Interessante Seite entdeckt

Hallo habe im Internet eine wie ich finde interessante Internetadresse gefunden. Die Seite befasst sich mit aktuellen Verkehrsunfällen in Nordrheinwestfalen. Sinn und wie dieser Seite ist es Leute davon abzuschrecken zu Leichtsinnig im Strassenverkehr zu sein! Eine wie ich finde sehr gelungende Seite mit eigenem Forum! Unter anderem sind dort der Bußgeldkatalog sowie Sicherheitssysteme von Fahrzeugherstellern untergebracht. Ebenso ist die Unfallstatistik von 2007 dort vorhanden. Schaut einfach mal rein und überzeugt euch selbst!
Was haltet ihr den so von der Seite?

www.verkehrsirrsinn.de

Gruß xfupux

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht was eine seite darüber bringt, dass sich zwei motorradfahrer gegenseitig umbringen, weil sie stunts vollführen müssen - das ist natürlich selektion nach darwin

das problem ist: die leute, die solche seiten lesen SOLLTEN lesen sie genau nicht.

die seite ist auch völlig undifferenziert, was z.b. die unfallzahlen angeht. da steht u.a.:

Zitat:

Im Jahr 2007 hat die Polizei mehr Unfälle als in den Vorjahren aufgenommen. Gegenüber 2006 ist die Zahl der polizeilich erfassten Straßenverkehrsunfälle um 4,5% auf 2,3 Mill. gestiegen.

und die erklärung erst zwei seiten weiter:

Zitat:

Besonders hoch waren die Zuwachsraten in diesen Monaten bei den verunglückten Zweiradfahrern, da die Zweiradsaison bedingt durch das gute Wetter wesentlich früher als üblich begann.

es ist imho guter stil, solche unterschiede von vorneherein zu klären. (vorallem wo die jahre vorher die unfallzahlen ständig zurückgegangen sind)

oder auch beim abstand, da wird von "weit unter 10m bei 130km/h" geredet und anhand des fotos erkenne ich selbst als laie einen abstand von weit über 10m.....

sorry, das ist billiger populismus!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich finde nach wie vor, dass solch eine Seite Sinn macht. Manche Kommentare kann ich echt nicht verstehen. Da frag ich mich nur wie dumm manche doch sind!

Der absolute Irsinn!

Und ich finde es armselig zu glauben SOLCHE schlechten und hetzerischen seiten seien ein patent rezept gegen raser und sollten deshalb von allen ehrfürchtig behandelt werden.

Deine Antwort