ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Intelli-Link

Intelli-Link

Opel Adam S-D
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 22:19

Das genialste am Adam ist wohl sein Radio mit Intelli-Link.

Hier setzt der ADAM neue Akzente für Kleinwagen.

http://www.youtube.com/watch?v=Abge_9cz1gE

Das DAB+ Radio schlägt bisher alles, was ich bisher gesehen habe.

Konnte mich bereits davon überzeugen.

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

 

Ja, die Bedieneinheit ist mobil, völlig richtig. Aber wieso ist diese Lösung weniger integriert als andere Festeinbauten? ...

es ist nix anderes als ein portabels Navi mit Aktiv-Halterung !

PS: Sowas kann ich auch in anderen Opel-Modellen bekommen...

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

So ist es Didi...aber halt:

Vielleicht ist ja da ein VW-Zeichen drauf. Das ändert dann alles-es wird erhaben "modularer mobiler Infotainment-Baukasten" genannt und macht es zu einer "smarten Winterkorn-Piech-wir machen alles am tollsten und haben die allergeilsten Ideen"-Lösung, die widerspruchslos von jedem als die allerbeste aller Lösungen zu akzeptieren ist...

Das schlimmste ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die dieses tragbare Navi dann ernsthaft mit Intellilink vergleichen und an Intellilink herumkritteln. Unfassbar.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von schmumi

Hoffentlich verzeit mir didi, wenn ich diese blöde Frage jetzt stelle.... :D

Nur ich bin seit 2 Monaten von iPhone auf WindowsPhone umgestiegen. Wie genau soll die Musik auf das Intellilink übertragen werden? Bluetooth Streaming? Ich habe mich gerade durch die Adamseite versucht zu klicken und bin wahnsinnig geworden, weil das den Browser auf der Arbeit arg überfordert und ich alle 2 Klicks von ner Animation oder einem Video penetriert werde.....

Meine Freundin will nen Adam haben und sie hat ein iPhone. Nur wenn ich mal meine Musik hören will?

Edit: OK Bluetooth Streaming. Alles klar. ;) Werde ich nur bei allem anderen ausgegrenzt.... :)

Von den Amerikanern wird in kürze ein Windows Phone Version herauskommen, welche dann auch die Bedienung des Phones am Radio ermöglicht. Vermutlich eine MyLink Version für die US-GM Fahrzeuge. Es bleibt dann abzuklären, wie kompatibel MyLink und IntelliLink ist. Ich warte auch noch, da ich auch ein WP8 Gerät habe.

Zitat:

Original geschrieben von schmumi

Hoffentlich verzeit mir didi, wenn ich diese blöde Frage jetzt stelle.... :D

Nur ich bin seit 2 Monaten von iPhone auf WindowsPhone umgestiegen. Wie genau soll die Musik auf das Intellilink übertragen werden? Bluetooth Streaming? Ich habe mich gerade durch die Adamseite versucht zu klicken und bin wahnsinnig geworden, weil das den Browser auf der Arbeit arg überfordert und ich alle 2 Klicks von ner Animation oder einem Video penetriert werde.....

Meine Freundin will nen Adam haben und sie hat ein iPhone. Nur wenn ich mal meine Musik hören will?

Edit: OK Bluetooth Streaming. Alles klar. ;) Werde ich nur bei allem anderen ausgegrenzt.... :)

Geht das nicht auch mit einem guten, alten Kabel an USB? :rolleyes:

Ne, das geht auch jetzt nur noch am iPhone übers Dock bzw die iPod App (= USB-Kabel). Android hat den Datenspeichermodus mittlerweile abgeschafft. Somit auch nur noch über spezielle Apps möglich und nicht mehr Plug&Play wie ein USB-Stick.

Windows Phone hat zwar einen Datenspeichermodus, aber da müssen erst diverse Treiber geladen werden, die das Radio vermutlich nicht hat. Somit dort auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schmumi

Hoffentlich verzeit mir didi, wenn ich diese blöde Frage jetzt stelle.... :D

ist "genehmigt", bin auf dem gebiet nicht kund (/ohne smart-phone) und lese/höre da selbst zu ;o)

am 20. Januar 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Kann ich an den IntelliLink ... einen mit mp3--Musikdateien befüllten USB-Stick anschließen und werden die Dateien dann auch in der auf dem USB-Stick vorhanden Sortierung (simple Ordnerstruktur) angezeigt und auch abgespielt (von einem in den Radios integrierten Player?)?

