Interessanter sDrive30i
Hallo Leute,
ich denke schon länger darüber nach, meinen Z4 etwas "upzugraden" 😁
Ich fahre zur Zeit einen sDrive23i in Tiefseeblau, 10 Jahre alt und mit jetzt 83.000 Km. Die Ausstattung ist ziemlich mager, keine Parkpiepser, kein Navi, keine Sportsitze, usw. Jetzt habe ich folgendes Fahrzeug gefunden: Gutachten
Der Wagen hat so ziemlich volle Hütte, alles drin was ich haben will. Der Kilometerstand ist auch mit knapp über 60k erfreulich niedrig. Nur einen großen Makel gibt es: an der Frontstoßstange ist ein ziemlich großer Kratzer. Das zu reparieren dürfte ziemlich teuer werden. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Da der Wagen in Düsseldorf steht, wäre das eine Strecke von 4 Stunden für mich, deswegen sollte sich das schon lohnen.
Der Wagen soll aktuell 21.590€ kosten.
28 Antworten
Da sollte man eine komplette Lackierung oder Folierung einplanen
Ich weiß nicht ob das jetzt die aktuellen Preise sind,aber für den Preis stelle ich mir einen ohne die ganzen Kratzer vor
Ein kleines Update: ich bin meinen 23i endlich zu einem guten Preis losgeworden. Ich habe heute einen schicken 30i gefunden: Klick!
wie gefällt der euch? Ich wollte eigentlich beim N52 einen Handschalter, weil die Automatik wohl ziemlich lahm ist, habe aber auch gehört dass man mit dem xHP Tool da wohl nachhelfen kann... hat viellicht hier jemand Erfahrungen damit?
glueckwunsch zum 3oi !
Zitat:
@Adribau schrieb am 23. Juli 2019 um 22:12:10 Uhr:
... Ich wollte eigentlich beim N52 einen Handschalter, weil die Automatik wohl ziemlich lahm ist ...
Seltsam, die Automatik in meinem Z4 aus dem gleichem Baujahr schaltet schnell und sauber. Die Zeiten, wo der normale Autofahrer schneller schalten konnte als ein Automatikgetriebe sind schon seit Jahrzehnten vorbei ...
Muss man den Gasfuß an eine Automatik gewöhnen, das bestimmt ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@hornmic schrieb am 24. Juli 2019 um 11:28:35 Uhr:
Zitat:
@Adribau schrieb am 23. Juli 2019 um 22:12:10 Uhr:
... Ich wollte eigentlich beim N52 einen Handschalter, weil die Automatik wohl ziemlich lahm ist ...Seltsam, die Automatik in meinem Z4 aus dem gleichem Baujahr schaltet schnell und sauber. Die Zeiten, wo der normale Autofahrer schneller schalten konnte als ein Automatikgetriebe sind schon seit Jahrzehnten vorbei ...
Muss man den Gasfuß an eine Automatik gewöhnen, das bestimmt ...
Das Automatikgetriebe werde ich wohl einfach ausprobieren müssen. Wobei die 8-Gang Automatik der Vierzylinder wohl deutlich besser ist und das DKG vom 35i sowieso. Ich habe außerdem schon länger diesen 35i in der Beobachtung: Klick!
Der liegt etwas außerhalb meines Budgets und ich warte auf eine Preissenkung. Der scheint echt gut ausgestattet zu sein, das HiFi Professional hat bestimmt einen klasse Sound.
edit: hier ist meine komplette Beobachtungsliste: Klick!
Zitat:
@Adribau schrieb am 24. Juli 2019 um 13:16:15 Uhr:
Das Automatikgetriebe werde ich wohl einfach ausprobieren müssen. Wobei die 8-Gang Automatik der Vierzylinder wohl deutlich besser ist und das DKG vom 35i sowieso.
Die Frage ist halt immer, was Du mit dem Wagen machen willst. Ich fahre die 6-Gang im Z4 nun schon im zweiten Wagen (vorher im 3er Touring), in meinem alten 7er und im aktuellen 5er das 8-Gang-Getriebe und in den Active Tourer meiner Frau und von meinen Eltern das AISIN 6-Gang und das aktuelle 7-Gang-DKG. Auch das 7-Gang DKG 35is den ich zur Probe hatte hat Spaß gemacht.
