Interessante bzw. Kuriose Autoscout, Mobile, etc. angebote

Volvo

Hallo Leutz

In diesem Zuge möchte ich euch ein ganz spezielles Angebot näher bringen:

Zitat:

div neue Teile wie Bremsen vorne,Bremssättel,Aluräder mit fast neuen Winterneus, Sitzheizung, Leder/Stoff,
Zylinderkopfdichtung def. Fz verbraucht Wasser er Raucht zeitweise weiss beim fahren,wird aber noch täglich gefahren ohne problem.

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Bitte schreibt doch ebenfalls eure kuriose Funde hier rein.

Gruss Howard

Beste Antwort im Thema

97er V90 mit Pontiac V8 bei eBay, noch 18h Bietezeit... 😁

Lieb Gruss
Oli

807 weitere Antworten
807 Antworten

Ist zwar nicht sonderlich schnell, aber in so einer Kiste und bei dem Untergrund relativiert sich das wahrscheinlich 😉

Und hier die Biene Maja Edition.

Ja ei, wo ist sie denn?

Du musst halt schon sehr genau hinsehen...

20258461-1954883761467568-1781564443368875864-n
Ähnliche Themen

Screen. Shot.

😁

Grossartig!

Lieb Gruß
Oli

Endlich mal ein S80 für die Großfamilie: 😁
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Volvo S80 2.5T Aut Nilsson Stretched Limousine 8 Perso
Erstzulassung: 05/2010
Kilometerstand: 183.127 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 27.900 €

Grüße vom Ostelch

An dem bin ich gerade dran:

https://www.autoscout24.de/.../...e654-90d6-4b23-e053-e350040abfe3?...

Leider komme ich in den nächsten Tagen nicht dazu, mir den anzugucken...(weshalb ich auch gezögert habe, den hier zu posten, aber wenn weg, dann weg...)

Schick ist er! Aber schön ausführlich (und richtig heiß) Probe fahren. Böse Zungen behaupten, beim V70 R steht das "R" für "Riss"... 😉 Ich würd dann nach dem Kauf auch die Leistungssteigerung entfernen lassen, bei nem unverstärkten Motor empfiehlt sich das mMn nicht und 360ps sind beim R schon sehr, sehr viel für den unverstärkten Block. Genauso wenig wie für die Automatik. Ein Bekannter hat sich kürzlich einen R mit leichtem Getriebeschaden geholt - nachdem das repariert war, durfte er feststellen, dass die Laufbuchse auch schon gerissen ist. Jackpot...

Kenne den Fahrer persönlich. Ist nie schnell gefahren, nur einmal 230, aber das war ihm zu viel 😁

Er hat 3 kleine Kinder und das war der (übermotorisierte) Familienwagen.

Dann gehts ja. Die Rs scheinen oft bei langer, harter Belastung zu reißen, zumindest wäre das der Grund, warum sich die Risse in Deutschland mit offener Autobahn so häufig ereignen. Wenn er wirklich selten gefordert wurde und der Vorbesitzer bekannt ist, kann man da wohl bedenkenlos zugreifen 🙂

e: Beim nächsten Zahnriemen-Wechsel kann man Shims im Motorblock verbauen... Kostet zusätzlich nicht so viel, verhindert aber definitiv den Riss. Nur ein paar Dichtungen müssen dafür neu. Mein C30 ist im März '18 mit dem ZR-Wechsel dran, die ~300€ zusätzlich sind schon eingeplant... 🙂

Er hatte ihn die letzten 2 (?) Jahre. Allerdings verliert er wohl ganz selten mal einen Tropfen Öl. Bis das nicht geklärt ist, werde ich mich auch noch zurückhalten. Er ist selber KFZ-Mechaniker bei einem Betrieb, der u.a. auch Oldtimer restauriert und pflegt, hatte aber bisher nicht die Zeit, das Leck zu orten.

Gibt es da typische Stellen, die für den sporadischen und geringen Ölverlust verantwortlich sein könnten?

Verliert er Öl oder verbrennt er es? Mein C30 braucht so 1l auf ~12.000km, was mit steigendem Alter noch im Rahmen ist.

Bin beim R kein Experte... Der R mit Getriebe- und dann Motorschaden hat Öl aus dem Getriebe heraus verloren, in die Getriebeglocke. Da wurden dann - wenn ich mich richtig erinnere - Lager und Dichtungen getauscht. Ansonsten ist bei der neueren P1-Plattform das Ölfiltergehäuse typisch. Im dümmsten Fall sinds Nockenwellensimmerringe.

Solange kein Druck auf dem Kühlwassersystem ist, sollte eigl. alles in Ordnung sein. Wenn man da ganz auf Nummer sicher gehen will, fährt man den Wagen richtig heiß und macht dann einen CO2-Test, nachdem sich das Kühlwasser etwas abkühlen konnte, damit es beim Aufschrauben nicht mehr überkocht. Damit weiß man mit 100%iger Sicherheit, ob die Laufbuchsen gerissen sind oder nicht.

Es sind wohl nur einzelne Tropfen und das auch nur ganz selten. Nachfüllen muss er nichts.

Wow, das hört sich doch alles außergewöhnlich gut an. Die Farbe steht dem auch gut. Wann fällt denn eventuell die Entscheidung?

Lieb Gruß
Oli

Viertürige Bestattungsfahrzeuge sind ja eher selten...der hier taugt vielleicht zum Camperumbau? 😁
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235144660

Lieb Gruss
Oli

Deine Antwort