Instrumentenbeleuchtung C217 Coupé

Mercedes S-Klasse C217

Liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit unserem neuen Wagen... ich traue mich fast nicht diese Frage zu stellen ...

Wir haben uns einen W222 Coupé Baujahr 2015 als jungen Stern zugelegt.
nun ist mir aufgefallen, dass bei nächtlichen Fahrten die Beleuchtung der Lenkradtasten nicht funktioniert bzw nicht aktiv ist. Nachts sind die Tasten also nicht zu erkennen. Jedoch funktionieren alle anderen Instrumentenbeleuchtungen.
Nun dachte ich zuerst an einen Defekt. Im Internet finden sich innerhalb weniger Sekunden zahlreiche Bilder mit W222 Modellen, die beleuchtete Lenkräder haben.

Nun habe ich bei dem Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe nachgefragt, dieser meinte, dass das Coupé von Werk aus kein beleuchtetes Lenkrad hat... auch habe ich bei einem anderen Händler angerufen... dieser hat dieses Aussage bestätigt...

Nun bin ich echt ratlos... ist dies wirklich so ? Haben die Coupé Modelle des W222 wirklich keine beleuchteten Lenkradtasten ?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich etwas aufklären könnte und möglicherweise diesem Irrtum abhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Max

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar keinen W222 hier rumstehen - aber
gemäß W222 Schaltplan werden beide Tastergruppen direkt mit Instrumentenbeleuchtung + Masse angesteuert. [Bild]

Img
15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@kappa9 schrieb am 11. Januar 2022 um 08:04:29 Uhr:

Zitat:

@UJRL schrieb am 11. Januar 2022 um 07:57:00 Uhr:

Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen? Vielleicht kann der TE dazu noch mal was sagen.

tja, mal wieder so ein "one-trick-pony":

Statistik
Letzter Beitrag: 15. Dezember 2019 um 19:20 Uhr

Diese Schmarotzer gehen mir mächtig auf den Zeiger, für eine kurze Rückmeldung fehlt dann doch die Energie.

Am besten Informationen für Neumitglieder im ersten halben Jahr nur gegen Kaution.....

VG

Deine Antwort