ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. integrale

integrale

Themenstarteram 19. April 2006 um 14:12

Hallo,

habe mir da einm paar fotos vom catfreitag angesehen....

http://i6.photobucket.com/albums/y2...CT7923.jpg

bei diesem foto hat da auch ein integrale mitgemischt.....

Mich würde nur interessieren ob ich mit meinem ctr gegenüber dem integrale ein gutes geschäft gemacht habe, oder ist der integrale das bessere auto???

danke schon mal für eure meinungen...

Gruss

harry

9 Antworten

ich denke kaum dass du da mit deinem ctr mithalten kannst

Hallo,

ich bin zufällig vor ein paar Wochen einem Delta Integrale auf meiner Hausstrecke begegnet. Der Delta war eigentlich in keiner Situation schneller - ich bin ihm sogar etwas weggefahren. Lediglich auf langen Geraden hatte ich den Eindruck das er minimal schneller sein könnte, da ich ihm aber in den Kurven zuviel abgenommen habe, wäre dies auf der Geraden niemals einzuholen gewesen.

Ich muss dazu sagen, dass mein CTR auch leichter ist als Serie.

Der Delta hatte ca. 220PS, Gewindefahrwerk etc. Die Strecke war ihm auch bekannt, da wir uns später noch unterhalten haben. Aus seiner Sicht hat er alles gegeben, ich allerdings auch...

Re: integrale

 

Zitat:

Original geschrieben von spike76

Hallo,

habe mir da einm paar fotos vom catfreitag angesehen....

http://i6.photobucket.com/albums/y2...CT7923.jpg

bei diesem foto hat da auch ein integrale mitgemischt.....

Mich würde nur interessieren ob ich mit meinem ctr gegenüber dem integrale ein gutes geschäft gemacht habe, oder ist der integrale das bessere auto???

danke schon mal für eure meinungen...

Gruss

harry

Lass es sein, optisch sicherlich ein sehr schönes Auto ABER wehe das Ding fängt an "Zicken" zu machen (und die wird er machen) - auch die Ersatzteilversorgung ist alles andere als einfach bzw. günstig.

Meiner Meinung nach ist der Integrale ein Auto für den "leidensfähigen" Autoliebhaber.

 

LG, harald-hans

 

P.S. mein Schwiegervater hat einen limitierten Integrale mit der Bezeichnung - Evo 5 Martini Sedici "Leck mich am Ar***" usw. usw. in der Garage - eigentlich bräuchte er zwei - einen zum Fahren und einen für die Werkstatt :D:D:D

in der autobild gabs mal nen nette verkaufsberatung...da hies der Delta Inti: "Fliegender Backstein". Irgendwie sehr passend.

Wie HH schon sagt würde auch ich dir raten die finger weg zu lassen, die wartung und ersatzteile sind teilweise echt auf autoausmaranello-niveau (kein witz!).

Und ein guter fahrer dreht kreise um den R...so gings mir als mich mal ein gelber Evo 3 aufm Ring das leben schwer gemacht hat. einzig auf dem weg zur spitzkehre hab ich boden gut gemacht...aber der war wieder auf start ziel verflogen...

fazit bis 200 noway...drüberhinaus siehts wieder anders aus.

es gibt ja auch einige Deltas (EVO, mit kat , ohne Kat, sedici, den 8 Ventiler, jeder menge sondermodelle, etc. pp.) und die meisten sind zum grössten teil auch getunt....originale gibts wenige und wenn dann kosten die auch dementsprechend.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

die wartung und ersatzteile sind teilweise echt auf autoausmaranello-niveau (kein witz!).

Das hat mir der Besitzer damals auch gesagt. Er war auch schon mit dem zweiten Satz Turbo und weiteren Teilen unterwegs.

So ein Delta ist ein Sonntagsfahrzeug, auf dem Track werden die Kosten explodieren.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Und ein guter fahrer dreht kreise um den R...so gings mir als mich mal ein gelber Evo 3 aufm Ring das leben schwer gemacht hat. einzig auf dem weg zur spitzkehre hab ich boden gut gemacht...aber der war wieder auf start ziel verflogen...

fazit bis 200 noway...drüberhinaus siehts wieder anders aus.

es gibt ja auch einige Deltas (EVO, mit kat , ohne Kat, sedici, den 8 Ventiler, jeder menge sondermodelle, etc. pp.) und die meisten sind zum grössten teil auch getunt....originale gibts wenige und wenn dann kosten die auch dementsprechend.

Insofern der Delta nicht deutlich mehr Leistung hat (30 PS aufwärts) sehe ich keine Vorteil für den Delta.

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen und in diesem Fall ist der Delta keine Kreise um den CTR gefahren. Er war nicht langsam, im Gegenteil - es war das erste Auto/Fahrer der mich auf meiner Hausstrecke gefordert hat, aber gereicht hat es trotzdem nicht.

