Internet Fehler 500

Volvo V60 2 (F)

Ich habe meinen Wagen erfolgreich am Hotspot meines Handys gekoppelt. Entsprechende Verbindungs-Symbole werden dargestellt. Klicke ich auf meine"Weltkugel" fragt er nach Apps oder Webseite.
Klicke ich auf Apps drehen sich zwei Pfeile, aber dann kommt nur http Fehler 500.
Ich habe es über Bluetooth probiert, über WLAN und selbst mit einem Apple. Nix.
Hat jemand eine Idee ?
Selbst der ?? versucht sich jetzt durch zu fragen. Habe dort ein Update machen lassen, hat aber nicht geholfen...

77 Antworten

Nach 4 Monaten bekomme ich die offizielle Antwort ......... Zu traurig für ~ 4 Jahre System

20210427

Na super. Das gibt Vertrauen...

Gibt es eigentlich irgendein offizielles Statement von Volvo zu dem Dilemma?

Hallo,
ich war auch wegen dem Problem bei Volvo. Der Browser geht nicht mehr, und es gibt keine Lösung seitens Volvo. Fehler 500 ist behoben, ich komme an die Apps. Durch das Update klingt mein HK jetzt schlechter. Ich werde wieder einen Termin vereinbaren. Die Internetverbindung ist so was von überbewertet in der Modelreihe. Dafür klingt jetzt mein sonst hervorragendes Soundsystem s******e

Ähnliche Themen

Ich bin nicht sicher, ob dieses Problem in allen SENSUS NAV-Systemen (2014-2018) gemeldet wird ....?

Nein, bei mir erscheint beim Aufruf einer beliebigen Internetseite nur ein weißer Bildschirm, selbst wenn ich eine nur aus wenigen Zeilen Html-Code bestehende Basic-Seite aufrufe.

Ja das ist bei mir auch so. Nur eine weiße Seite 🙁

Ich bringe das Problem mit dem letzten Update auf RTTI in Verbindung. Bis dahin funktionierte das (einfache statische Web-Seiten versteht sich), danach war mit www aus die Maus. Volvo erklärte mir dazu, dass die Web-Option nicht mehr unterstützt wird. Alle Menüs zum Seitenaufbau sind aber weiterhin vorhanden und auswählbar. Auch funktionieren die Apps, RTTI und das Internet-Radio. Nun gut, ein 4 Jahre alter Browser funktioniert auf dem PC auch nicht mehr und die Kernaufgabe des Wagens ist ja zum Glück noch nutzbar, nämlich das Cruisen durch die Landschaft :-)

Wenn Volvo wenigstens die tote Menüstruktur dazu bereinigen würde, dann könnte ich es ja akzeptieren. Aber so ist das ja wirklich erbärmlich.

Ich hörte davon, dass das in der Entwicklungsphase (~2012-13) ein studentisches Projekt war. Diese Studenten sind nun aber nicht mehr da oder in höhere Etagen aufgestiegen. So findet sich keiner mehr, der das erledigen und die mittlerweile geänderten Variablenübergaben anpassen kann. So etwas soll häufiger vorkommen, als gedacht :-)

Wir reden hier nicht über Raketenwissenschaften. Ich bin überzeugt, dass es für Volvo kein Problem wäre, solche Bugs zu beheben und ein Update auszurollen.
Nur ist es Volvo einfach schei**egal. Die investieren keinen Cent mehr in die "alten" Autos.
Und die Volvo-Vertragswerkstätten schauen einem sowieso an wie ein Autobus, wenn man denen den Fehler zeigt...

Dann weißt Du ja jetzt schon, wie das in Zukunft wird, wenn Du zum Service mit Deinem Polestar 2 auf den Hof gerollt kommst. Außer fetten Fingerabdrücken der Azubis wird das ganz ganz traurig werden. Leider hat Corona für noch mehr fehlende Lerneinheiten gesorgt und das bei denen, die so etwas in Zukunft supporten sollen :-) Aber zum Glück gibt es ja Google und Microsoft, die das in Zukunft übernehmen - grrrr.

OK, schöner Aufreger, aber ist es wirklich wert? Wo lag denn der Mehrwert wirklich? Ich kenne Keinen, der das nutzt, da das Bedienkonzept ja nun wirklich Murks ist und lahm war es auch, oder? Da bin ich mit dem Smartphone doch schneller und komfortabler. Das war halt als Spielerei gedacht und ist jetzt weg und viele werden es gar nicht merken. 😉 Da ne Frage des Prinzips draus zu machen, finde ich so ein klein bisschen übertrieben. 😉
KUM

Stimmt nicht! Ich hätte eine, zugegebenermaßen exotische Anwendung, die die gesammelten und via Hotspot zur Verfügung stehenden Fahrzeuginformationen darstellen kann, und zwar ohne Handy oder zusätzliches Display.

Zitat:

Außer fetten Fingerabdrücken der Azubis wird das ganz ganz traurig werden.

seh ich genauso

Deine Antwort