Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12852 Antworten

Der blaue ist doch ein 94er, der hat keine Luftblasen in den Sitzen

Also der T5 ist EZ Ende 1993, also MJ 1994 und hat definitv keine Seitenairbags. Der Rote ist EZ 1/1995. der hat welche, obwohl da jemand Elektrositze auf normale Schienen gebastelt hat.

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 19. März 2023 um 15:44:52 Uhr:

Also der T5 ist EZ Ende 1993, also MJ 1994 und hat definitv keine Seitenairbags. Der Rote ist EZ 1/1995. der hat welche, obwohl da jemand Elektrositze auf normale Schienen gebastelt hat.

Der T-5 den ich besaß hatte auch Seitenairbags, mit mechanischer Auslösung. Anfang 94.

Die SIPS Airbags wurden erst mit MY 95 eingeführt als Serien bzw. optionale Ausstattung laut Volvo Literatur (vgl. TP 8802201 z.B.)

Tp1
Tp2

Moin,

nach fast 30 Jahren und verschiedenen Vorbesitzern kann natürlich alles mögliche eingebaut sein. Es ist mit der Fahrgestellnummer zu recherchieren, wie der Wagen ursprünglich ausgeliefert wurde. Ab MY 95 gab es SIPS-Airbags mit mechanischer Auslösung und ab MY 99 elektronische Zündung. Passende Sitze einbauen - alles andere ist verantwortungslos.

Gruß

Grundsätzlich ja, wobei ich die Nachrüstung eines MJ 1992-94 mit den Sitzen mit mechanischen Airbags aus MJ 1996-98 für durchaus sinnvoll halte.

Wiegesagt, mein blauer hat keine Seitenairbags, da kann ich auch Sitze mit elektrischer Ansteuerung einbauen, das ändert nichts. Beim roten sieht es anders aus. Ich bin jetzt vom Kauf zurückgetreten …

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 20. März 2023 um 17:04:51 Uhr:

Grundsätzlich ja, wobei ich die Nachrüstung eines MJ 1992-94 mit den Sitzen mit mechanischen Airbags aus MJ 1996-98 für durchaus sinnvoll halte.

Hallo Roy, sinnvoll ja, aber ich kann auch nicht alle Risiken abfedern, sonst darf ich auch nicht mehr Moped, Bike und Rennrad fahren. Vielleicht finde ich ja auch eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbags und Elektrostühlen in gutem Zustand in der richtigen Farbe mit funktionierender Sitzheizung für einen vernünftigen Preis für den 850er. Ich mache mir da aber keine Illusionen. Vermutlich muss ich ein entsprechendes Fahrzeug suchen, kaufen schlachten.

Schöner Schlachter, das Armaturenbrett-Oberteil dürfte noch schön sein. Hat auch Rollos für die hinteren Fenster: KLICK

@rolandkiefer einen elektrischen Fahrersitz (nur das Gestell ohne Pölster) hätte ich da, mit Seitenairbag. Lediglich die Lehnenverstellung muss noch gemacht werden, da ist die Drahtwelle samt Bowdenschlauch hinüber, aber das kriege ich bestimmt noch hin, da hat leider schonmal wer vor mir gebastelt. Sonst funktioniert aber alles. Ist bei meinem Umbau übrig geblieben, da ich spontan andere Sitze ergattert habe. Also falls du nur manuelle Sitze findest..

Hallo,

das Angebot finde ich in Ordnung nur die Farbe ist nicht meins....

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2395936521-223-7931

 

Ich suche mal weiter...

Zitat:

@Autodriver schrieb am 25. März 2023 um 20:40:44 Uhr:

Hallo,

das Angebot finde ich in Ordnung nur die Farbe ist nicht meins....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2395936521-223-7931

Ich suche mal weiter...

Das polierte Außenbett wurde gepulvert?!

Das Ist die Pfusch-Variante einer Felgenrestauration.

Und es sind keine Propus,sondern Propus C.

Sind eben NICHT zulässig am 850 und V 70 I.

Nur am C 70,bei den Anderen nur per Einzeleintragung.

Danke für den Tipp mit dem Außenbett und pulvern jetzt wo Du das sagst fehlt es mir auch auf.

 

Wo ist der Unterschied von Propus und Propus C ?

Die Breite!

7 x 17 zu 7.5 x 17

Die "C" haben die breiteren 225/45 montiert.

Die Normalen 205/45,teilweise auch 215/45.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I