Ist ein Unterschied feststellbar? Ja.
Ist er deutlich? Nein, für den normalen Straßenverkehr in meinen Augen aber absolut vernachlässigbar.
Ich bin aus der genialen 35is Probefahrt in meinen 23i gestiegen und das Getriebe ist mir nicht aufgefallen. Die "Leichtfüßigkeit" des 35is schon eher. Da ich mit meinem 23i sehr zufrieden bin ist die suche nach einem 35i oder 35is für mich auch extrem schwer: Ich bin nur sehr eingeschränkt zu Kompromissen bereit für den anderen Motor ...
Und wenn ich mir Deine Beobachtungsliste ansehe kann ich nur den Kopf schütteln, was für Preise für so alte Fahrzeuge aufgerufen werden ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 24. Juli 2019 um 15:18:06 Uhr:
[...] wenn ich mir Deine Beobachtungsliste ansehe kann ich nur den Kopf schütteln, was für Preise für so alte Fahrzeuge aufgerufen werden ...
Das stimmt, gebrauchte Z4 sind echt teuer. Vor Allem mit Navi und M-Paket...
ich hab diesen schönen 30i gefunden: Klick!
Die Daten lesen sich gut, wie neu wäre schon schön. Allerdings ist der Preis schon etwas heftig...
Ab welchem Preis sollte ich mir den mal ansehen?
Ich bin echt raus bei den Preisen ...
Habe am Freitag einen 35is aus 2016 gekauft, mit 37.000 km auf der Uhr. OK, der Wagen ist noch mal ein bisschen teurer gewesen, aber auch 6 Jahre jünger, mit deutlich besserer Ausstattung und 2 Jahren Premium Selektion Garantie.
Das Problem beim Z4 ist halt, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt und die Preise in den Himmel schießen. Der obige Händler hat auch noch einen 23i aus 2010, der ist gerade mal 1.000€ günstiger als der von Dir ausgesuchte 30i. Wer zahlt den für ein 9 Jahre altes Auto mit LP damals von ca. 45-50.000€ noch über 25.000?
Das die selteneren 30i etwas teurer sind, dass kann ich ja noch verstehen ...
😕😕😕
Zitat:
@hornmic schrieb am 29. Juli 2019 um 11:40:43 Uhr:
Ich bin echt raus bei den Preisen ...Habe am Freitag einen 35is aus 2016 gekauft, mit 37.000 km auf der Uhr. OK, der Wagen ist noch mal ein bisschen teurer gewesen, aber auch 6 Jahre jünger, mit deutlich besserer Ausstattung und 2 Jahren Premium Selektion Garantie.
Das Problem beim Z4 ist halt, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt und die Preise in den Himmel schießen. Der obige Händler hat auch noch einen 23i aus 2010, der ist gerade mal 1.000€ günstiger als der von Dir ausgesuchte 30i. Wer zahlt den für ein 9 Jahre altes Auto mit LP damals von ca. 45-50.000€ noch über 25.000?
Das die selteneren 30i etwas teurer sind, dass kann ich ja noch verstehen ...
😕😕😕
Ich finde den Preis auch heftig. 30i mit M-Paket und Navi scheinen aber tatsächlich so teuer zu sein, ich wäre vielleicht bereit 24.000€ für so einen Wagen zu zahlen, mein Budget liegt bei etwa 25.900€.
Ich habe mir Heute den Z4 in Dresden angesehen, und auch gekauft 🙂
Der Wagen ist gerade erst 1000€ runter gesetzt worden und bei der Verhandlung hab ich auch noch was rausgeholt 😁
Der 35i ist echt eine Wucht, dazu alles an Ausstattung was ich haben wollte und noch mehr.
In 2 Wochen werde ich den Wagen abholen, ich bin mega happy 🙂
Gratulation zum richtigen Motor!
Ich find die aktuellen Preise für die 35i und 35is völlig ok. Schaut Euch mal die gebrauchten Boxster-Preise an. Das nenn ich mal abgedreht.
viel Spaß