nach Eingabe einer richtigen Nummer die Daten ausspuckt?

(d.h. nur eine Suche der Fahrzeugdaten ermöglicht wenn man die Fahrgestellsnummer des Fahrzeuges dazu weiß)

17 Stellen - ein paar davon (Modellreihe etc ) werden mehr oder weniger vorgegeben sein - trotz relativ vieler Fahrzeuge wird es dennoch eher schwierig sein durch (automatisiertes) Probieren eine gültige Nummer innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu erhalten.

Die Chance einen richtigen Treffer zu landen wird wohl deutlich unter 1/10.000 liegen.

Durch eine Webseite könnte man auf einfache Art und Weise relativ schnell gültige Nummern erhalten - ein eventueller Mißbrauch könnte durchaus vorkommen, muss aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Hi

ich habs schonmal an anderer Stelle gesagt:

Bei dieser russischen Seite wäre ich äusserst vorsichtig !!!

und ich habs an anderer stelle auch gesagt

unsinn!

die og seite verlinkt eine für handler aufrufbare datenbank , für händler welche nicht an das dcag intranet können. die db ist idr passwortgeschützt

diese db beinhaltet aber keine kundenadressen

dieser russische club hat auch zugriff auf ein frontend dieser (verlinkten ) db und ist daher nicht von den eingaben der fins abhängig

also keine sorge

wenn die russenmaffa eine liste von top ausgestatteten fzg haben möcht drücken sie nur einen knopf im frontend

wow, es funktioniert!!!

aber was bringt das???

die ganzen Daten die dort stehen, habe ich auch schon vorher gewusst!!!

bzw. weiss doch jeder

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

wow, es funktioniert!!!

aber was bringt das???

Dir nichts

Das System ist - wie gesagt - für MB Händler und Importeure gedacht mit noch wesentlich mehr Funktionen als das og Frontend . Nein es sind dort keine Kundendaten abgespeichert,

In wie fern dieser Russische Club sich den Zugang und für was erschlichen hat bleibt deren Geheimnis

Man braucht auch keine Webseiten mit nakten Frauen.

Weis doch schon jeder.....

:-)

ich habe gehört dass bei jedem Unfall, die gesamten Daten, Fahrgestellnummer, KM Stand, Datum, Halter, Unfallschaden usw. irgendwo gespeichert werden. Anhand der Fahrgestellnummer kann man das nachprüfen, soweit ich weiss haben nur Versicherungen Zugang auf diese Daten. Weiß hier jemand vielleicht wie man noch an diese Daten ran kommt?

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Weiß hier jemand vielleicht wie man noch in diese Daten rein kommt?

Ja einen verschuldeten Unfall mit Totalschaden bauen

dann biste DRIN

:D

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 10:04

weiß jemand von euch ob es solch eine Seite auch für BMW Fahrzeuge gibt?

bei mir funktioniert es leider nicht, komisch *g*

für bmw? ja, ich denk mal im jahre 2038 *spaß*

gibts bestimmt auch irgendwo, ich frag mal meinen nachbarn, der arbeitet bei bmw im service

Die russen!:cool:

super danke tolle Seite

SPASIBO

:)

Deine Antwort