Interessanter Text über Öle bei Volvomotoren
http://www.volvo-turbo.de/ol-almanach.html
Wer es noch nicht kennt sollte es lesen, es löst bestimmt einige Unklarheiten im Thema Motorenöle bei Volvomotoren.
Gruß
Beste Antwort im Thema
http://www.volvo-turbo.de/ol-almanach.html
Wer es noch nicht kennt sollte es lesen, es löst bestimmt einige Unklarheiten im Thema Motorenöle bei Volvomotoren.
Gruß
24 Antworten
Einen Versuch ist es wert und viel kaputtmachen kann ich eh nicht.
Hab zwar noch 2-3 Lenkgetriebe hier liegen,aber wenn es so auch funzt,warum nicht.
Im normalen Motoröl nutze ich das Zeug schon seit meinem Kadettilac,selbst der hat 270.000 KM erlebt, und das bei seeeeehr großzügig ausgelegten Wechselintervallen....😁
Martin
Nee,das waren 200 ML
"LM 1012"
Ist im Übrigen das gleiche Material wie das LM 1040 Getiebeöl--Additiv ,nur mit 3% statt wie beim LM1040 mit 10% Feststoffanteil.
Martin
mhhhh ok
hab mir auch sagen lassen das MOS² als beifüllung fürs getriebe fein sein soll.
Ähnliche Themen
Ja,richtig.
Dafür ist die Minitube LM 1040 ja gedacht.
Aber das LM 1012 kann man auch nehmen,muß halt von der Menge anders dosiert werden.
Servus,
Wieso redet jeder übers Öl, wenn ja der Filter das wichtigste ist.
Jeder normale Filter lässt immer ein bisserl Dreck durchs Überdruckventil durch.
Hab ein bisserl mehr Flüssiges auf die Seite getan und werdmer den PurePower-Filter besorgen.
Ist zwar ein wenig teurer als ein normaler Filter, aber er zeigt seine wirkung tatsächlich nach einnigen Tausend km. Haten den bei einem Langhuber getestet.
Na weil der Name von diesem Thread hier sich halt ums Öl dreht.
Nen Ölfilter Thread kannst du aber jederzeit gerne eröffnen.😛
Zitat:
Original geschrieben von Sessil
Servus,
Wieso redet jeder übers Öl, wenn ja der Filter das wichtigste ist.
Jeder normale Filter lässt immer ein bisserl Dreck durchs Überdruckventil durch.
Hab ein bisserl mehr Flüssiges auf die Seite getan und werdmer den PurePower-Filter besorgen.
Ist zwar ein wenig teurer als ein normaler Filter, aber er zeigt seine wirkung tatsächlich nach einnigen Tausend km. Haten den bei einem Langhuber getestet.
Oh,ein Marketing-Opfer?!😰
Das weiss ig, wollte mal nur zu bedenken geben, dass das beste Öl nach sehr kurzer Zeit mq abrieb am Filter vorbei schleusst.
Auch die Regelmässigen Ölwechselinterwalle können dem auch nicht entgegenwircken.
Mfg Sessil
Sessil, sei bedankt.
Allerdings würde ich trotz allem einen neuen Thread aufmachen in dem man die für und wieder der verschiedenen Filter diskutieren kann.
Im Öl Thread findet das niemand wieder.