1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Interessant : Wer hat einen PD mit der höchsten Laufleistung ?

Interessant : Wer hat einen PD mit der höchsten Laufleistung ?

Audi A4 B6/8E

Hallo Zusammen,

da in einem anderen Thread über die Haltbarkeit der PD gestritten wird, wollte ich doch noch einmal an zentraler Stelle nachfragen, ob die bisherigen Erfahungen in den (5 ?) Jahren der PD Technik wirklich sooo schlecht sind ?

Fragen :
1. Wieviel km hat Euer PD ?
2. Welche Motorisierung ?
3. Hat etwas PD - spezifisches bereits zu großen Reperaturkosten gefuehrt ?

Wäre schön, wenn viele mitmachen....auch wenn es nur 5.000 km Laufleistung waren :-)
Danke.....

Ähnliche Themen
16 Antworten

@Scan94310

Zitat: "Mein alter A4 mit 1.9er Verteiler 81kw hat bei Verkauf mit fast 290tkm auf einen Ölwechsel (15tkm) nur einen halben Messstab benötigt. Nachfüllen ??? Was ist das.
Wie das bei den PD aussieht würde mich schon interessieren."

Hi! Da ich einen PD 100PS habe kann ich dich beruhigen: In der Einfahrzeit wirst du schon ein oder auch 2 Liter Nachfüllöl brauchen (bis 30TKM). Seitdem habe ich nie wieder etwas nachfüllen müssen (jetzt 102TKM). Ich checke den Ölstand aber auch nie (gibt ja ne Warnung vom Bordcomputer und dann kanst du ja noch ne Weile fahren).
Fazit: Alles Panikmache; PD taugt genausowas wie VP TDI 110/90PS. Halt dich an die Ölempfehlung (wie war das nochmal? das Öl muss grün sein :-) 0W30) und dann rennen die Buden.

MFG

Hey,

kann meinem Vorredner nur Recht geben...
Brauche auch so gut wie kein Öl- gut, einen halben Liter zwischen den 35.000 er Inspektionen.
Ich hoffe dies bleibt auch so....

Deine Antwort