Inter-Ject Reinigung des Krafstoff und Verbrennungssystems....???
Moin,
bin bei der Suche zur Minderung/Behebung meines bekannten Leerlaufproblems auf folgende Sache gestoßen:
*Reinigung/Konservierung des Kraftstoff und Verbrennungssystems durch die Firma "Inter-Ject"..*
Da ich schon fast am "verzweifeln" bin, was diese verdammten Leerlaufprobelme angeht und ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr habe "Unsummen" an Kohle für die Erneuerung von Bauteilen in mein Baby zu investieren, dachte ich evt. mal an diese "Behandlung"...🙁
Angeblich soll es:
Verschmutzungen,Verkorkungen,Verharzungen und Russbeläge an den Einspritzventilen,den Ein und Auslassventilen,den Brennräumen,der Lambdasonde,den Zündkerzen und aus dem Katalysator lösen...🙁
Des Weiteren Kondenswasser im Kraftstoffsystem binden und es so gegen "Korrosion" schützen...
Ergebnis dann wie folgt auf einen Blick:
- Bindung des Kondenswasser im Tanksystem
- bis zu "25%" weniger Kraftstoffverbrauch...
- bessere Beschleunigung und kein Teilastruckeln mehr...
- ruhigerer Motorlauf stabile Drehzahlen,besseres Anspringen...
- Schadstoffreduzierung um bis zu "80%" und damit AU geeignet, bei nicht bestehen...
- Ausgehen des Motors...
- zögernde Gasannahme u.s.w...
Das ganze soll wohl auf einer "proffesionellen Reinigung und Konservierung" des gesamten Systems bestehen...
(Also keine „Additive“ die man im Laden kaufen kann und dann in den Tank schüttet...)
Eigentlich halte ich JA auch absolut nichts von solchen Sachen aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiterweiß und es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen würde...
Habe für Dienstag einen Termin gemacht und werde dann mal meine Erlebnisse "posten"...
Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht???
Soll wohl hauptsächlich bei uns hier in SH, Hamburg und in Niedersachsen durchgeführt werden...
Hier mal der Link:
http://www.inter-ject.de/index.html
Den ganzen Leuten die jetzt meinen/schreiben, lass es bleiben ist nur reine Geldverschwendung u.s.w. sei gesagt, ich sehe es fast genauso nur werde das jetzt durchziehen, egal wie "abgedroschen" oder "hoch" die Versprechungen auch sein mögen...
Wer nicht wagt der gewinnt auch nicht und außerdem, was habe ich schon zu verlieren bis auf einwenig Kohle....🙄
Lalelubär
31 Antworten
war auch nur nen geistesblitz zumindest von mir.
tja wenn ihr nun schon alles gemacht habt....????
tja.
hallo
zum thema inter-jeckt systemreinigung:
erst mal vorne weg .
wer keine ahnung hat sollte besser seinen mund halten :
info . habe selber das inter-Jeckt programm seit Jahren ausprobiert
klar ist das es kein universelles allheilmittel ist wie vieleicht manche von euch hoffen, sowas gibt es nicht jedoch wer das kosten /leistungsverhältnis im auge behält sollte sich mal selbst fragen ob ein austausch von teilen( hohe kosten )oder eine reinigung im vorfeld bzw ein instandsetzungsversuch manchmal nicht die bessere variante sein kann .
auch wenn es nicht immer funktioniert oder mal schief geht oder es nichts verbessert ,kommt meistens dieser kostenfacktor dann nicht mehr ins gewicht .zb;
hatte mal einen kunden mit einem opel omega b 2,6 v6 mit eimen Sprittverbrauch im drittelmix ca 19,3 ltr pro 100km gasanname misserabel, langes orgeln beim starten sowie kurzzeitiger unrunder Motorlauf nach start.
hatte anschliesend beim boschdienst die düsenstöcke Prüfenlassen
ergebnis der prüfung laut aussage des freundl. alle sechs Düsenstöcke defekt /bzw.ausgeschlagen
KVA von bosch 2990€ incl montage und mwst.
inakzeptabel .
hatte dann durch zufall eine aktion von inter-Jeckt mit bekommen (vorführung )bei oldtimertreffen in Mühldorf am inn.vorführ fzg fiat x19
konnte mich von dem vorgang persönlich überzeugen .nutzte danach die möglichkeit am selben tag den opel als versuchsfahrzeug reinigen zu lassen.
nach der reinigung die ca 1h 15 min dauerte und 145€kostete
war das ergebnis echt verblüffend. keine kaltstartprobleme mehr ,verbrauch 11,9ltr im drittelmix sehrgute gasanname,
nach erneutem prüfen der einspritzdüsen und vergleich der leifdaten beim selben boschdienst
keine schäden an den düsenstöcken
Verschleisbild besser als bei vergleichbaren fahrzeugen mit vergleichbarer laufleistung . das gleich habe ich nun mehrmals mit anderen fahrzeugen auch diesel machen lassen nur bei zwei fällen waren die düsenstöcke tatsächlich unrettbar defekt .