Interaktive Betriebsanleitung
Hallo,
wo kann, oder finde ich das deutsche Handbuch vom Mercedes GLC250 zum Downloaden, die Interaktive Betriebsanleitung ist gut, aber das Handbuch auf dem Tablet ist übersichtlicher. Bei anderen Autohersteller ist dies kein Problem.
Danke an das Forum.
Beste Antwort im Thema
Mir persönlich geht's nicht um's "Gedruckte": Ich möchte ein PDF, weil ich das besser durchstöbern kann, als diese Online-BA in der App, die zudem noch nach einer Internet-Verbindung verlangt.
Wenn MB ja schon eine gedruckte Version mit dem Auto mitgibt, könnten sie ja problemlos das zu Grunde liegende PDF-Dokument zur Verfügung stellen. In Englisch ist das sogar der Fall, aber warum nicht in Deutsch?
Die App bzw. die Online-BA hat sicher auch seine Vorteile, aber ich hätte gerne beides.
62 Antworten
die gedruckte Anleitung ist, da wo man Details nachlesen will, das Papier nicht wert. Die interaktive Anleitung ist besche...eiden, da sie im GLC unendlich langsam ist, man sie als Beifahrer nicht durchblättern kann und man die richtigen Schlagwörter aussuchen muss... . Ich lese Bedienungsanleitungen auf dem Beifahrersitz... geht bei MB aber nicht mehr. Ein eindeutiges Manko.
Ein Old-School-User
Zitat:
@Graver800 schrieb am 9. Mai 2017 um 22:05:54 Uhr:
die gedruckte Anleitung ist, da wo man Details nachlesen will, das Papier nicht wert. Die interaktive Anleitung ist besche...eiden, da sie im GLC unendlich langsam ist, man sie als Beifahrer nicht durchblättern kann und man die richtigen Schlagwörter aussuchen muss... . Ich lese Bedienungsanleitungen auf dem Beifahrersitz... geht bei MB aber nicht mehr. Ein eindeutiges Manko.Ein Old-School-User
Hallo,
An alle Mercedesverantwortliche, Ihr baut schöne und vorallem teuer Autos dann müsste es ja ncht so schwer sein auch eindem entsprechestes Handbuch zuliefern und ein PDF online setzen, zur Info andere Premium Hersteller machen das dem Kunde zuliebe und Ihr !!!