Interesse am E-250 Coupé

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Mercedes-Freunde

Ich bin nicht neu im Forum, jedoch neu im E-Klasse-Forum.

Mit dem E 250 Coupé habe ich meinen Traumwagen gefunden und diesen auch mit allen Wunschoptionen ausgestattet, welche wie folgt sind:

Farbe - Diamantsilber
Leder Tiefseeblau/Seidenbeige
Instrumententafel in Leder
Holzausführung Wurzelnuss
7G-Tronic Plus
AMG-Line
Fahrassistenz-Paket
Ablagepaket
Panorama-Schiebedach
Fahrdynamik-Paket
Verkehrszeichenassistent
Comand APS
LED Intelligent Light System
Fehrnlichtassistent
Sitzheizung
Park-Paket
Spiegel-Paket
Memory-Paket

Meine Fragen nun an Euch, die schon längere Zeit diesen Fahrzeugtyp fahren:

Würdet Ihr hier noch etwas ergänzen oder ist etwas vollkommen überflüssig? Hat jemand schon die Aussenfarbe mit der blauen Lederausstattung kombiniert und kann mir von Gesamteindruck berichten? Und meine letzte Frage, auf was ist bei der Wagenübernahme zu achten im Bezug auf bekannte Mängel, welche noch nicht gelöst sind? Ich gehen davon aus, dass bei der Mopf-Version eigentlich nichts mehr nennenswertes vorliegen sollte.

Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt. Danke schon im Voraus dafür.

Gruss Jörg

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich: Wozu braucht man mehr Motor als den 250er? Das E-Coupe ist ein Cruiser und die Charakteristik des 250ers passt wunderbar dazu. Eine akustische Präsenz, die mich nach einem 6-Zylinder rufen lassen würde, konnte ich noch nicht feststellen. Der Motor ist einfach da, grummelt leise und wohlig vor sich hin, er ist kein "Genußmotor", aber auch alles andere als eine Minimallösung. Die Fahrleistungen sind selbst für schnelle deutsche Autobahnabschnitte mehr als ausreichend, der Durchzug ist gut und der Verbrauch niedrig (ca. 9 Liter im Mischbetrieb bei uns). Das Auto vor dem E Cabrio war bei uns ein 310-PS Porsche Boxster S. Natürlich klang der geiler, natürlich maschierte der noch mal ganz anders los, aber der Mercedes ist halt ein ganz anderes Auto, zu dem der 250er-Motor m.E. prima passt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Viel Spaß damit. Bald bin ich auch dran.

Deine Antwort