Interesse an Anleitung?
Hey Leute,
da meine Sitzheizung vor 6 Wochen durchgebrannt war habe ich mir am letzten Wochenende die Arbeit gemacht und die kompletten Sitze zerlegt um die Sitzheizung vom Beifahrersitz in den Fahrersitz zu bauen.
GLeichzeitig habe ich auch das Sirtzkissen getauscht da die äißere Wange schon fast abgerissen war.
Nun hab ich dabei gesehen das es Quasi sehr einfach ist den SItz komplett zu zerlegen und ebendso einfach wäre eine Sitzheizung nachzurüsten.
Nun habe ich von Waeco ein komplettset gekauft das aus 4 Matten, 2 Schaltern und dem Kabelsatz besteht (kostet nur ca 50 EUro)
Das wird nun in den Corolla meiner Freundin verbaut da sie noch keine hat. Da die Sitze ziemlich gleich mit denen von Audi sind wollte ich eine Anleitung machen uüber den Einbau in den Sitz.
Alles A4 spezifische würde ich dann am Ende der Anleitung noch dazuschreiben falls nötig.
Habt ihr überhaupt Interresse an sowas?! Theoretisch sollte es mit den Matten auch möglich sein defekte Sitzheizungen zu reparieren, das werde ich mir anschauen wenn sie da sind und entsprechend mit dem Beifahrersitz testen der ja nun die kaputte drin hat.
lg
Sascha
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patru
Wenn das Wort AIR....... auftaucht dann sind gleich alle da mit Sicherheitsbelerungen.
ABER was ist mit den Sicherheitsrelevanten Teilen wie die Bremsen??????????
Da darf jeder rumschrauben und rumbasteln wie er will.
Möchte damit nur sagen das an Airbag als auch an den Bremsen Laien nichts zu schrauben haben.
Der selben Meinung bin ich auch, deshalb reagiere ich auch bei "Bremsenmurks" sehr empfindlich. Ist halt doch nicht nur "Schraube auf, Schraube zu".........
MFG
ähhm, hier geht es darum, ob apial eine Anleitung zum wechseln der Sitzheizung erstellen soll, und nicht um Airbags und Bremsen! Sucht Euch ein eigenes Thema....
Ja auch ich habe Interesse an der Anleitung. Bitte noch vorm Winter... ;-)
Man sollte hier schließen!