Gruß,

KPK

Hab' das Samstag selbst ausprobieren können: geht problemlos.

Gruß,

KPK

am 20. Januar 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Kann ich an den IntelliLink ... einen mit mp3--Musikdateien befüllten USB-Stick anschließen und werden die Dateien dann auch in der auf dem USB-Stick vorhanden Sortierung (simple Ordnerstruktur) angezeigt und auch abgespielt (von einem in den Radios integrierten Player?)?

Gruß,

KPK

Hab' das Samstag selbst ausprobieren können: geht problemlos.

Gruß,

KPK

Hast Du ggf. ein Foto des Displays gemacht?

am 20. Januar 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von K P K

 

Hab' das Samstag selbst ausprobieren können: geht problemlos.

Gruß,

KPK

Hast Du ggf. ein Foto des Displays gemacht?

.

Leider nein.

Habe heute es mit meinem Lumia 920 ausprobiert. Fand ich richtig gut! Schnelles Verbinden via Bluetooth und problemlose Steuerung übers Display. Nur die ganze Integration ins Smartphone-Ökosystem wie mit iPhone oder Android funktioniert nicht.

am 24. Januar 2013 um 8:28

Falls jemand eine Zugriffsmöglichkeit auf eine elektronische Version des sog. "Infotainment Handbuchs" kennt, würde ich mich über das Posten des entsprechenden Links freuen :-)

Da wird es irgendwann frei stehen. Ansonsten bei Opel registrieren .

Gruß cone-A

Ist auch nicht nötig: opel.at ist zumeist schneller (+besser !)!

Bzw. hier haben wir deren Anleitung bereits verlinkt...

http://www.motor-talk.de/.../allgemeine-fragen-t4264334.html?...

am 24. Januar 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Da wird es irgendwann frei stehen. Ansonsten bei Opel registrieren .

Gruß cone-A

Danke.

Die Opel-Niedersachsen-Seite kannte ich bereits (allerdings gibt's dort derzeit weder die bereits bekannte und hier im Forum schon 2x verlinkte Betriebsanleitung für den Adam noch die angefragte Anleitung für das Infotainment-System).

Bei Opel.de bin ich längst registriert, aber auch da gibt's derzeit (weder die Betriebsanleitung für den Adam noch) die angefragte Anleitung für das Infotainment-System, sonst hätte ich ja hier nicht extra danach gefragt!

Ich wollte eigentlich nicht wissen, wo es die Anleitungen NICHT gibt! ;-)

In der BA (bei opel.at) sind doch ab Seite 101 die Infotainements beschrieben oder was wolltest du darüberhinaus wissen ?!?

Momentan gibt es nur 3 Apps die auf dem Intelli-Link funktionieren bzw. freigegeben sind. Stitcher, BringGo (was im Apple Store noch nicht mal verfügbar ist) und ähm... das andere fällt mir nicht ein.

BringGo kostet in der Basis Version 99cent. Bis man aber wahrscheinlich alles hat was man braucht ist man locker bei 50€. Ich glaube auch nicht, das Opel eine weitere Navi App für's Intelli Link freigibt.

am 24. Januar 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

In der BA (bei opel.at) sind doch ab Seite 101 die Infotainements beschrieben oder was wolltest du darüberhinaus wissen ?!?

Habe bei der schnellen Durchsicht der BA an unterschiedlichen Stellen immer wieder gesehen, dass dort der Hinweis stand: "Für weitergehende Informationen siehe Infotainment Handbuch".

Ich bin somit davon ausgegangen, dass es dann auch ein solches "Infotainment Handbuch" gibt, wo sich weitergehende Datailinfos zu spezifischen Einstellungen finden.

Was sich "über die Angaben in der normalen BA hinaus" dort noch für Infos finden, weiß ich nicht ... deshalb will ich ja mal da 'reinschauen.

... alles muss man hier haarklein begründen ... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen