ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Intelli-Link

Intelli-Link

Opel Adam S-D
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 22:19

Das genialste am Adam ist wohl sein Radio mit Intelli-Link.

Hier setzt der ADAM neue Akzente für Kleinwagen.

http://www.youtube.com/watch?v=Abge_9cz1gE

Das DAB+ Radio schlägt bisher alles, was ich bisher gesehen habe.

Konnte mich bereits davon überzeugen.

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

 

Ja, die Bedieneinheit ist mobil, völlig richtig. Aber wieso ist diese Lösung weniger integriert als andere Festeinbauten? ...

es ist nix anderes als ein portabels Navi mit Aktiv-Halterung !

PS: Sowas kann ich auch in anderen Opel-Modellen bekommen...

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

So ist es Didi...aber halt:

Vielleicht ist ja da ein VW-Zeichen drauf. Das ändert dann alles-es wird erhaben "modularer mobiler Infotainment-Baukasten" genannt und macht es zu einer "smarten Winterkorn-Piech-wir machen alles am tollsten und haben die allergeilsten Ideen"-Lösung, die widerspruchslos von jedem als die allerbeste aller Lösungen zu akzeptieren ist...

Das schlimmste ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die dieses tragbare Navi dann ernsthaft mit Intellilink vergleichen und an Intellilink herumkritteln. Unfassbar.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Sorry, hätte ja sein können das du die bish. Angaben in der BA übersehen hast ?!

Bzw., wenn man zu den vergangenen Modellen/pdf-downloads bei opel.de, opel.at,... geschaut hat.

Sind dort immer nur die BA abgelegt worden, die separaten Infotainement-Handbücher nicht !

am 24. Januar 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

..., die separaten Infotainement-Handbücher nicht !

Hab jetzt von Opel.de die Antwort, dass die normale BA für den Adam unter myopelservice.de eingestellt werden wird. Allerdings (Zitat): "Vorerst bitten wir sie aber höflich um Ihre Geduld. Ein genaues Datum können wir Ihnen derzeit leider noch nicht nennen."

Auf die E-Mail habe ich geantwortet und gleichzeitig angefragt, ob das "Infotainment Handbuch" auch verfügbar gemacht wird.

Naja, die Antwort, die vielleicht zu dieser Frage auch geschickt wird, kann man sich wohl denken, auch wenn man kein Hellseher ist ...

 

am 8. Februar 2013 um 15:03

Habe gerade die Antwort von Opel (mit Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat) bekommen, dass das Infotainment Handbuch 'in Kürze' auch über die Opel-Website verfügbar sein wird.

Das wäre ja mal was neues (!), bisher zu jedem Modell immer nur die BA dort abgelegt.

Oh, ich wiederhole mich - nun denn, beim KIC hab ich um so mehr meine Zweifel, wie's um deren Textbausteine denn immer so bestellt war/ist...;o)

Wem der umbaute Raum des IntelliLink zu klein ist, bekommt es auch mit Mini-SUV-Hülle....;o)

http://www.motor-talk.de/.../t1-i205863483.html

am 25. Februar 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Habe gerade die Antwort von Opel (mit Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat) bekommen, dass das Infotainment Handbuch 'in Kürze' auch über die Opel-Website verfügbar sein wird.

.

"In Kürze" bedeuted zumindest, dass bis heute nichts abzurufen ist :(

am 28. Februar 2013 um 13:20

Erfreulich zu sehen, dass das IntelliLink neben mp3-Dateien auch die Formate wav, wma und ogg abspielt. Das macht einen CD-Player dann wirklich verzichtbar.

Blöde Kleinigkeit am Rande: auf dem Bildschirm, wie auch in der Bedienungsanleitung des IntelliLink ist "Gallerie" anstatt "Galerie" zu lesen ("Galerie" bleibt auch nach der Rechtschreibreform "Galerie"). Soviel Sorgfalt sollte sein, dass dumme Schreibfehler nicht auch noch auf dem feinen Display zu lesen sind. Ein klein wenig peinlich finde ich das ...

Demnächst schreibe ich auch nur noch Ähdämm ...

echt jetzt ?! hahahaaa. da kommt einem ja die Galle hoch...;o)

am 28. Februar 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

echt jetzt ?! hahahaaa. da kommt einem ja die Galle hoch...;o)

Nö, ist kein Witz, hab' die "Infotainment Bedienungsanleitung" vor mir liegen ... und auf vielen Bildern, wo das rote Display mit den Menü-Icons zu sehen ist, kann man's auch erkennen.

Ich gestehe aber, dass ich gestern, als ich mir meinen Adam beim Händler kurz angesehen habe, nicht darauf geachtet habe, so dass ich nicht sagen kann ob es in den jetzt verbauten IntelliLinks tatsächlich noch so ist. Anfang nächter Woche, wenn ich ihn zugelassen abhole, weiß ich mehr.

am 7. März 2013 um 7:58

Hat jemand eine Empfehlung für eine GUTE Displayschutzfolie?

Dank vorab :)

am 9. März 2013 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von K P K

... Anfang nächter Woche, wenn ich ihn zugelassen abhole, weiß ich mehr.

Da hat bei Opel doch einer aufgepasst: in meinem Adam zeigt das Display die korrekte Schreibweise, nämlich "Galerie", aber wie gesagt, in der Infotainment-Bedienungsanleitung steht das Wort noch mit Doppel-"l" also "ll". :)

Schade finde ich übrigens, dass die Displayhelligkeit nicht dimmbar ist, das Feature haben die Touchscreens von VW bereits drin. :mad:

Auch schade, dass die Lautstärke der Verkehrsfunkansage nicht anpassbar ist, auch da hat VW einen Bedienungsvorsprung. :mad:

Ebenfalls nicht wirklich gut ist, dass beim Musikhören nach dem letzten Stück eines Albums finito ist. Auch hier: bei VW beginnt dann automatisch das nächstfolgende Album. Hier beim IntelliLink darf ich dann erstmal wieder über "Menü" "Verzeichnisse"/"Alben" etc. das nächste Verzeichnis/Album anwählen und das nächste Stück starten. Ist im Verkehrsgewühl alles andere als sinnvoll. Klarer Minuspunkt. :mad:

 

am 9. März 2013 um 6:43

Doppelposting.

am 18. März 2013 um 14:36

Mir ist das glaube ich jetzt erst richtig klar geworden: Den Adam gibt es gar nicht mit Navigationssystem ab Werk?!

Das heißt, wenn man Navigation haben will, muss man ein Smartphone haben, welches kompatibel ist zur IntelliLink App (Android oder iOS). Das schließt dann also auch rSAP aus, das Smartphone kann also nicht in den Ruhezustand geschickt werden, sollte aber empfangsgünstig und mit Strom versorgt irgendwo gelagert werden, um GPS- und Mobilfunk gut empfangen zu können.

Oh, wer hat sich das nur ausgedacht???

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Mir ist das glaube ich jetzt erst richtig klar geworden: Den Adam gibt es gar nicht mit Navigationssystem ab Werk?!

Tja Maxi, Du brauchst halt manchmal bissle länger... :D

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

 

Oh, wer hat sich das nur ausgedacht???

Schlaue Köpfe halt. Nicht umsonst ist das intelliLink das beste Infotainment-System (nicht nur) bei Kleinstwagen. Sorry wenn da VW nicht mithalten kann... :p

am 18. März 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Nicht umsonst ist das intelliLink das beste Infotainment-System (nicht nur) bei Kleinstwagen. Sorry wenn da VW nicht mithalten kann... :p

Ein Infotainmentsystem, welches keine Navigation enthält, soll das beste System sein? Ahja:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen