Interessanter sDrive30i
Hallo Leute,
ich denke schon länger darüber nach, meinen Z4 etwas "upzugraden" 😁
Ich fahre zur Zeit einen sDrive23i in Tiefseeblau, 10 Jahre alt und mit jetzt 83.000 Km. Die Ausstattung ist ziemlich mager, keine Parkpiepser, kein Navi, keine Sportsitze, usw. Jetzt habe ich folgendes Fahrzeug gefunden: Gutachten
Der Wagen hat so ziemlich volle Hütte, alles drin was ich haben will. Der Kilometerstand ist auch mit knapp über 60k erfreulich niedrig. Nur einen großen Makel gibt es: an der Frontstoßstange ist ein ziemlich großer Kratzer. Das zu reparieren dürfte ziemlich teuer werden. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Da der Wagen in Düsseldorf steht, wäre das eine Strecke von 4 Stunden für mich, deswegen sollte sich das schon lohnen.
Der Wagen soll aktuell 21.590€ kosten.
28 Antworten
Den Kratzer am Stoßfänger kann man eventuell per Smart Repair hinbekommen
Mich würde der Kratzer an der Tür stören. Vielleicht kann man den auch rauspolieren lassen ?
Eine solche Beschreibung wirst du selten finden.Ich finde sie recht objektiv
Der Kratzer an der Beifahrertür ist auch nicht so schön, aber was erwartet man bei einem 9 Jahre alten Auto, da ärgert man sich wenigstens weniger wenn ein neuer Kratzer dazu kommt...
Mir gefällt der Wagen echt gut, im Vergleich zu meinem Z4 müsste ich etwa 4500€ drauflegen.
Zitat:
@Adribau schrieb am 4. Juni 2019 um 23:32:00 Uhr:
[...]
Mir gefällt der Wagen echt gut, im Vergleich zu meinem Z4 müsste ich etwa 4500€ drauflegen.
Das stimmt und ich will dir auf keinen fall den spass verderben,
aber bei deinem weisst du was du hast, beim gebrauchtkauf hast du immer ein risiko.
Ich will das nur gesagt haben, es ist bestimmt dennoch eine gute entscheidung.
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 5. Juni 2019 um 09:21:54 Uhr:
Zitat:
@Adribau schrieb am 4. Juni 2019 um 23:32:00 Uhr:
[...]
Mir gefällt der Wagen echt gut, im Vergleich zu meinem Z4 müsste ich etwa 4500€ drauflegen.Das stimmt und ich will dir auf keinen fall den spass verderben,
aber bei deinem weisst du was du hast, beim gebrauchtkauf hast du immer ein risiko.Ich will das nur gesagt haben, es ist bestimmt dennoch eine gute entscheidung.
klar, da hast du Recht. Ich bin schon länger auf der Suche, ein sDrive30i mit M-Paket und Navi ist leider auch sehr selten, das ist in über 8 Monaten Suche der erste richtige Treffer. Ich muss jetzt erstmal schauen ob ich meinen Z4 gut loswerde.
Ähnliche Themen
Ganz ehrlich...4,5 k mehr für einen Zett mit gut 50 PS mehr und ein Jahr jünger als Deiner???
Die Ausstattung ist gut, es fehlt aber zum Glücklichsein immer noch das erweiterte Lederpaket. Da hast Du das obere Armaturenbrett nochmal kpl. In Leder!
Meine ehrliche Meinung...nimm gleich einen 35i. Der Unterschied zum 30i ist einfach riesig. Den bekommst Du auch als Handschalter wenn es sein muss. Dann ist er zwar langsamer als mit DKG aber der Unterschied ist trotzdem enorm.
Die meisten 35i haben dann auch das M-Paket, ohne sieht ein „Z“ nach nix aus.
Wenn Du einen mit 70-80 tkm findest, sind in der Regel auch die Injektoren gemacht.
Zitat:
@Audilette schrieb am 5. Juni 2019 um 22:15:02 Uhr:
Ganz ehrlich...4,5 k mehr für einen Zett mit gut 50 PS mehr und ein Jahr jünger als Deiner???
Mit dem 23i bin ich zufrieden, den würde ich zur Not auch wieder nehmen, es geht eher um die Ausstattung.
Zitat:
Die Ausstattung ist gut, es fehlt aber zum Glücklichsein immer noch das erweiterte Lederpaket. Da hast Du das obere Armaturenbrett nochmal kpl. In Leder!
Das erweiterte Lederpaket ist sehr schön, aber kein Muss für mich, besser geht natürlich immer! 😁
Zitat:
Meine ehrliche Meinung...nimm gleich einen 35i. Der Unterschied zum 30i ist einfach riesig. Den bekommst Du auch als Handschalter wenn es sein muss. Dann ist er zwar langsamer als mit DKG aber der Unterschied ist trotzdem enorm.
Beim Motor möchte ich auf jeden Fall beim N52 bleiben. Der hat weniger Dinge die kaputt gehen können und bei meinem Fahrprofil mit wenig Autobahn bringt mir die Extrapower vom 35i nicht wirklich etwas.
Zitat:
Die meisten 35i haben dann auch das M-Paket, ohne sieht ein „Z“ nach nix aus.
Wenn Du einen mit 70-80 tkm findest, sind in der Regel auch die Injektoren gemacht.
Das M-Paket ist ein absolutes Muss, außerdem das Navi und Parksensoren, der verlinkte 30i hätte eben alles was ich haben möchte, 4500€ dazu finde ich nicht so schlimm für 20k Km weniger, 54 PS mehr, 1 Jahr jünger und deutlich mehr Extras... der hat immerhin damals über 15.000€ mehr als meiner gekostet.
Wenn Dir die Leistung reicht, ist doch ok. Der N54 ist allerdings problemloser als man denkt. Bei den üblichen Laufleistungen sind in der Regel die Injektoren gemacht. Der Rest ist so stabil wie der N52, der allerdings auch das Thema „Vanos“ hat.
Denk dran, das Abracar nur 60 Tage Gewährleitung gibt!
Zitat:
@Audilette schrieb am 6. Juni 2019 um 20:58:07 Uhr:
Wenn Dir die Leistung reicht, ist doch ok. Der N54 ist allerdings problemloser als man denkt. Bei den üblichen Laufleistungen sind in der Regel die Injektoren gemacht. Der Rest ist so stabil wie der N52, der allerdings auch das Thema „Vanos“ hat.
Denk dran, das Abracar nur 60 Tage Gewährleitung gibt!
Das mit den 60 Tagen weiß ich, da müsste ich eventuelle Probleme schnell finden. Ich hab eben nochmal da angerufen, ich könnte den Wagen für 21.000€ mit neuem TüV bekommen... klingt schonmal nicht schlecht.
Edit: wie erkenne ich Vanos Probleme?
Ich hab meinen aktuellen Z4 bei mobile Inseriert: Z4 sDrive23i
Vielleicht ist ja hier jemand auf der Suche 🙂
Ich finde die Bilder sind sehr unscharf...
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 8. Juni 2019 um 22:37:23 Uhr:
Ich finde die Bilder sind sehr unscharf...
Ich hatte die Bilder leider nicht mehr auf meinem Rechner und musste sie von Motor Talk nehmen, ich werde Morgen noch mehr Fotos machen.
Zitat:
@Adribau schrieb am 8. Juni 2019 um 22:30:07 Uhr:
Ich hab meinen aktuellen Z4 bei mobile Inseriert: Z4 sDrive23i
Deine Preisvorstellung ist aber "ambitioniert" ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 12. Juni 2019 um 12:45:30 Uhr:
Zitat:
@Adribau schrieb am 8. Juni 2019 um 22:30:07 Uhr:
Ich hab meinen aktuellen Z4 bei mobile Inseriert: Z4 sDrive23iDeine Preisvorstellung ist aber "ambitioniert" ...
Der Preis ist ja Verhandlungsbasis, er ist eher als "Startpreis" anzusehen. Ich habe aber eben nochmal den Preis etwas reduziert. Ich bin aber schon beim Preisspektrum von Mobile.de locker im sehr guten Bereich mit meinem Startpreis.
ich habe jetzt einen hübschen 35i gefunden: Klick!
Der Zustand lässt allerdings zu wünschen übrig, da sind echt einige Beschädigungen dran. Was schätzt ihr, wieviel Geld müsste man noch investieren um den wieder einigermaßen ansehnlich zu machen?
Momentan soll der Wagen 25.800€ kosten...