Interessante bzw. Kuriose Autoscout, Mobile, etc. angebote
Hallo Leutz
In diesem Zuge möchte ich euch ein ganz spezielles Angebot näher bringen:
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...Zitat:
div neue Teile wie Bremsen vorne,Bremssättel,Aluräder mit fast neuen Winterneus, Sitzheizung, Leder/Stoff,
Zylinderkopfdichtung def. Fz verbraucht Wasser er Raucht zeitweise weiss beim fahren,wird aber noch täglich gefahren ohne problem.
Bitte schreibt doch ebenfalls eure kuriose Funde hier rein.
Gruss Howard
Beste Antwort im Thema
97er V90 mit Pontiac V8 bei eBay, noch 18h Bietezeit... 😁
Lieb Gruss
Oli
807 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Also zurück und nochmal die parkenden Autos mit voller Aufmerksamkeit kontrolliert. An dem Ergebnis möchte ich Euch teilhaben lassen 😁 😁 😎
Eine Sammlung solcher Plaketten gab es
hierschon mal 🙂
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von oli
😁 Bilder!Zitat:
... der mal ein Auto hatte, das hauptsächlich von Aufklebern zusammengehalten wurde
HE, MANN! Zu der Zeit war von digitalen Fotografien allenfalls in SF-Romanen die Rede.😉 Da waren so Sprüche wie "Petting statt Pershing" oder "Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen" modern. Mein "Steinzeit? Nein danke!"-Aufkleber hatte jedenfalls mehr Pep als heutzutage diese "Thorben-Snorre an Bord"-Dinger.
Gruß
DeWeDo - Sei kein Frosch, Mann! Werde Froschmann!
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
HE, MANN! Zu der Zeit war von digitalen Fotografien allenfalls in SF-Romanen die Rede.😉
Hallo DeWeDo
1. Was ist ein SF-Roman?
2. Kannst du mir mal bitte die 3 Sprüche Erläutern, da ich zu der Zeit weder in Deutschland, noch in der Schweiz gelebt habe.
Danke!
Gruss Howard
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Hallo DeWeDoZitat:
HE, MANN! Zu der Zeit war von digitalen Fotografien allenfalls in SF-Romanen die Rede.😉1. Was ist ein SF-Roman?
2. Kannst du mir mal bitte die 3 Sprüche Erläutern, da ich zu der Zeit weder in Deutschland, noch in der Schweiz gelebt habe.
Danke!Gruss Howard
Jetzt bin ich aber mal auf die Antwort von dewedo gespannt... 😁😁😁
Gruß
Markus
... der es zwar beantworten könnte, aber die Cordantwort des Oberlatrinums abwartet...
Hallo OtD
SF = Schundroman? - Ne. Science Finktion.😛
Aber die 3 Sprüche mit Google ermitteln?😕
Versuche es gleich 'a ma.
Gruss Howard
Aaalso... Da lass ich dann mal wunschgemäß den OL in mir antworten.
SF-Roman: Das ist sowas wie Star Trek. Aber nicht im Kino oder TV, sondern mit Buchstaben, die mit farbgebenden Pigmenten auf industriell gefertigten Zelluloseprodukten geringer Materialstärke aufgebracht werden.
Die drei Sprüche (hört sich an wie der Titel für einen Fantasy-Roman, in dem der Protagonist ein Magier ist):
Das sind sogenannte Sponti-Sprüche, die in den späten 70er und frühen 80er Jahren des zurückliegenden Jahrhunderts in alternativ-autonomen Kreisen oder bei Schülern sehr beliebt waren.
"Petting statt Pershing" bezieht sich auf den unter der Regierung Schmidt durchgesetzten "NATO-Doppelbeschluss". Da wurden doch tatsächlich mitten im kalten Krieg so komische lange Dinger (Pershing-Raketen) mit Atomsprengköpfen auf bundesteutschem Boden aufgestellt. Die Ähnlichkeit dieser Flugobjekte mit brummenden, vibrierenden Geräten (KEINE Handys), die gern von einsamen Hausfrauen benutzt werden (so das Klischee) und die im einschlägigen Fachhandel erhältlich sind, führte wohl zu diesem Spruch.
"Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen." stammt von Wolfgang Neuss (*1932, +1989, dt. Kabarettist und bekennender Extrem-Kiffer) und ist eine Verballhornung des Ausspruchs von Willy Brandt (*1913, +1992, dt. Politiker) "Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen."
"Steinzeit? Nein danke!" ist die Antwort eher reaktionär-konservativer Kräfte auf den von der alternativ-autonom-grünen Szene geschaffenen Spruch "Atomkraft? Nein danke!". (Obwohl der erste Spruch auch von Leuten mit differenzierter Meinung zur Atomkraft benutzt wurde, die nur deutlich machen wollten, dass ihnen diese duftkerzensniffenden, aromateetrinkenden, selbstgestricktepullovertragenden, jesusschläppchenbeschuhten und langhaarigen Öko-Fusseln mächtig auf den Keks gehen)
Gruß
DeWeDo - Spontaneität will wohl überlegt sein
Zitat:
Aaalso... Da lass ich dann mal wunschgemäß den OL in mir antworten.SF-Roman: Das ist sowas wie Star Trek. Aber nicht im Kino oder TV, sondern mit Buchstaben, die mit farbgebenden Pigmenten auf industriell gefertigten Zelluloseprodukten geringer Materialstärke aufgebracht werden.
Die drei Sprüche (hört sich an wie der Titel für einen Fantasy-Roman, in dem der Protagonist ein Magier ist):
Gruß
DeWeDo - Spontaneität will wohl überlegt sein
Hallo DeWeDo
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! 😁
Sponti-Spruch = Spontanspruch = daraus leitet sich dein Schlussfazit ab?, richtööch😁!?
Was für eine Erfindung war das? - Diskette?😁
So antwortet ein Oberleutnant (OL)?
Gruss Howard
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Sponti-Spruch = Spontanspruch
Faaaalsch, gaaaaanz faaalsch!!!
Sponti = Individuum mit fragwürdiger, meist der Doktrin der herrschenden Klasse oppositärer Geisteshaltung und Denkweise, das sich insbesondere durch von der Norm abweichende Vorlieben (z. B.Aromatee, fair gehandelte Bananenchips), eine -meist nur von ihm selbst wahrgenommene- intellektuelle Überlegenheit und den exessiven Abusus von Pflastersteinen als Wurfgeschosse exponiert. Prominente Beispiele: Joschka F. und Otto Sch.*. Denn merke: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
* Uuups. Hoffentlich liest der Otto (oder seine Jungs) hier nicht mit.😰😰😰
Gruß
DeWeDo - gegen Spontis hilft Spontex
Dewedo in Hochform .. 😮 😛 😁 *immer wieder gut*
Für die Youngsters hier : SF (=Science Fiction) ist so eine Art Fantasy mit Schrauben - ok ? 😛
Für die Feinstaubfreunde unter uns : siehe unten ... 😁
Der eMkay - grinsend mit grüner EU4 im 5.7 V8 unterwegs .... 😁 😁 😁 😁
Ich hätte da auch noch was. Passt wegen der Symbole sogar ins Forum.😛😁😉
Gruß
DeWeDo - ganz tief duck und ganz weit wech
Zitat:
Original geschrieben von gseum
"Tuntum" ist uns hier ja nun mal auch nicht fremd. 😁Schönen Gruß
Jürgen
... wird aber eigentlich mehr im Berliner/Potsdamer Raum gefragt... 😁
Gruß
Markus