ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1503 Antworten

ich habe noch 4 Stück Ali Bengali Blenden in Chrom, wenn einer Interesse hat?

Zitat:

@mittelp schrieb am 10. August 2019 um 11:31:43 Uhr:

ich habe noch 4 Stück Ali Bengali Blenden in Chrom, wenn einer Interesse hat?

Hast du ein Foto?

frisch gemacht, sind noch eingeschweißt. Die anderen 2 waren schon mal verbaut, somit ach die Klebefolie ab.

20190810-114624

Hier nochmal eine kleine Anbauanleitung für alle, da mich einige User per PN angeschrieben haben. Ist eigentlich alles ganz easy. Ich habe (wie bei meinem Vorgänger auch) die Blenden aber noch zusätzlich mit Montagekleber fixiert, weil ich nur mit den Klebebändern nicht so rechtes Vertrauen habe. Am Dienstag werden die Scheiben noch getönt (habe AKP, da entfällt "dunkel getönte Scheiben), dann ist alles rund. :)

Anbei ein paar Bilder.

Vorher
Matt
Vergleich A - B
+5

Oh sehr schön...

Äh...müssen die alten Blenden nicht raus ? oder bleiben die drinnen ?

Die neuen Blenden werden einfach drübergestülpt, das passt prima.

Ich habe vorher einen Streifen schwarze Selbstklebefolie

auf die untere Seite der Chromefläche geklebt, weil der Chrome

sonst ein bisschen vorblitzt hätte.

Zitat:

@BTSV221970 schrieb am 11. August 2019 um 04:15:41 Uhr:

Oh sehr schön...

Äh...müssen die alten Blenden nicht raus ? oder bleiben die drinnen ?

Ah, vielen Dank für die Antwort...werde ich mir dann wohl auch zulegen :-))

Ich habe mir die schwarzen Endrohrblenden von Mercedes bestellt und lasse sie beim nächsten Service austauschen.

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 11. August 2019 um 21:57:37 Uhr:

Ich habe mir die schwarzen Endrohrblenden von Mercedes bestellt und lasse sie beim nächsten Service austauschen.

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Ist natürlich die beste und schönste Lösung,

aber auch die teuerste.

@Der Vectra kannst du selber machen. Abziehen mit einem festen Ruck, die neuen daraufstellen, 10 Sekunden pro Rohr. Habe ich gerade bei meinem CLS gemacht. Sieht toll aus und das Geld lohnt sich.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 10. August 2019 um 16:24:17 Uhr:

Hier nochmal eine kleine Anbauanleitung für alle, da mich einige User per PN angeschrieben haben. Ist eigentlich alles ganz easy. Ich habe (wie bei meinem Vorgänger auch) die Blenden aber noch zusätzlich mit Montagekleber fixiert, weil ich nur mit den Klebebändern nicht so rechtes Vertrauen habe. Am Dienstag werden die Scheiben noch getönt (habe AKP, da entfällt "dunkel getönte Scheiben), dann ist alles rund. :)

Anbei ein paar Bilder.

Junge Junge die sehen echt Klasse aus. Sind das die Mattgrauen die du weiter oben im Ali Link gepostet hast? Habe sie mir jetzt auch bestellt. Die kann man einfach drauf stecken?

 

LG

 

 

Zitat:

@e220stein schrieb am 11. August 2019 um 22:32:45 Uhr:

@Der Vectra kannst du selber machen. Abziehen mit einem festen Ruck, die neuen daraufstellen, 10 Sekunden pro Rohr. Habe ich gerade bei meinem CLS gemacht. Sieht toll aus und das Geld lohnt sich.

@e220stein

Schon probiert, bekomme sie nicht runter....:(

@Der Vectra fettfreie Finger helfen :) mit Daumen und Zeigefinger und beiden Händen, einmal oben und einmal unten wie zwei Zangen, ein kräftiger Ruck. Keine Angst, kann nichts kaputt gehen. Sieht sehr gut aus. Anbei ein Foto.

.jpg

Zitat:

@e220stein schrieb am 11. August 2019 um 23:08:27 Uhr:

@Der Vectra fettfreie Finger helfen :) mit Daumen und Zeigefinger und beiden Händen, einmal oben und einmal unten wie zwei Zangen, ein kräftiger Ruck. Keine Angst, kann nichts kaputt gehen. Sieht sehr gut aus. Anbei ein Foto.

@e220stein

Ok, werde es Morgen direkt noch mal testen, danke erst mal :)

Zitat:

Junge Junge die sehen echt Klasse aus. Sind das die Mattgrauen die du weiter oben im Ali Link gepostet hast? Habe sie mir jetzt auch bestellt. Die kann man einfach drauf stecken?

Matt Schwarz, nicht matt Grau. Ja, die aus dem Link. Gibt es in Chrome, Glossy Schwarz und matt Schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er