1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Interface Hardware ändern ?

Interface Hardware ändern ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich stehe vor verschlossener Tür. Bis jetzt habe ich alles in diesen Forum gefunden. Super Vielen Dank dafür an alle.
Nun stehe ich jetzt da und weis nicht weiter, die Freundlichen übrigens auch nicht ( Zitat: kaufe ein neues Interface bei uns für 1300 Euro )

Ich habe TV nachgerüstet, bei Ebay Interface gekauft, dieses dann eingebaut und festgestellt USA dreck. Nun nach langem hin und her und einem super Beitrag aus diesem Forum, das dann auf Deutsch geändert inkl. MMI Update auf 5570. Nun ein weiteres Problem: ich kann das nicht auf mein auto Codieren, weil es aus einen A8 stamt, VAS sagt Hardware nicht kompatibel. Kann jemand die Hardware Updaten oder Flashen?

Interface 4E0035729a Hardware 4E09107696Q

Ich fahre einen A6 Avant 2006 3,0 TDI

Vielen Dank für die Mithilfe

17 Antworten

was zeigt dir das VCDS an wenn du es ausliest?

die hardware ist ja gleich.die software macht den unterschied.
siehe.
Adresse 07: Anz./Bedieneinh. Labeldatei: PCI\4F0-910-7xx-07-H.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 729 Q HW: 4E0 035 729
Bauteil: Interfacebox H43 0500

Die Software bezieht sich auf die letzte Aufgespielte.
Eine A8 wird immer mit normalen Mitteln ein A8 bleiben, A4->A4 usw.
Man kann das nur mit einer speziellen SW ändern.

@4F-Devil
Hast du da nähere Infos? Ich hab hier ein A4 Interface welches versehentlich auf A8 geflasht wurde. Das soll nun wieder zurück, bisher sind aber alle Versuche gescheitert. Gerne auch per PN 😉

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

was zeigt dir das VCDS an wenn du es ausliest?

die hardware ist ja gleich.die software macht den unterschied.
siehe.
Adresse 07: Anz./Bedieneinh. Labeldatei: PCI\4F0-910-7xx-07-H.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 729 Q HW: 4E0 035 729
Bauteil: Interfacebox H43 0500

Also im Speicher habe ich den Fehler:

Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Beim Codieren mit VCDS kommen die Meldungen nacheinander:

Die Software-Teilenummer 4E0910769Q ist unbekannt.
Die Anpassung wird von Steuergerätanzeige und Bedieneinheit für Information vorn J523 nicht unterstützt.
Es ist ein interner Fehler (0x01) aufgetreten. Eine Anpassung ist nicht möglich.

Du hast recht, es handelt sich hier nicht um eine Hardware sondern Softwareunterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Die Software bezieht sich auf die letzte Aufgespielte.
Eine A8 wird immer mit normalen Mitteln ein A8 bleiben, A4->A4 usw.
Man kann das nur mit einer speziellen SW ändern.

Hahaha ist mir leider bewusst, habe deswegen auch die Frage hier im Forum gestellt ob jemand die Software ändern kann.

Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

genaue fehlernummer bitte,
normal wird dieser fehler vom anpassungskanal 12 ausgelösst.(telefon variante)

Zitat:

Original geschrieben von Bela5

Hahaha ist mir leider bewusst, habe deswegen auch die Frage hier im Forum gestellt ob jemand die Software ändern kann.

Weiß zwar nicht, welche Sorgen Du sonst noch hast - mein Beitrag bezog sich nicht auf Deinen Post, sondern auf den vorher geschriebenen.

Der von Dir geschriebenen Post ist zur Hälfte eh Quatsch, denn man kann sehr wohl ein MMI mit der A8 SW auf einen A6 codieren und das Teil funktioniert sogar!😰

ladadens
kann erst morgen den Fehlercode abfragen.

4F-Devil

ich weis zwar nicht was für ein Problem du mit meiner Antwort hast, und es interessiert mich auch nicht wen ich ehrlich sein darf. Aber wen du keine andere Problem hast dann freue ich mich für dich. Auf jeden fahl ich kann es nicht, und genau aus diesen Grund habe ich es hier reingestellt. Wenn du kein Interesse hast mir zu helfen dann ignoriere einfach meine Frage, und beschäftige dich halt mit anderen Sachen. Danke dafür.

4F-Devil

ich weis zwar nicht was für ein Problem du mit meiner Antwort hast, und es interessiert mich auch nicht wen ich ehrlich sein darf. Aber wen du keine andere Problem hast dann freue ich mich für dich. Auf jeden fahl ich kann es nicht, und genau aus diesen Grund habe ich es hier reingestellt. Wenn du kein Interesse hast mir zu helfen dann ignoriere einfach meine Frage, und beschäftige dich halt mit anderen Sachen. Danke dafür.Hi
Ich glaube es gib hier nur eine Hand voll User die Dir wirklich weiterhelfen könnten und ich glaube ein par davon hast Du gerade verärgert! Mit solchen flotten Sprüchen kommst Du bestimmt nich weit.

Wir können sicher helfen,nur Mann sollte einen normalen Ton haben.
Es gibt immer mehrere Wege zum ziel

Kann bei meinem Problem auch jemand helfen?

Hallo,

So wie ich weis sollte es mit einem VAS und einer modifizieren Steuerdatei gehen.

Grüße

Das Display Interface wird aber über eine CD und nicht über den VAS Tester geflasht.

Also das VAS hat bis jetzt nie mit irgendwelchen MMI Komponenten zutun gehabt, geschweige denn hatten die Flash-Files's dafür, außer damals fürs AMI mit tiefster A SW Version.

Ich denke das es über die MMI Update CD läuft. Irgendwo muss doch dem Interface (wahrscheinlich in der Metainfo.txt) gesagt werden, wenn du ein 4E0 bist, dann spiele folgendes auf. Wenn du ein 4F0 bist dann spiele das hier drauf.

Wenn man dies jetzt dementsprechend ändert das die 4E0 auf die 4F0 verlinken, dann könnte es meiner Meinung gehen. Ich habe auch schon gesehen, das dies der ein oder andere gemacht hat.

Nach Abänderung einer File muss aber die komplette Checksumme mit der Metainfo.txt berechnet werden und in die Metainfo.txt eingetragen werden. Paar Cracks wissen das, wie es geht. Ich weiß es leider nicht mit der Checksummenberechnung. Das ist wiedermal ein geheimnis der Leute die wissen wie es geht.

Ansonsten nimmt das MMI die CD nicht an. Ärgerlich, da ich sonst auch meine China HU bestimmt wieder zum Leben gebracht hätte mit HW41.

Deine Antwort