Hallo,

ihr sollte nicht vergessen das der erste Integrale 1987 präsentiert wurde und der erste Delta mit 75 und 85 PS schon 1979 präsentiert wurde.....und seiner Zeit weit vorraus war.:D

damals schon komplett Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen rundum ab dem 1,6 Liter....schade bei Lancia ist vom alten Glanz nicht viel über geblieben:(

ich bin vor rund 15 Jahren selbst Delta Intergrale gefahren damals noch den (8V mit 185PS ohne Kat...) für damals ein enormes Feuerzeug....die Beschleunigung war besser als das meiste was so auf der Strasse anzutreffen war.....die Vmax jedoch bescheiden da der CW Wert (Backstein eben) ihn schnell einbremste wobei echte 215km/h laut Schein damals auch kein schlechter Wert war.....

Das Auto war aber kein Autobahnburner und die bescheidene Vmax lässt das auch erkennen....Gas wegnehmen war wie Anker werfen oder eine Vollbremsung ei einem Kleinwagen:D

Bis 180 ging es zügig danach merket man den schlechte CW auch an den Windgeräuschen....aber im Taunus (habe damals dort gewohnt) war das Fahrzeug unschlagbar zu dieser zeit gab es so gut wie nichts was dem Delta dort das Wasser reichen konnte,phänomenale Strassenlage und explosive Beschleunigung unendliche Traktion und Topbremse samz handlicher Karosse....lassen mich sehr gerne an den Wagen zurück denken.

ich tauschte ihn damals ein gegen einen Lancia Thema 3,0 Liter weil der Nachwuchs im Delta sonst nur ohne Kinderwagen mitgekonnt hätte....:D

Bin zwar noch keinen CTR gefahren würde aber mal sagen das in der Vmax oder auf der Geraden der Delta unterlegen ist,in der Beschleunigung zumindest die letzten Modelle (Sedici,16V/Evoluzione) explosiver sind und in engen Kurven oder kurvigen geläuf hat der CTR keine Chance da fährt ein gut ausbalancierter Delta auch heute noch manchen anderen modernen Auto um die Ohren u.a. auch meinem RX-7 Turbo.

http://www.autozeitung.de/index.php?...

http://www.lanciadelta.ch/

 

und hier mal ein Beispiel für einen sehr schönen der gerade angeboten wird.....http://cgi.ebay.de/...mZ4631970434QQcategoryZ99018QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Grüße Andy

 

BTW: der Integrale ist sehr durstig und wartungsintensiv,bekommt er die richtige Pflege und wird sinnig gefahren dann hält er aber auch gut und macht wenig Probs....Vorteil: wer einen Guten hat erleidet keinen Wertverlust mehr,die Preise für gute Exemplare sind deutlich angezogen vorallem die letzten Modelle sind kaum unter 15.000.- Euro zu bekommen wenn der Zustand richtig gut ist;)

Themenstarteram 20. April 2006 um 8:33

hallo zusammen,

ja so habe ich mir das ungefähr vorgestellt!

schönes, seltenes und schnelles auto! aber ne sparbüchse!

Ich bin auf alle fälle mit meinem ctr mehr als zufrieden bis jetzt und hoffe auch dass das auch so bleibt! bereue es keine sekunde dass ich ihn gekauft habe. Noch dazu gefallen mir immer wieder die blicke der verwunderten mitmenschen, egal ob auf autobahn, landstrasse, stadt.......egal wo einfach! ;-)

Aber irgend was magisches hat so ein integrale schon, aber wie gesagt nur als zweit oder drittwagen bei sonne und sonntag.... oder gleich im winter zum pass-strassen heitzen! ;-)

 

danke nochmal für eure meinungen!

gruss

harry

Und wenn der delzta ein zweitwagen wird dan nur wenn auch ganzjährig ne garage vorhanden ist!!!

Hab da mal üble bilder gesehen nachdem wer nen Inti einfach hat aufm hinterhof überwintern lassen, der dachte das ne plane ausreicht :rolleyes:

Hallo,

 

Lancia Deltas rosten am Unterboden so gut wie gar nicht da damals schon teilverzinkt....Aber Lancia Delta rosten dort wo so gut wie kein anderes Auto rostet z.B. allles um die Heckklappe einschliesslich Dachkante ist kritisch und auch der Scheibenrahmen und A-Säule gammeln gerne,Türen und Hauben sind nach 2-3-harten Wintern ohne extra Behandlung bei den frühen Integrales (immerhin ab BJ 87) schon mal einen Blick wert...naja nach 20 bis zu Jahren ist es ja auch schon fast ein Youngtimer....:D und genau das macht ihn als Hobbyauto auch extrem reizvoll,für Daily Use finde ich das Auto zu schade.

 

Grüße Andy

Deine Antwort