Interessantes Kupplungs-Phänomen - Need Help !!!

Honda Motorrad CBR 1000 F

Hallo Leute,

ich hab hier ja schon einige Tipps bekommen, vielleicht weißt dazu auch jemand Rat:

Meine Kupplung (leidges Thema... I know)
Aber ...
Meine Dicke (CBR SC21) ist kalt und ich mach ne kurze Rundfahrt
sie zieht zwar nicht unbedingt wie sie (glaube ich) sollte aber sie rennt und nimmt das Gas willig an - kein Kupplungsrutschen verspürbar
auch wenn sie Betriebstempeeratur hat (10 km Hausstrecke um den See ... sehr kurvenreiche Strecke) zeigt sie eigentlich kaum Probleme ...
Stell ich sie aber für ein paar Minuten ab und will dann weiter, will sie nicht mehr
ab 3000 Upm rutsch die Kupplung durch und sie dreht einfach hoch - sie nimmt zwar langsa an Fahrt auf, aber eben mal hochziehen in den 5000er Bereich oder höher, nimmt sie mit einem regelrechten Freilauf zur Kenntnis und kommt sehr schleppend auf Tempo
(egal ob 1. 2. 3. oder ein anderer Gang)
Stoppe ich und gehe mit gezogener Kupplung und Bremse auf 3000+ und lass die Kupplung kommen, will sie ziehen und geht Drehzahlmäßig so weit in die Knie, dass sie sich letztenlich abwürgt ...

Spinne ich oder meine Dicke

Mit welchem defekt oder Manko hab ich es hier zu tun

PS: für alle Neueinsteiger - neue Lmellen, neue Federn und neue Flüssigkeit sind drin Öl = 20W50 mneralisch

Brauche dringend Eueren Rat

Gruß slash

16 Antworten

Hi,
war am durchforsten, ist das Problem inzwischen gelöst?

Gruß,
Ansgar

Da der letzte Beitrag vor deinem am 2.Mai 2010 war nehme ich an das darauf niemand Antworten wird. 🙂

Deine Antwort