Interessanter Komforttest der Fahrwerke, AutoBild 2/2007
...es wurden 10 Autos aller Klassen auf typischen Problemfahrbahnen getestet. Nicht nur per Popometer wurde bewertet, sondern erstmals mittels Roboter Messwerte ermittelt - an der Sitzschiene per Sensor, um keine Verfälschung durch den Sitzkomfort zu erhalten.
Für uns besonders interessant: ein 280 CDI mit und ohne Airmatic liefen mit. Auch sehr interessant der Vergleich zum C6 mit Hydropneumatik. Nebenbei wurde jeweils exemplarisch der Einfluss größerer Räder, der Einfluss von Sportmodi auf den Federungskomfort, die Verhältnisse bei voller Beladung sowie ein Gebrauchtwagen getestet.
Fazit: Die Airmatic vermag sich nicht abzusetzen, den C6 schlagen beide 280er und gewinnen den Test. Den marginalen Vorsprung der Airmatic (Note 1 zu 1-) gegenüber der stahlgefederten Version hält sie nicht durchgängig: "Brutale Betonabsätze oder gefährliche Gullykrater meistert der Sternenkreuzer sogar noch etwas besser als sein Bruder mit Luftfederung".
88 Antworten
Bestätigung
nun, mein kleines 5-liter-Wägelchen gibt es nur mit Airmatic, aber das ist auch gut so. Nach nun mehr ca. 50 tkm mit Airmatic kann ich wohl objektiv behaupten:.....wirklich hervorragend!...Insbesondere im Vergleich zum herkömmlichen Fahrwerk in Avantgarde-Aussatttung, ist die Aimatic deutlich komfortabler.
Gruß,
BMA
zum Test
...habe den Test in Autobild beim Friseur mit Genugtuung gelesen und fühle mich wieder einmal bestätigt, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben!....Konkurrenten, oder wie man heute sagt: "Marktbegleiter" waren 5er und A6 und genau in der Komfort-Note haben mich diese enttäuscht, insbesondere der 5er, ein schreckliches Auto!....(Obwohl ich früher gern den E39 gefahren bin!)
noch mal Gruß,
BMA
dein coiffeur hat aber komische zeitschriften...
Hat eurer nur Tittenhefte??? 😁 😁 😁
Der reicht bestimmt "Pralinen" zum Kaffee. 😉
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Hat eurer nur Tittenhefte??? 😁 😁 😁
naaah... wozu? die boobies kriegt man direkt um den hals gelegt :-)
und wie wird geschnitten?
Also handelt es sich um Rundumballermänner.😁
Ne, um big 'uns.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Kann er ja nicht sehen mit den Eutern im Gesicht... 😁
richie hat ahnung und anscheinend auch einen guten salon gefunden :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
richie hat ahnung und anscheinend auch einen guten salon gefunden :-)
Isch abe gar keine Aare. 😁
Du Geniesser, dann ist die Murmel ja gefühlsecht.😁